Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI X470 Gaming M7 AC im Test - X470-Flaggschiff mit umfangreicher Ausstattung
Neben dem X470 Gaming Pro Carbon AC haben wir von dem Hersteller außerdem das MSI X470 Gaming M7 AC für einen Test erhalten. Beide Platinen bieten eine großzügige Ausstattung, doch das X470 Gaming M7 AC ist zweifellos das Flaggschiff von MSI und hat gegenüber dem X470 Gaming Pro Carbon AC noch einige Extras an Bord. Wir schauen uns die Platine ganz genau an.Es fällt auf, dass verglichen zu den Intel-Mainboards deutlich weniger AMD-Mainboards angeboten werden. Dies ist aber nicht nur bei MSI der Fall, sondern auch bei ASUS, ASRock und Gigabyte. Bei der Beliebtheit der AMD-Ryzen-Prozessoren stößt das auf...
Leider bietet auch dieses MSI AM4 Mainboard keine Offset Spannungen an. Das war für mich der Grund das erste mal seit langer Zeit nicht zu einem MSI Board für meinen aktuellen PC zu greifen.
Der hohe Stromverbrauch wurde auch in anderen Tests schon gemängelt, in einigen davon wurden mit manuellem RAM-OC teilweise bis DDR4-3800 erreicht. Vermutlich könnte man daraus also mit einem verbesserten VRM und ein paar kleinen Änderungen (HDMI+DP statt WLAN) ein ganz passables X470 MPower machen.
Vielen Dank für den Test, aber es gibt niemanden der die Texte Korrektur ließt oder?
Nur beim kurzen Überfliegen bereits wieder Fehler gefunden.
"Für den Betrieb reicht würde allerdings in den meisten Fällen auch nur ein Stecker ausreichen."
Richtig wäre wohl: "Für den Betrieb würde allerdings in den meisten Fällen auch nur ein Stecker ausreichen." bzw. "Für den Betrieb reicht ein 8 Pin aus."
Das PCB ist ziemlich ähnlich diesem hier aufgebaut. (https://www.youtube.com/watch?v=EXMP1yRriUA) Betonung liegt auf ähnlich.
Leider bietet auch dieses MSI AM4 Mainboard keine Offset Spannungen an. Das war für mich der Grund das erste mal seit langer Zeit nicht zu einem MSI Board für meinen aktuellen PC zu greifen.