EVGA mit zwei neuen Versionen der GeForce GTX 1050 mit 3 GB Speicher

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
evga.jpg
EVGA erweitert sein Sortiment rund um die GeForce GTX 1050 um gleich zwei neue Modelle. Neben der GeForce GTX 1050 Gaming 03G mit einem Speicher von 3 GB, wird man auch eine Superclocked-Variante anbieten. Damit kann der Kunde bei EVGA zwischen weiteren Ablegern wählen, denn die 2-GB-Version des Herstellers haben wir uns schon Ende des vergangenen Jahres genauer angeschaut.Die EVGA GeForce GTX 1050 Gaming 03G wird neben der Pascal-GPU GTX 1050 auch einen 3 GB großen GDDR5-Speicher bieten. Dieser ist über ein 96-Bit-Interface mit der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen von diesen Modellen, warum stellen die Hersteller oft so krumme Taktraten ein, hat das einen tieferen Sinn?
Bei Prozessoren kommt auch keiner daher mit 3746,2MHz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt durch die Taktstufen die die Nvidia Chips könne,
das ist ein recht krummer Wert so um 12-13MHz pro Stufe, (genau weiß ich jetzt auf die schnelle nicht)
soll heißen der Takt muss sich eben durch diesen krummen Wert teilen lassen,

allerdings sind die angezeigten Werte 1455/1569 auch noch auf volle MHz gerundet.
 
ich hätte so eine gtx 1050 3 gb gerne gekauft, aber was soll das mit dem 96 bit speicherinterface? 128 bit wäre doch wohl schöner gewesen. dann will ich die karte nicht oder ist das kein problem?
 
In einigen? Habe auf die schnelle nur Doom ausgemacht in dem Video. Wenn der Preisvorteil lediglich 9€ beträgt (gigabyte 1050 3gb vs zotac 1050 ti), würde ich dennoch eine ti nehmen. Ti sollte doch ähnlich boosten...
 
Ich würde diese Karten nicht mehr kaufen. Die sind viel zu teuer und schwach. Die 1050 3 G ist doch ein Witz... Wozu werden solche Karten überhaupt erfunden?
 
Mal wieder so ne Karte die keinen Sinn macht.
 
Naja kein Sinn, weiß nicht, muss nicht immer gleich eine Nvidia Titan V CEO Edition sein. ;)

Gerade bei den Budget Karten macht mit unter eine breite Produktpalette durchaus Sinn, wenn sie Auswirkungen auf den Preis hat.

Zumal die 1050 Serie sehr beliebt ist...
 
Ich frag mich auch häufig warum es solche Karten überhaupt gibt, und vor allem warum so viele davon.
Wenn jemand zocken will kann ich ihm doch nicht ernsthaft was kleineres als ne 1050ti empfehlen, wobei ich schon so weit gehen würde dass ich unter ner 1060 6GB Bauchschmerzen bekäme. Vermutlich sind meine Ansprüche einfach deutlich zu hoch.

Wer nicht zocken will dem langt 'ne integrierte Karte oder eine um 50 EUR falls kein IGP vorhanden.

Aber es wird wohl eine Zielgruppe geben, und wenn's nur OEMs sind die mit einer "dedizierten Grafik" werben wollen.
 
Tellerrand und so...

Was heißt denn überhaupt "Zocken"? Das heißt doch nichts anderes, als dass man Spiele spielen will.

Diese Spiele haben aber alle unterschiedlichste Anforderungen an die Hardware.
Titel die CS:GO, Dota2, LoL usw. brauchen keine GTX1060 oder noch besser.
Dennoch spielen Millionen Menschen diese Spiele.
Es ist daher vollkommen dumm, einer GTX1050 die Eignung zum "Zocken" abzusprechen.

Auch sehr beliebt sind Spiele wie Landwirtschaftssimulator und Co.
Die brauchen auch keine High End Grafikkarte, sehen auf diversen IGPs aber dann doch schon ziemlich grottig aus bzw. laufen nur mit wenigen FPS.

Gibt also genügend Szenarien in denen diese schwächeren Mainstream Karten vollkommen ausreichend sind und den Geldbeutel entsprechend weniger belasten.

Will nunmal nicht jeder die neuesten 3D Titel mit 60+ FPS in 4K bei Ultra Details spielen.
 
Aus den aller letzten Abfallprodukten noch mal neue Karten für den "Consumer" herauskratzen, anstatt die 1050 (2G) endlich für 90€ und die 1050ti für 125€, anstatt noch mal so eine Gurkenversion für 155 Euro zu bringen.

Würde nur aus Gründen für ein nachvollziehbaren Benchmark alle drei Karten mal testen und übertakten, um noch mal festzustellen was man bereits vom Specsheet ablesen kann. 1050Ti>10503G>10502G
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh