Netflix: Neues Ultra-Abo für 19,99 Euro im Monat (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
netflix_100.jpg
Kunden des Videostreaming-Dienstes Netflix können künftig wohl aus vier verschiedenen Abo-Modellen auswählen. Bislang standen mit „Basis“, „Standard“ und „Premium“ lediglich drei verschiedene Pakete zur Auswahl. Das neue „Ultra“-Paket wird vermutlich 19,99 Euro im Monat kosten und künftig als einziges HDR-Support bieten. High Dynamic Range ermöglicht sattere Kontraste sowie eine intensivere Farbwiedergabe, erfordert aber kompatible Geräte und ein entsprechend optimiertes Ausgangsmaterial.Ansonsten entspricht das neue „Ultra“-Paket dem Funktionsumfang des bisherigen „Premium“-Abos und erlaubt somit die Nutzung auf bis zu vier Geräten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6€ Aufpreis für HDR? Lohnt sich das wirklich so sehr? Ich hab das außer bei Promovideos noch nie live gesehen. Hätten ja ruhig noch zwei User hinzufügen können. Obwohl ich glaube, dass Netflix sich das nicht so vorstellt, dass man zu viert sich ein Abo teilt.
 
Nein, lohnt sich nicht. Nur wenn man einen passenden Fernseher hat und damit meine ich nicht diese 900 € Kisten mit dem Pseudo HDR.
 
Ernsthaft? Jetzt wollen sie es aber wissen und die Kuh melken. Das regt mich gerade wirklich auf, HDR / Dolby Vision rausnehmen was sowieso nur kastriert dagestellt wird. Oh man ey...
 
Also mir gefällt HDR sehr. Bei Netflix allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden. Und den Aufpreis zahle ich da für HDR auch nicht
 
Also wenn man den Fernseher hat (und da braucht man nicht unbedingt nen OLED, auch wenn es erst dort so richtig wirkt) sieht HDR und Dolby Vision echt gut aus.
Wegen UHD+HDR bin ich von Standard zu Premium gewechselt.
1080P mit HDR sieht bei den meisten Inhalten mMn. deutlich besser aus, als UHD mit SDR. Die Modernen Fernseher Skalieren schon recht gut von 1080P auf UHD, sodass da kein so großer Unterschied feststellbar ist.
Aber den Farbraum zu erweitern geht nun mal nicht wirklich gut.

Für das HDR Paket bald 20€ zu zahlen ist meiner Meinung nach allerdings unverhältnismäßig. Dafür ist das Angebot an HDR Inhalten bei Netflix viel zu klein. Wenn das so kommt geh ich wieder zu Standard, denn UHD ohne HDR lohnt sich mMn. nicht wirklich. Wenn dann richtig oder man kann es sein lassen.

Ein derartiger Preis für das UHD-HDR Erlebnis macht Netflix im vergleich zu Amazon Prime auf jeden Fall unattraktiver! Auch wenn die meisten wenn dann wohl beides parallel haben.

Die Kosten für HDR sind auch nicht wirklich verständlich.
Bei UHD wird die 4 Fache Auflösung übertragen (wenn auch stärker Komprimiert) aber für HDR ist der Farbraum ja einfach nur von 8 auf 10 oder 12 bit gesteigert. Die Server und Traffic-Kosten für UHD müssten also deutlich höher sein als für HDR.
 
Ich habe seit 2 Wochen umgeswitcht auf Premium Ultra HD mit HDR, besitze einen LG C8 OLED und HDR ist Mega "Wenn es am TV richtig eingestellt ist"
Und nun diese Meldung 20€? Haben die einen an der Waffel oder was?
Es gibt zwar wenig HDR-Inhalte, was auch ehr die Serie betrifft aber bei 13,99 ist das OK!
Aber 6€ Aufpreis wegen HDR ist einfach eine Frechheit!!!!
 
Wenn da so kommt, muss ich mir überlegen, ob ich da aus Prinzip erst mal kündige.
 
Die Kosten für HDR sind auch nicht wirklich verständlich.
Bei UHD wird die 4 Fache Auflösung übertragen (wenn auch stärker Komprimiert) aber für HDR ist der Farbraum ja einfach nur von 8 auf 10 oder 12 bit gesteigert. Die Server und Traffic-Kosten für UHD müssten also deutlich höher sein als für HDR.

Vergiss bitte nich, dass die Netflix Streams nur mit 25 kbit laufen, UHD-Blurays haben ~65 kbit. Also wird auch nur kastriert angeboten. ;)
Und ja OLED + Dolby Vision / HDR10 Inhalte ist grandios, ABER es gibt immer noch riesen Unterschiede zwischen nativen /physischen wiedergegeben Inhalten ggü. Netflix. Und an dieser Stelle wäre ich auch nicht bereit 20 EUR zu zahlen.
 
20 EUR ist mir zuviel. Dann wechselt mein Netflix-Abo ab sofort in die Türkei oder nach Russland.
 
Also im Basis Paket sind die Streams nicht einmal in HD 720p ? Dann müssen die je erst alle HD Master in SD 576p runterrechnen. :hmm:


Wow als wäre das jetzt sooooo merkwürdig.
Die wieder das genauso wie Youtube in vielen schritten bis 240p oder gar 144p runter gerechnet da haben. Halt für schlechte Verbindungen und Mobilfunk....
 
Habe hier zwei ganz neue TVs stehen: einen 55er Panasonic FXW724 und Sony 65 XF 9005. Bei beiden sehen HDR Inhalte grandios aus. Nur eben nicht bei Netflix. Der Sony unterstützt Dolby Vision sogar, die Qualität der Wiedergabe ist aber mau. Generell ist auch die Qualität der Marvel-Serien mit dem unnormal starken Grain-Effekt nicht das Gelbe vom Ei.
 
Also im Basis Paket sind die Streams nicht einmal in HD 720p ? Dann müssen die je erst alle HD Master in SD 576p runterrechnen. :hmm:
Das ist ja im H.264-Format heute kein Problem mehr. Das machen iGPUs on-the-fly nebenbei & ressourcenschonend.

Letztlich geht es für Netflix ja um die Bandbreite. Die kostet eben als Anbieter richtig Geld. Und da zählt jeder Pixel.


Wir für uns werden Netflix kündigen, wenn der Standard-Tarif nur noch -1- Stream gleichzeitig bietet. Meine Frau und ich schauen getrennt und bekommen getrennte Empfehlungen. Wenn sie das abschaffen, sind wir weg.

Auch den dritten Kanal für die Kids - wenn sie den rauswerfen, noch ein Grund, zu kündigen. Das ist simpel und genial, was Netflix für die Kids vorschlägt.


Und wenn Disney/Marvel in einigen Monaten tatsächlich bei Netflix aussteigen - was soll dann die Preise noch rechtfertigen??
 
Vergiss bitte nich, dass die Netflix Streams nur mit 25 kbit laufen, UHD-Blurays haben ~65 kbit. Also wird auch nur kastriert angeboten. ;)
Und ja OLED + Dolby Vision / HDR10 Inhalte ist grandios, ABER es gibt immer noch riesen Unterschiede zwischen nativen /physischen wiedergegeben Inhalten ggü. Netflix. Und an dieser Stelle wäre ich auch nicht bereit 20 EUR zu zahlen.

Mbit. Aber egal. Das ist ein Vertipper. Du hast zumindest grundsätzlich verstanden, dass es kastriert ist.
 
Andere Webseiten sprechen von 16,99 € für das Ultra Paket, was natürlich immer noch wucher ist.
 
So etwas habe ich von Anfang an erwartet. Zu Beginn geht es darum möglichst viele Kunden an zu locken und die Konkurrenz zu verdrängen. Das geht am besten über gute Preise. Wenn man dann eine gewisse Grösse am Markt erreicht hat, fängt man an die Preise hoch zu drehen.

Im Moment ist was P/L angeht der Apple Dienst sehr gut. Da gibt es ständig Aktionen für 4k Material zu sehr geringen Preisen.

Das Apple eines der besten P/L-Verhältnisse hat, stimmt einen schon mulmig :-P
 
Wow ok, das ist Wucher. Erst locken dann melken. Na mal sehen, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Immerhin ist mit Amazon und Co gut Konkurrenz vorhanden. 20€ für etwas was es vorher für 13,99€ gehabt werde ich jedenfalls def. nicht bezahlen :stupid:
 
Naja alleine schon die Option HDR zubekommen :) ist es das schon wert :) Ultra HD +HDR beste was es gibt :) und man sieht den Unterschied ob mit HDR oder ohne ich will es nicht mehr missen.
 
Schon wert? Die hatte bislang inklusive, nun gibts HDR nur beim teuren Tarif.
Mich haben sie nun vergrault, bin in die Türkei gewechselt. Melken lasse ich mich wirklich nicht, vor allem bei Abo Diensten.
 
6€ Soll ich also Mehr zahlen für ne Leistung die ich schon Voherhatte und jetzt beschnitten wurde in meine Paket und jetzt soll ich mehr Zahlen NO WAY hätten sie zusätzlich Nutzer Anzahl erhöht auf 1 oder 2 mehr dann wäre es ne Erwägung wert aber so Not



Lustig was die Alle So Schreiben. Vor allem wie sie Alle den Fakt das sie eine Straftat begehen es schön Reden und mit AGB argumentieren da dass nicht so ist. Leider ist das Anders und als Be-Trug anzusehen :wall:. Aber mir soll Egal sein was jeder einzelne macht ;P
 
Ist doch genau das selbe mit den geteilten Abos :fresse2:

Wäre ich Netflix würde ich alle Zugänge wo die Nutzer IPs dauerhaft auseinanderliegen kommentarlos sperren :d
 
Wenn ich meinen Account ein Mal bei mir und ein Mal bei meiner Freundin nutze, sollte mein Account deiner Meinung nach gesperrt werden?

Nein, ich verstehe was du sagen willst, teile meinen Account ja selbst mit meinem Chef.

Zum Thema, man hat so einfach das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Zahle ich das Gleiche wie vorher, werde ich deutlich beschnitten, will ich den Standard halten, soll ich aus mir unerklärlichen Gründen drauflegen? Das schmeckt mir prinzipiell einfach nicht. Würde das Ultra Super Abo wenigstens weiteren Merhwert bieten, höhere Qualität (höhere Bitrate etc), als das bisherige Ultra Abo, wäre es was Anderes.

Apple und Amazon sind für mich pers. übrigens keine Alternative. Da wird man ja für jeden Mist, der nicht im inklusive ist, noch mal zur Kasse gebeten. So war das zumindest vor 2 Jahren bei Apple, als ich den Apple TV ausprobiert habe und so ist es immer noch bei Amazon. Für Viel-Gucker ist Netflix mit seiner sehr großen Auswahl und der richtigen Flatrate wirklich schon geil. Ein Preis, fix, alles drin. Netflix hat gute eigene Produktionen, die auch oft schon in HDR/DV kommen. Das hat weder Apple noch Amazon, wollen dann aber für nen Film noch mal 3€ Leihgebür für 48h... Ne, das ist genauso Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo nen Katalog was in Netflix drin ist? Ich hab keine Lust nen Abo abzuschließen und nicht vorher zu sehen was es gibt :d
 
Alleine lohnt sichs kaum.Das mit 16.99eu hab ich auch mitbekommen dann wären das statt 3,50 nur 4,25eu pro Client,das wäre vertretbar.
 
Naja, denke mal das ProSiebenSat1 Media die Rechte haben und daher Netflix erstmal Pause machen muss... Mentalist war da auf jeden Fall mal, hat meine Frau gerne geschaut. NCIS wurde mit Ziva immer schlecht... Tony auch noch weg und jetzt ohne Abby... geht garnicht mehr.
 
Oh ich meine NCIS LA :d das normale ohne Ziva geht gar nicht.

Prime hat die alle ... zeitweise zumindest dann wieder kostenpflichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh