Netflix: Neues Ultra-Abo für 19,99 Euro im Monat (Update)

Also wenn man den Fernseher hat (und da braucht man nicht unbedingt nen OLED, auch wenn es erst dort so richtig wirkt) sieht HDR und Dolby Vision echt gut aus.
Wegen UHD+HDR bin ich von Standard zu Premium gewechselt.
1080P mit HDR sieht bei den meisten Inhalten mMn. deutlich besser aus, als UHD mit SDR. Die Modernen Fernseher Skalieren schon recht gut von 1080P auf UHD, sodass da kein so großer Unterschied feststellbar ist.
Aber den Farbraum zu erweitern geht nun mal nicht wirklich gut.

Für das HDR Paket bald 20€ zu zahlen ist meiner Meinung nach allerdings unverhältnismäßig. Dafür ist das Angebot an HDR Inhalten bei Netflix viel zu klein. Wenn das so kommt geh ich wieder zu Standard, denn UHD ohne HDR lohnt sich mMn. nicht wirklich. Wenn dann richtig oder man kann es sein lassen.

Ein derartiger Preis für das UHD-HDR Erlebnis macht Netflix im vergleich zu Amazon Prime auf jeden Fall unattraktiver! Auch wenn die meisten wenn dann wohl beides parallel haben.

Die Kosten für HDR sind auch nicht wirklich verständlich.
Bei UHD wird die 4 Fache Auflösung übertragen (wenn auch stärker Komprimiert) aber für HDR ist der Farbraum ja einfach nur von 8 auf 10 oder 12 bit gesteigert. Die Server und Traffic-Kosten für UHD müssten also deutlich höher sein als für HDR.

Kann ich genauso unterschreiben. Habe aus dem gleichen Grund Premium gewählt. Sollten die tatsächlich HDR nur noch beim Ultra Angebot anbieten, kann ich auch wieder zu Standard wechseln. Amazon besitze ich beispielsweise allerdings nicht. Da wird man ja doch noch öfter für nicht exklusive Inhalte zur Kasse gebeten. Netflix ist schon klasse, wäre schön noch die Bitrate zu erhöhen. Naja, mal sehen was passiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat man bei Amazon aber für weniger Geld auch mehr dabei als nur Videostreaming ;)

Netflix könnte eventuell auch nur austesten ob die Leute wirklich HDR wollen... Es ist mit ziemlicher Sicherheit mit Kosten verbunden, in HDR zu produzieren bzw. Content in HDR zu beschaffen.
Die Anzahl der HDRfähigen Endgeräte in den Haushalten dürfte immernoch im einstelligen Prozentbereich liegen.

Apple und Amazon sind für mich pers. übrigens keine Alternative. Da wird man ja für jeden Mist, der nicht im inklusive ist, noch mal zur Kasse gebeten. So war das zumindest vor 2 Jahren bei Apple, als ich den Apple TV ausprobiert habe und so ist es immer noch bei Amazon. Für Viel-Gucker ist Netflix mit seiner sehr großen Auswahl und der richtigen Flatrate wirklich schon geil. Ein Preis, fix, alles drin.
Das dümmste Argument der Welt.
Prime ist genauso eine Flatrate, du kannst sogar filtern um nur Prime-Angebote zu sehen.
Amazon bietet halt noch mehr an, außerhalb der Flatrate, zB aktuelle Filme, die bekommst du bei Netflix gar nicht.
Wer ein Zusatzangebot, dass man nicht nutzen muss, als Nachteil ansieht dem ist wirklich nicht zu helfen.

Netflix hat gute eigene Produktionen, die auch oft schon in HDR/DV kommen. Das hat weder Apple noch Amazon, wollen dann aber für nen Film noch mal 3€ Leihgebür für 48h... Ne, das ist genauso Mist.
Auch Amazon hat eigene Produktionen, genauso in 4k mit HDR und inkludiert in Prime.
Amazon nutzt aber selten DV (zB bei Bosch S2), sondern wird auf HDR10+ setzen in Zukunft.

Bei Amazon Prime kann aber jeder die 4k Inhalte nutzen, bei Netflix geht 4k nur im Premium-Paket.
Ultra ignoriere ich jetzt mal, das ist ein reiner Testballon, hatten wir ja schon öfter bei Netflix dass sie testen wie Kunden auf Preiserhöhungen reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das von Netflix angebote Programm unterirdisch. Darf das freundlicherweise mitbenutzen, aber habe es mind. schon zwei Monate nicht mehr eingeschaltet.

Filme und Serien schau ich praktisch nicht, und die wenigen Dokus sind entweder vom TV ausgelutscht, untertitelt oder miese Qualität.

Mit einem durchschnittlichen Kabelabo mit Premium Pay-TV bin ich da echt besser bedient. Kann ich meine Hiltler Dokus im Hintergrund laufen lassen, bevor ich einschlafe. Aber es geht halt nichts über die öffentlich Rechtlichen.

Der Kontent ist wohl werbefrei, aber von der Qualität her erinnert es mich echt an die Privaten ala RTL, Pro 7 und Co. Brauch ich mir nicht anzutun.

Dann werden gewisse Serien plötzlich nicht mehr in 5.1 angeboten, wenn die mal nicht mehr populär sind. Siehe z.B. Breakig Bad (ja, die Serie war geil, hab ich auch alle Folgen gesehen). Habs jetzt gerade noch mal angesehen, anscheinend gibts jetzt Breaking Bad wieder in 5.1. Wurde aber zeitweise auch schon beschnitten, siehe meine Vorredner.

Bezahlen würd ich das auf jeden Fall nicht. Habe den Thread hier komplett durchgelesen. Anscheinend bin ich der Einzige, dem das aufgefallen ist?! :hmm:

Dann musste ich extra wegen Netflix und 5.1 DD auf Windows 10 wechseln, weil das nur in dem bescheuertem App Store zur Verfügung stand. Unter 8.1 war die App gar nicht zu gebrauchen. Unter Win 10 funktioniert sie einigermassen, bietet aber keinerlei Konfigurations Möglichkeiten.

Bei mir gibt es für Netflix ganz im Allgemeinen daher 1 von 5 Sternen. Ist so, ja. Andere Streaming Dienste habe ich nicht getestet, aber wenn Ihr hier schon schreibt, dass Netflix ein gutes Angebot haben soll, will ich nicht wissen, was die Anderen so anbieten :(

Ich habe selbst ein Amazon Prime Abo und das auf dem OLED TV auch eingerichtet. Wenn ich finde, dass Amazon ein weniger gutes Angebot hat, dann ist das nicht das dümmste Argument der Welt, sondern meine Meinung..

Irgendwo habe ich da wohl einen wunden Punkt getroffen, wenn mir schon nicht mehr zu helfen ist..

Was bei Amazon inklusive ist, ist ein Witz und für alles andere musst zahlen. Nein Danke!

Amazon hab ich auf dem TV nur eingerichtet, weil die Grand Tour haben. Aber selbst da, mittlerweile sind das 6 Kacheln oder sowat, für Grand Tour. Wie bescheiden alleine das Interface ist... Erst gestern Abend habe ich eine alte Grand Tour ansehen wollen, bis ich die richtige Kachel, HDR/4K OV gefunden habe, war mein Essen kalt.. Warum hat man für FHD, UHD, OV, DE jeweils eigene Kacheln, anstatt das einfach über eine Option auswählen zu können? Für jede mögliche Kombination gibts eigene Kacheln... Wenn ich dann in der Suche Grand Tour suche, zeigt er mir natürlich nicht genau die an, die ich gerne angucken will. Ich dachte gestern echt kurz, ich spinn.

Bei dem Amazon Modell, wo fast gar nichts inklusive ist und man für 4K/HDR für jeden Streifen noch mal extra zur Kasse gebeten wird, Netflix vorzuwerfen, die Inhalte in 4K brächten ein Premium Abo (Flatrate), halte ich hingegen für ziemlich beschränkt.

Wenn du mit Amazon glücklich bist, ist das ja ok, ich finde Amazon einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier zwei ganz neue TVs stehen: einen 55er Panasonic FXW724 und Sony 65 XF 9005. Bei beiden sehen HDR Inhalte grandios aus. Nur eben nicht bei Netflix. Der Sony unterstützt Dolby Vision sogar, die Qualität der Wiedergabe ist aber mau. Generell ist auch die Qualität der Marvel-Serien mit dem unnormal starken Grain-Effekt nicht das Gelbe vom Ei.

Jo ich hab letzes Jahr den XE9305 für meine Frau zugeleg damit sie im hellen Wozi ordentlich kucken kann. Vor ein Paar Wochen hab ich mir zum zocken und Filme schauen den AF8 Oled geholt.

Anstatt das Netflix an den Preisen herumexperimentiert sollten sie an ihrem Kontent arbeiten welchen sie austrahlen um überhaupt verlangen zu können das der Kunde mehr zahlt für ihre HDR Inhalte.
Ich zahle ja schon Premium aber wo ist das Premium Bild???
Z.b die Marvel Serien sehen stellenweise unter aller Sau aus.

Ich hab die Transformers 5 UHD in Dolbyvision daheim geschaut auf meinem Oled... einfach Traumhaft und der ist noch nicht mal nativ 4K aufgenommen.
Wenn man das gesehen hat fühlt man sie von oben bis unten verrarscht von den Streaming Anbietern.
So wie Webmi schrieb normalerweise müsste man kündigen.
Leider nutzt meine Frau und Tochter Amazon und Netflix zu gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Prime ja einfach über den Apple TV und habe ne 1a sortierte Bibliothek und keinerlei Probleme :P

Also im Grunde kann man selbstmit einem UHD TV bei Netflix die 10,99 Variante nehmen, da sieht der Stream um nichts schlechter aus, ausserdem sind eh alle UHD TV viel zu klein bzw man sitzt zu weit weg, um den unterschied zu sehen.
AB 75 Zoll wirds bei UHD erst interessant

Die 100 Leute in Deutschland die sich einen HDR TV + sonstiges Equipment dazu leisten *wollen* können auch ruhig die 20€ im Monat abdrücken.
Fairerweise muss man dazu sagen das ein geteilter Account mit 5€ im Monat immer noch günstiger ist als beim Standardpaket für 5,50€. Wenn man allerdings den Premium Tarif wählt zahlt man sogar nur 3,50€...
Alles sehr unausgewogen.

Freu mich schon nächstes Jahr auf die Ultra Plus+Plus+ Variante. Wo dann Dolby Atmos HD PlusX+xx für 29,90,- enthalten sind. In der Netflix Xtreme PLUSPLUS X+HDR-PLUSxxx Edition 2020 soll ja dann das nächste feature für 39,90,- enthalten sein. Aber was das ist, ist wohl noch geheim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Artikel, wenn er noch aktualisiert genutzt wird, die Preise anpassen.
Meines Wissens hat Netflix die Preise angehoben (Premium z.B. afaik auf 15,99)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh