HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was macht für dich ein Workstation-Mainboard aus? Gibt doch genug Auswahl.
Nur was ist da "aufgegangen"? Ok es sind nicht direkt Rohrkrepierer, aber voll aufgegangen? Wo man nur hinguckt überall Threadripper oder wie?
Ich glaub er meint ein schnödes Board ohne RGB und Firlefanz. Einfach ein grünes Brett das still seinen Dienst verrichtet Sowas gibts für Epyc, aber nicht für TR.
Es gibt nur Gamer-"schrott".Was macht für dich ein Workstation-Mainboard aus? Gibt doch genug Auswahl.
Bei all diesen Boards werden diese Features nicht zugesichert!Gibts doch schon, mal abgesehen,
War das nicht bei Gigabyte, wo man ECC RAM reinstecken kann, ECC aber nicht unterstützt wird? Bei Asrock funktioniert ECC jedenfalls.
Wichtig ist, dass es keine zugesicherten Eigenschaften sind, und dazu gehört auch, dass das Feature offiziell beworben wird. Ferner haben Workstation-/Serverboards einen anderen Support, auch bei Gigabyte, ASRock, Asus, … und nicht nur SuperMicro. Weshalb bekommt AMD das nicht auf die Reihe? Bisher sind mir nur ein paar wenige SuperMicro EPYC Boards bekannt, aber das sind Serverboards und keine für Workstations.Nö, so ist das nicht. Ich hab ja ein Gigabyte, und ECC funktioniert tadellos. Mir ist auch kein einziges AM4/TR4 Board bekannt bei dem ECC nicht (im ECC Modus) läuft.
...dass das Feature offiziell beworben wird...
Bisher sind mir nur ein paar wenige SuperMicro EPYC Boards bekannt, aber das sind Serverboards und keine für Workstations.
Ich habe als Kunde einen Vertrag mit dem Händler und da ist das Datenblatt entscheidend. Also nochmals: Weshalb kann man ARM oder POWER Boards kaufen, und diese Eigenschaften zugesichert bekommen, aber AMD bekommt das nicht auf die Reihe?Eine Herstellerangabe ist offiziell, wenn der Hersteller es sagt und/oder was im Handbuch des Produktes steht.
Ich habe als Kunde einen Vertrag mit dem Händler und da ist das Datenblatt entscheidend. ...
Und da sind wir wieder beim Punkt, dass der Händler auch bereit sein muss dass zuzusichern. Wir drehen uns im Kreis."Falls die Spezifikation nicht explizit mit der Auftragsvergabe vereinbart wird, z. B. bei einem normalen Kauf eines Massenartikels, kann als Spezifikation die „vereinbarte Beschaffenheit“ (§ 434 Abs. 1 Satz 1 BGB) angesehen werden, zu der sich der Verkäufer z. B. durch ein Handbuch oder eine Werbung verpflichtet hat. "
Heißt das nicht EPYC??
Nur was ist da "aufgegangen"? Ok es sind nicht direkt Rohrkrepierer, aber voll aufgegangen? Wo man nur hinguckt überall Threadripper oder wie?
Hi, wen meinst du mit "ARM oder POWER" genau?Ich habe als Kunde einen Vertrag mit dem Händler und da ist das Datenblatt entscheidend. Also nochmals: Weshalb kann man ARM oder POWER Boards kaufen, und diese Eigenschaften zugesichert bekommen, aber AMD bekommt das nicht auf die Reihe?
Selbst wenn es nur 8 SATA hat, es gibt mehr als genug frei PCI-Express 3.0 Steckplätze.X399 DESIGNARE EX (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
Gibts doch schon, mal abgesehen, dass es nur 8*SATA hat. Selbst mein X370 Gaming 5 hat so eine Ausstattung.
Sogar SR-IOV wird bei meinem unterstützt.
Nur weil Gaming draufsteht, darf man auch andere Dinge damit tun
Baut ARM eigene Boards?Hi, wen meinst du mit "ARM oder POWER" genau?
Warum AMD keine Vertragliche "Workstation" anbieten kann, wird wohl daran liegen, dass sie keine Eigenen Mainboards bauen.
Somit sind sie auf die Board Hersteller angewiesen!
Selbst wenn es nur 8 SATA hat, es gibt mehr als genug frei PCI-Express 3.0 Steckplätze.
Von daher sollte 16 SATA auch kein Hindernis sein, wenn man es denn will.
Bei mir läuft im 1x PCIe auch noch ein geflashter Dell Perc irgendwas Controller, die Platten die an dem hängen werden auch durch "nur" 1x nicht ausgebremst
Der Händler muss erstmal den Auftrag annehmen, und wenn man hier schon anfängt vor dem Kauf mit Paragraphen zu hantieren ist das alles vermeidbarer Aufwand und Ärger.Ne, der Händler müsste explizit Features ausklammern,
Man kann POWER Workstation Boards kaufen, komplette Server gibt es ohnehin. Bei ARM gibt's zumindest Serverboards.Hi, wen meinst du mit "ARM oder POWER" genau?