Blizzard verlangt für WoW nur noch Monatsgebühr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
blizzard_logo.png
Blizzard ermöglicht interessierten Spielern ab sofort einen leichtern Einstieg in die virtuelle Welt von World of Warcraft. Mussten Spieler bisher entweder das Grundspiel oder die sogenannten Battle Chest erwerben, wird das ab sofort nicht mehr nötig sein. Um WoW zu spielen, wird nur noch der Abschluss eines Abonnements nötig sein. Dadurch erhält der Spieler Zugriff auf das Grundspiel und auch alle Erweiterungen inklusive der Erweiterung "Legion". Diese Umstellung hat der Publisher im Rahmen der Veröffentlichung von Patch 8.0...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich. Zeiten ändern sich und Geschäftsmodelle passen sich an. WoW hat eine Kombination aus klassischem Kaufmodell und Abonnements ja nun wirklich lange genug erfolgreich gefahren.
 
Mein Account bekam immer nach Release eines neuen Addons die vorherigen Addons automatisch.
Also hat sich da für mich nichts geändert.


Edit: Was die News in der Rubrik Actionspiele zu suchen hat, ist mir irgendwie Rätselhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt anscheinend keine Sau mehr...
Aber gut, hat ja auch genügend Leben zerstört. :p
 
die vielen spieler in den hauptstädten beweisen mir das gegenteil deiner aussage. und das betrifft nur 2 server...

der zweck ist eher dahinter, dass der kaufreiz bei sovielen addons schnell verloren geht.
 
Habe den Scheiß nie gespielt und werde es auch nie. GW/GW2 >>>> WoW (Suchtkrüppel game :d)
 
Interessant ist es schon.
Wobei mich da mal interessieren würde was Gametime Card käufer machen. das ist ja perse kein Abo, bekommen die dann auch alle addons für ume bis auf das aktuelle?
 
Was, diesen Paymüll gibts immer noch? Wenn man seit dem Erscheinen regelmäßig gezockt hat hat der Spaß schlappe 1700€ gekostet. YEAH!
Das es überhaupt genug Deppen gibt die sich monatlich für ein Spiel Geld aus der Tasche ziehen lassen ist traurig genug.
Diesen Vorwurf muss sich natürlich jeder vom Kapitalismus manipulierte Spieler gefallen lassen, aber WoW hat das ganze echt auf die Spitze getrieben.
Davon abgesehen das ich mit dem Genre des Spiels eh nicht viel anfangen kann empfinde ich solche Spiele ganz Objektiv als genauso gefährlich wie Drogen.
 
Was, diesen Paymüll gibts immer noch? Wenn man seit dem Erscheinen regelmäßig gezockt hat hat der Spaß schlappe 1700€ gekostet. YEAH!
Das es überhaupt genug Deppen gibt die sich monatlich für ein Spiel Geld aus der Tasche ziehen lassen ist traurig genug.
Diesen Vorwurf muss sich natürlich jeder vom Kapitalismus manipulierte Spieler gefallen lassen, aber WoW hat das ganze echt auf die Spitze getrieben.
Davon abgesehen das ich mit dem Genre des Spiels eh nicht viel anfangen kann empfinde ich solche Spiele ganz Objektiv als genauso gefährlich wie Drogen.
#


Ich finds eher traurig das es so viele gibt die meinen das FTP Modell wäre kostenlos. :wall::wall::wall:
Die allermeisten Spiele sind reine P2W Games und ohne monetären Einsatz nur sehr begrenzt gut spielbar.

Da zahl ich lieber 12€/monat, was nun wirklich kein Geld ist für ein Spiel das ich 24/7 spielen kann und kann dafür aber alles nutzen was ich möchte ohne mir "dungenzugangskarten" und oder ingamewährung kaufen zu müssen damit ich meine Waffen aufwerten kann um überhaupt erst low Mob killen zu können..
Und für die 1700€ hast du gut 15 Jahre lang gezockt, das gibts du in FTP spielen an einem Tag aus wenn man will.
Ich kennen genügend Leute die da völlig den Überblick verloren haben und sich fast um Kopf und Kragen spielten.
Und das geht schneller als man denkt.

Da fang ich eher an mit dem Kopfschütteln, über die absolute Naivität macher Geister.
 
Zuletzt bearbeitet:
#


Ich finds eher traurig das es so viele gibt die meinen das FTP Modell wäre kostenlos. :wall::wall::wall:
Die allermeisten Spiele sind reine P2W Games und ohne monetären Einsatz nur sehr begrenzt gut spielbar.

Da zahl ich lieber 12€/monat, was nun wirklich kein Geld ist für ein Spiel das ich 24/7 spielen kann und kann dafür aber alles nutzen was ich möchte ohne mir "dungenzugangskarten" und oder ingamewährung kaufen zu müssen damit ich meine Waffen aufwerten kann um überhaupt erst low Mob killen zu können..
Und für die 1700€ hast du gut 15 Jahre lang gezockt, das gibts du in FTP spielen an einem Tag aus wenn man will.
Ich kennen genügend Leute die da völlig den Überblick verloren haben und sich fast um Kopf und Kragen spielten.
Und das geht schneller als man denkt.

Da fang ich eher an mit dem Kopfschütteln, über die absolute Naivität macher Geister.
Ziemlicher Unsinn den du da von dir gibst.
Ich denke wer immer noch 12€ im Monat bezahlt bei dem weichgespülten Grinder hat sich schon um Kopf und Kragen gebracht.
Und btw. hat auch WoW noch einen Ingame-Shop + WoW Marke(Echtgeld zu Gold), da solltest du eher den Kopf schütteln :banana:.
 
Was, diesen Paymüll gibts immer noch? Wenn man seit dem Erscheinen regelmäßig gezockt hat hat der Spaß schlappe 1700€ gekostet. YEAH!
Jeden Monat ein neues Vollpreisspiel ... kommste teurer weg -.-

Das es überhaupt genug Deppen gibt die sich monatlich für ein Spiel Geld aus der Tasche ziehen lassen ist traurig genug.
Das Deppen wie du erstmal alle Spieler über einen Kamm scheren müssen ist auch traurig

Diesen Vorwurf muss sich natürlich jeder vom Kapitalismus manipulierte Spieler gefallen lassen, aber WoW hat das ganze echt auf die Spitze getrieben.
Was hat WoW auf die Spitze getrieben?

Davon abgesehen das ich mit dem Genre des Spiels eh nicht viel anfangen kann empfinde ich solche Spiele ganz Objektiv als genauso gefährlich wie Drogen.
Was für Drogen meinste denn ?
Sport kann auch zu einer Drogen werden ... Adrenalinkicks ebenso ... und nun?


Ich denke wer immer noch 12€ im Monat bezahlt bei dem weichgespülten Grinder hat sich schon um Kopf und Kragen gebracht.

Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, ob sich 12€ im Monat lohnen oder nicht.

Und btw. hat auch WoW noch einen Ingame-Shop + WoW Marke(Echtgeld zu Gold), da solltest du eher den Kopf schütteln :banana:.

Boah, einen Ingameshop? Des is ja mal voll der Burner ... und was kannste da kaufen ? Mounts und Transmog-Helme. Bringt dich im Spielverlauf weiter, TOTAL!
Und man kann Echtgeld zu Gold und umgekehrt machen ... wow ... das boostet dich bestimmt ... ^^

OMG
 
12 Euro im Monat sind doch jetzt nicht die Welt.
Ob man das für weichgespülten Grind (super wording, i like) ausgeben will steht auf nem anderen Papier.
Aber das deutsche Volk zahlt ja auch knapp 18 Euro für die ******** von der GEZ. Ein großer Teil zahlt ohne auch nur irgendeine Gegenleistung zu bekommen.
Da farme ich doch lieber nackt aufm pvp Server Feuerpartikel als ein Antennenkabel in den Fernseher zu stecken..

Blizzard hat money drain auf max. Machste nix. War schon immer so.
 
Vor allem, wenn ich mir ansehen, was Blizzard in den Jahren getan hat, ist das Spiel in den jahren ja nicht stehengeblieben, udn ein 15 Jahre altes Game mit DX12 zu versehen, das bringt auch kein anderer Publisher.

Natürlich sidn 12€ Geld, aber im Gegensatz zu einigen Vollpreis-Games hatte ich bei WoW in meiner Zeit dort, nicht das Gefühl es wäre unfertig, was heute irgendwie immer mehr um sich greift; hinzu kommt, dass selbst Vollpreistitel mittlerweile um Microtransaktionen nicht mehr rum kommen; sehr geil.

Da dann doch lieber WoW-Style, Zahlen fürs spielen und ich brauche die Ingamekäufe nicht. Vor allem nervt das Game nicht damit, dass du was kaufen musst/sollst.

Und das Thema Sucht, sorry, das ist wie mit jedem Hobby, ... jeder Mensch ist mehr oder weniger anfällig und je nach Interessengebiet kann eine Sucht entstehen; das kann von Spielsucht (auch im PC Bereich) über Sammelsucht von bestimmten Dingen bis hin zur "Fresssucht" ... gehen. Der Vorgang im Kopf/Körper ist der gleiche, nur das was es auslöst was anderes.
 
Damit werden sich sicher einige Spieler finden, aber ich selber halte nichts von Abo. Das heißt ja, wenn ich nicht zahle, kann ich nicht zocken und wenns dann wirklich spass macht, na ich weiß nicht. Dazu das viele Spieler auch Kinder sind, hast dann als Erziehungsberechtigter ja quasi immer Streit vorprogrammiert, wennst mal nicht zahlst. Naja, hin oder Her der Erfolg spricht für sich.

Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ichs spielen wann ich will und ich brauch auch nicht jedes Monat ein neues Spiel. Die Wow Spieler die ich kenn, haben ja auch immer wieder Pausen. Das wird vom Geld dann ja eh alles aufs gleiche laufen.

Echtgeld in Gold tauschen ist halt find ich geht schon ein wenig p2w, kenn das halt leider auch von anderen Spielen.
 
Naja, das geht zwar, ist aber ursprünglich nicht im Sinne Blizzards gewesen. Und so knapp ist Gold im Game eher nicht. Hinzu kommt, dass man damit nicht zwingend die bessere Ausrüstung kaufen kann, denn das meiste Zeug, was wirklich gut ist, ist eher Loot aus Inis, ...
 
Echtgeld in Gold tauschen ist halt find ich geht schon ein wenig p2w, kenn das halt leider auch von anderen Spielen.

Erläutere mal was daran Pay2Win ist?

Kannst du dir nen Exp-Boost kaufen?
Besseres Equip?
Irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Spielern?

Und was ihr scheinbar alles nicht so ganz mitbekommen hat ... mit der tollen WoW-Marke ... kannst du WoW für Umme spielen ...
 
Das mit lvl20 ist nur die Trialversion.

Man kann aber diese WoW-Marken im Spiel von anderen Spielern gegen Ingamewährung kaufen und diese dann für Spielzeit eintauschen. Somit kann man damit WoW umsonst ohne Abo/Gametimecard spielen.
 
Dazu musst du aber dran bleiben, ohne aktive Spielzeit kannst ka nicht handeln.
 
klar musst du das. aber mal ehrlich... dsa ist doch denke ich schaffbar...
 
Kann ich nicht beurteilen, da ich das noch nicht kannte, und es das 2007-2010 afaik noch nicht gab, danach habe ich nur mal vereinzelt gespielt.
 
Dazu musst du aber dran bleiben, ohne aktive Spielzeit kannst ka nicht handeln.

es gibt durchaus leute, die nur per auktionshaus reich werden. je mehr spieler faul sind, umso besser für diese person.
 
Ja nur ist eben das Thema, du musst erst mal handeln dürfen, d.h. der erste Monat muss erworben sein. Und dann musst du ingame ja genug Gold machen um die Pässe zu kaufen, was wiederum das Thema "Spielen" bedeutet.
Die Frage wäre also, wie viel man spielen muss, um umsonst spielen zu können, und spielt man dann nur noch für die Spielzeit, oder kann man auch noch wo anders spielen? Zeit ist schließlich ein absolut endliches Thema, dessen Verfügbarkeit nicht verändert werden kann. Bei Geld ist das was anderes, das kann man durch Arbeit, Kredit, und illegale Aktivitäten in entsprechenden Mengen für sich selbst erzeugen.
 
Ist halt nen Hobby, kann doch jeder selbst entscheiden, ob er dafür Geld ausgibt. Finde da FUT oder so schlimmer... Weiß aber nicht, warum man die Leute gleich beleidigen Muss die dafür zahlen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich kann natürlich 20 spielstunden dazu aufwenden um die Abo Gebühren zusammen zu farmen oder ich gehe eine Stunde in der wirklichen Welt arbeiten. Kann jeder selbst ausrechnen was mehr taugt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei mir ist es eher ne halbe Stunde, und ingame 334kG? Etwas heftig, zumal ich nicht weiß, wie das bei niedriger Stufe gehen soll.
 
@ [W2K]Shadow, also ich müsste für 2 Stunden Arbeiten gehen um nen monat Wow zu bezahlen und hätte nen kleinen rest übrig.
Mindestlohn halt...
Aber auch im Low bereich kann man durchaus gut Gold Farmen. Wenn ich überlege für wieviel und vorallem wie schnell auf meinem Server nen 20er Stack Kupfer weg geht, oder Zinn. also Low Lvl erze ebn. und kräuter auch...
Da kann man schon ganz ordentlich was ansammeln. habe es aber auch noch nie soweit getrieben das ich es messen könnte.
 
Trotzem, 334.000 Gold? Sorry, aber selbst wenn n 20er Stack Erz oder andere Handwerksware (Wollstoff udn Spinnenseide war früher knapp), die sammelt man nicht in 5 Minuten, du brauchst aber einiges davon; Klar, nebenbei Questen, Sammelnb, Drops gut verkaufen, ...
Ich bin durchaus nicht so aufgestellt, dass ich nicht wüsste, das ein paar Gold nicht das Thema sind, aber ich glaueb nicht, dass man auf mehr als 70 Gold die Stunde kommt im unteren Level-Bereich; der rest ist reine Rechenarbeit ;)
 
hab es gerade anhand der letzten 3 Tage an meinem Jäger twink mal durchgerechnet.
Der kam bei 2 Stunden spielzeit am Tag auf 1150 Gold gesamt... (und ein paar silber)
also 1150/3 = 383,33 pro Tag = 191,66 pro Stunde

Man bräucht theoretisch dennoch mehr als 31 tage um ne MArke zu farmen. aber so unerheblich ist die Summe nicht.

Edit: Der Twink ist aktuell lvl 25
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh