HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will lieber noch eine Gen. abwarten und dann einen Rundumschlag machen mit einer starken Graka und einer starken CPU und einem neuen Monitor.
Ich verstehe nur nicht warum diese ach so tollen neuen Cores so viel Aufpreis kosten. So etwas galt früher als technischer Fortschritt wie alle neuen Grafikeffekte.
Ich hätte statt einer RTX2080Ti für 1299€ gerne eine GTX2080Ti (also ohne RT) für 799€ und einen per Software emulierten Effekt der etwas schlechter aussieht.
Erstmals im Zusammenhang mit dem Thema Ray Tracing mit den Machern von Battlefield V in Kontakt getreten, ist NVIDIA vor gut einem Jahr. Vor etwa acht Monaten hat man sich an die Umsetzung gemacht und es zum aktuellen Entwicklungsstand gebracht. Geplant ist, dass NVIDIAs RTX-Technologie zum Start von Battlefield V zur Verfügung steht.
Auf die Frage zum Aufwand die RTX-Technologie zu implementieren, sagte DICE, dass dies recht komplex sei. Ingenieursstunden wollte man uns nicht nennen, es hätten jedoch mehrere Entwickler über die besagten acht Monate an der Umsetzung gesessen.
Ich verstehe nur nicht warum diese ach so tollen neuen Cores so viel Aufpreis kosten. So etwas galt früher als technischer Fortschritt wie alle neuen Grafikeffekte.
Interessant bin gespannt, warum genau die Anforderungen von 4-Kerne reichen auf mindestens 8-12 Threads steigen beim Einsatz von „RTX“..
Eine Kinderkrankheit oder fehlt da doch noch einfach die Power zur Berechnung bestimmter zusätzlicher Operationen die nötig werden?
ich glaube ja die 20xx Serie wird "the melkening". 7nm oä. steht ja schon ins Haus, mit dem release der ti gleich zu Beginn seh ich das bestätigt, dass man ziemlich bald ein 7nm refresh sehen wird. zwar ohne mehrleistung aber gesenkten kosten, vor allem natürlich für nv. dann können alle die jetzt kaufen zufrieden sein, denn sie sind dann eben "early adaptor" und haben die Leistung schon seit 6 Monaten.
ich glaube jedenfalls ich bleib bei meiner 1080 und warte 7nm ab.
Der Aufpreis ist immens...
...Um es einfach zu halten: Ich kaufe mir eine RTX2080Ti für 1300€.
Tomb Raider läuft ohne RT mit 100FPS. Ich aktiviere RT und es sind nur noch 50FPS. Wofür habe ich 500€ Aufpreis gegenüber meiner alten GPU bezahlt ?
Besonders der Aufpreis (immer im Vergleich zu den Pascal FEs) bei der 2080 ti FE tut weh, $500 mehr ist schon ein dickes Brett, die TI ist jetzt das, was früher die Titan war. ...
Eigentlich sehr gut zusammengefasst aber bekommen wir nicht schon seit 20 Jahren mit jeder Grafikkartengeneration irgendwelche neuen Grafikeffekte die das Bild verbessern ?
Wo läuft man denn in aktuellen Games in ein vRAM-limit? Schnelleren vRAM würde ich ja verstehen, aber mehr? Rechnen in 8K und downsampling auf 4K?
Echt gruslig wenn Leute das wiederholen, was ihnen jemand auf einer Bühne erzählt hat Ich habe auch gestaunt also ich zum ersten mal Texturen mit Tiefwirkung in Crysis sah
oder Licht und Schattenspiele in Doom 3 oder Sonnenstrahlen durch Vegetation in Stalker aber die hat mir keiner teuer verkauft sondern als Fortschritt kostenlos mit dazugegeben.
Letztendlich muss die sichtbare Verbesserung in einem gesunden Verhältnis zum Aufpreis stehen und ist bei RT (noch) nicht der Fall. Vielleicht bei der nächsten GPU Generation