HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich sind da "Ausschüsse", also auch teildefekte Dice dabei.Frage mich, ob es sich bei den Athlon um die Ausschüsse der Ryzen 2400g und 2200G handelt
Wozu sollte eine Firma bitte einen AiO-Rechner kaufen?
Natürlich sind da "Ausschüsse", also auch teildefekte Dice dabei.
Genau deswegen bietet man solche Chips an, damit erhöht man die Yield.
Wenn es aber nicht genug teildefekte Dice gibt, werden auch voll funktionsfähige Dice "kastriert".
Manchmal macht man das per Lasercut, manchmal aber auch nicht, deswegen konnte man früher oft einen Athlon zu einem Phenom freischalten oder deaktivierte Kerne wieder aktivieren.
AMD hat es nicht nötig rumzufuschen, Intel hat sicher ein paar % mehr, kostet dann aber auch mehr als ein "paar" % mehr.
Ich bin mal gespannt was der kleine Athlon kann und kostet, eine kleine APU auf Zen-Basis ist schon längst überfällig. Wenn es billig ist kann man sich so eine CPU nämlich in die Schublade legen wie früher einen 10-Euro Celeron, dann hat man im Notfall immer was um den PC zu starten und als Test-CPU bei Problemen.
Zu teuer, zum in der Schublade liegen. Es wäre auch eher eine Test-CPU falls mal was mit dem PC ist. Wie zum Beispiel mit meinem den ich seit 2 Monaten nicht nutzen kann.
Auf vielen B450 nicht mehr. Die werden durch das BIOS nicht mehr unterstützt.Schöne neue CPUs für mini-NASen.
@shaderfetischGTxXx
Dann hol dir einen A6-9500, der läuft auf allen AM4 Brettern und kostet keine 40€. Für Übergänge bzw. testen alle mal ausreichend.
AiO für Business ist aber doch die absolute Randgruppe.
War das nicht nur ein Gerücht?
Für den normalen Endkunden sind die Pro-Varianten auch recht uninteressant. Die zusätzlichen Encryption und Sicherheits-Features sind eher an Unternehmen gerichtet.
*For Ryzen Series CPUs (Raven Ridge), ECC is only supported with PRO CPUs.