Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
turing-gpu.jpg
Seit der gamescom und der Vorstellung der GeForce-RTX-20-Serie und dem Bekanntwerden erster architektonischer Details der Turing-GPUs war die Frage offen, welche Ausbaustufen der Chips NVIDIA für die GeForce-Karten verwenden wird. Gemeinsam mit den
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mkay, jetzt kriegt also auch die 70er Karte nen nochmal kleineren Chip

Dennoch ohne Tests alles erstmal irrelevant und zumindest meine Ti bleibt wo sie ist :bigok:
 
lässt darauf schliessen dass die ausbeute nicht so gut war, bei 754mm2 auch kein wunder.
 
kauf ich nicht vor 7nm. dann ist dient Schneider da wo sie hingehört 650,- sind schon teuer genug. hatte mir im Frühjahr eine split klima gekauft für etwas mwhr als die Hälfte, das war in der Hitzewelle Gold wert. da waren mir die 4k ultra fps gerade egal.
vor allem weil ich die 300W abwärts meines PCs nach draußen schaufeln konnte. sonst wäre Essig gewesen mit zocken
 
Ich frage mich immer noch wie die 2070 (Preiskategorie in der ich gerne zuschlagen würde) für Kunden interessant werden soll. Von der Rohleistung kommt sie wohl kaum an eine 1080ti ran, ist aber mit Sicherheit teurer als eine 1080ti im Abverkauf und hat 3GB Vram weniger. Mit den neuen "Features" lässt sich doch wohl kaum jemand locken.
Abwarten und Tee trinken.
 
Quadro RTX 8000 gibts also für mickrige 20 Dollar?
Evtl. sollte NVidia mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen 20,000 und 20.000 ist.
 
Quadro RTX 8000 gibts also für mickrige 20 Dollar?
Evtl. sollte NVidia mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen 20,000 und 20.000 ist.

an der Stelle sollte man vllt. wissen, dass die Amis ein "," als Tausendertrennzeichen statt einem "." nutzen, nicht wie man es in Europa gewöhnt ist...
 
Quadro RTX 8000 gibts also für mickrige 20 Dollar?
Evtl. sollte NVidia mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen 20,000 und 20.000 ist.

Vllt sollte man dir mal erklären dass es je nach Land/Kontinent Unterschiede in der Schreibweise von Zahlen gibt bevor du hier au f Nvidia los gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadro RTX 8000 gibts also für mickrige 20 Dollar?
Evtl. sollte NVidia mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen 20,000 und 20.000 ist.

Aua. So sehr hab ich in letzter Zeit selten sich jemanden selbst in den Allerwertesten treten sehen.
 
lässt darauf schliessen dass die ausbeute nicht so gut war, bei 754mm2 auch kein wunder.

Eigentlich eher im Gegenteil. Wenn die Ausbeute niedrig wäre, würde es auch Varianten mit (mehr) Teildeaktivierungen geben und nicht für jedes Modell einen anderen Chip. Es zeigt allerdings, daß es sich neuerdings offenbar lohnt, von vorneherein mehr unterschiedliche Chips aufzulegen anstatt höhere Preise für die Fertigung größerer Chips zu zahlen und diese dann teildeaktiviert zu nutzen.
 
Ich will damit die Erwähnungs dessen in einer News keineswegs kritisieren, allerdings sind durchsickernde NV-Folien imho nicht das was man so unter "leak" versteht ;)
 
Ich frage mich immer noch wie die 2070 (Preiskategorie in der ich gerne zuschlagen würde) für Kunden interessant werden soll. Von der Rohleistung kommt sie wohl kaum an eine 1080ti ran, ist aber mit Sicherheit teurer als eine 1080ti im Abverkauf und hat 3GB Vram weniger. Mit den neuen "Features" lässt sich doch wohl kaum jemand locken.
Abwarten und Tee trinken.

Wenn Dich die neuen Features nicht interessieren, dann ist sie nicht interessant für Dich.
Da ist nichts was Nvidia macht um Leute zu überzeugen, außer genau diese Features. Für viele ist das genug, für andere halt nicht.

Die Selbe Diskussion hatten wir vor einer Weile, als Nvidia auch die erste Karte mit Rasterberechnung brachte. "Das brauche ich nicht!", "Ich will das nicht!", "Wird nie was!", usw.
Heute hat jede Karte diese Rasterberechnung. Sie denken das Selbe erneut machen zu können. Ob es klappt werden die nächsten Jahre zeigen. Ein must-have ist die erste Generation aber so und so nicht.
Es ist halt was für Leute die sich entweder dafür interessieren, denen Geld nicht weh tut, oder Leute die unbedingt wollen, dass es sich durchsetzt und bereit sind einen Teil dazu beizutragen.

Ist das alles nicht zutreffend bei Dir, dann ist die 1080ti ist in dem Fall eine bessere Wahl. (solange die 2070 keine überraschenden Benchmarks liefert)
 
Die Antwort geht mit keinem Wort auf das Zitierte ein, sondern unterstellt einfach einen völlig anderen Kontext, damit man endlich das sagen kann was man schon länger sagen wollte. Textverständnis = 0,0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh