120er Lüfter gesucht

KlausW

Enthusiast
Hi, ich wollte mal nach 2 Jahren mein System wieder bisschen optimieren und überlege mir momentan nen Mugen 2 und nen Accelero S1 zu kaufen dazu bräuchte ich dann noch einige 12 Lüfter kann mir jemand welche Empfehlen? am besten gut Dimmbar sein damit sie auf 12V ordentlich was schaffen aber gedimmt wirklich Silent sind aber immer noch gut Kühlen.

Bestellt wird vermutlich bei Caseking da er der 2t billigste ist aber die niedrigeren Versandkosten hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Slipstream 1200 ;)

Auf 12V gut hörbar aber sehr gute Leistung, auf 5V noch wahrnehmbar aber sehr leise, trotzdem noch gute Leistung.

hmm klingt gut

mein pc steht auf dem Fensterbrett ist also direkt auf höhe des Ohres ohne was inzwischen und sind ca 50 cm.

Hätte noch ne frage auch wenns jetzt nicht direkt mit dem Topic zusammenhängt will kein neues aufmachen.

Der Accelor dürfte auch auf folgende GPUs passen sofern nicht grade extrem was geändert wird oder ? für 4870er ist er ja freigegeben ist und Kühlleistung dort locker reicht vor allem mit 120er drauf.

Edit oki grade geguckt für die menge an lüfter die ich brauche sind mir die einfach viel zu teuer da kann ich mir ja fast ne wakü für kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
k+m muss ich mal warten da werde ich mich morgen bewerben ^^

und naja da ich mom noch ausland bin wäre mir lieber alles von einem anbieter

sind die auch runtergeregelt schön leise ? habe da mal was von sehr großer Serienstreuung und Schleifgeräuschen gehört

naja aber auch wieder sehr teuer leider auch wenn mir der trasparentlook sehr gut gefällt zum led reinlöten

und suche eher was das auf 6v schön leise ist den ich aber zum benchen auf 12V raufdrehn kann

Also, nen Lüfter, der auf 12V richtig Leistung bringt, auf 5V aber wirklich leise ist, gibts nicht.

"Richtig" Leistung bedeutet 1200U/min+, Leise bedeutet 800U/Min-.
Die Scythe SlipStream (oder S-Flex) sind da recht gut, wenn du nur für den CPU Kühler einen Slippi kaufst, im restlichen gehäuse andere Lüfter verbaust, kannst du günstig ne gute Kühlung zusammenbauen.

Die YateLoons sollen in letter Zeit noch schlechtere lager haben, daher noch ne größere Serienstreuung.

Slipstream hatte ich auch in der Überlegung die haben aber durchweg extrem negative Bewertungen bekommen vor allem für 5V ( deutliche Schleifgeräusche )

naja ne andere frage wie sind Lüfter normale verpackt ? sonst bestelle ich einfach 2-3 Serien und die zu lauten gehen zurück

Ja, so einen meint er. Diese Teile sind aber alles andere als leise.
Sind halt Low-Budget Lüfter mit hoher Ausfallquote.

Es stimmt einfach nicht, was du schreibst. Die SlipStream sind auch sehr gute Lüfter, deutlich besser ist aber etwas anderes.

@KlausW

Ließ dir einfach mal folgendes durch, dort hat ein USER mal Lüfter verglichen und entscheide selbst, beides sind sehr gute Lüfter:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452378

Oder das:

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/cases_cooling/yate_loon_d12sl-12_120mm_case_fan_review/6

Moin zusammen,
ich hab mal auf einer größeren dt. Hardwareseite einen riiiiiiiiesen Test für 120mm Lüfter gefunden, wo glaub ich etwa 40 verschiedene Lüfter getestet wurden.
Dummerweise hab ich den Link verlegt/gelöscht. Keine Ahnung. Kennt die Seite vielleicht noch jemand?
Grüße

Es stimmt einfach nicht, was du schreibst. Die SlipStream sind auch sehr gute Lüfter, deutlich besser ist aber etwas anderes.

Komisch, dass ich aber fast nur von YL's lese, dass man mehrere kaufen und die schleifenden zurückschicken soll.
Bei keinem anderen Lüfter habe ich das gelesen bzw. wenn überhaupt, nie so oft wie bei YL.

Scythe hat einfach einen höheren Grundstandart als YL, so jedenfalls lese ich das aus zig Tests heraus.

@TE:
Die Slipstreams, die ich habe sind mir zwar zu laut (ich mags gerne sehr leise :d), aber von Schleifgeräuschen keine Spur.

Leider scheint die Serienstreuung bei vielen Herstellern anzusteigen, denn imemr wieder hört man von z.B. Nanoxia, Scythe etc. sehr negatives was die Lager betrifft.
Wenn ich mich recht entsinne, war dies vor einem halben jahr kaum der Fall.
Gewinnmaximierung :(

Scythe hat einfach einen höheren Grundstandart als YL, so jedenfalls lese ich das aus zig Tests heraus.

Bitte die Links posten.
Komisch, dass ich aber fast nur von YL's lese, dass man mehrere kaufen und die schleifenden zurückschicken soll.
Bei keinem anderen Lüfter habe ich das gelesen

Es ist gut, daß du viel ließt, da kann ich mit meinen Erfahrungen aus über 30 verbauten Lüftern im letzten Jahr natürlich nicht mithalten, da hast du recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh