120GB Seagate Barr.7200.7

-starter-

Neuling
Hi,

ich will mir die 120GB Seagate ST3120026A Barr.7200.7 kaufen (8MB Cache). Gibt's gerade für 117 EUR zu haben. Ist die Platte gut und nicht zu laut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann man die also guten Gewissens kaufen?
Wieviel Garantie gibt's eigentlich bei Seagate?

wird die auch bei Dauerbetrieb nicht zu heiß?

160GB

Ich habe die 160GB Version bestellt - ST3160023AS
bei Snogard für 166,90 Euro

Viele Tests haben gezeigt das SATA Festplatten von Seagate nicht besonderes schnell sind. Alle Tests haben aber die 120GB getestet (siehe auch unter Reviews hier bei Hardwareluxx)

Weil ich mein System noch nicht fertig gebaut habe, kann ich leider keine Urteile geben.

Hat jemand schon Erfahrung mit d. 160GB Version?

Joshy

Die kostet bei MF 103,50 €

@Berndle: Kannst du eventuell mal ein paar Ergebnis von Hd Tach o.ä. posten?

Zuletzt bearbeitet:
...soweit ich weiß ist die Seagate ST3120026A 8MB eine UDMA100 und keine S-ATA-Platte, ich interessiere mich auch für diese Platte, wäre gut wenn hier noch ein paar Erfahrungsberichte (Lautstärke, Wärmeentwicklung) folgen würden...

Wie siehts denn überhaupt mit den 8MB Cache aus, hat schon jemand mal Probleme mit gehabt?

@helge: ich hab die Platte bei nem Kumpel eingebaut und die lautstärke ist angenehm leise, sie wird gut handwarm und der Speed is auch recht ordentlich.....woltle sie selber kaufen, habe aber doch die WD genommen, da diese 3 Jahre garantie hat (Seagate glaube ich nur 1 jahr).
Die 8 mb cache bringen sicherlich nicht sonderlich viel, sind aber für ne Bootplatte und häufige Desktoparbeiten sicherlich nicht schlecht, zumal der Preisunterscheid meist nur minimal ist. Probleme sollte mit den 8mb allerdings nicht auftreten....hab jedenfalls noch nichts beobachtet bzw gehört von anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dass da steht wird das auch so sein....steht allerdings auch nur bei der 8mb variante

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh