[Kaufberatung] 120Hz-Monitor

Skarn

Neuling
Guten Abend,

beim Stöbern durch die verschiedenen Monitore ist mein Blick auf die 120Hz-Exemplare gefallen und da kam einem natürlich die Idee, dass man mal nVidias 3D-Vision ausprobieren könnte. Da die Auswahl an 3D-Bildschirmen ja noch ziemlich knapp ist wollte ich mal fragen ob ihr ein bestimmtes Modell empfehlt.

Bisher wurde mir der Samsung 2233RZ als beste Möglichkeit aufgezeigt, sieht das jemand anders?Bzw. wäre es vielleicht sinnvoller auf ein bestimmtes Modell, das noch im ersten Quartal 2010 erscheint - wie z.B. den Acer GD245HQ - zu warten?

Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Samsung empfehlen. Das Problem bei 3D ist das teilweise die Frames doch in den Keller gehen mit größerer Auflösung also dann mit größerem Monitor-Auflösung entsprechend noch mehr.
Man muss erst mal die großen Monitore abwarten um dann genau zu urteilen für 3D triffst du mit dem 2233rz aber die richtige Wahl.
p.s bin vom 26" 2693HM Samsung auf 2233rz zurückgegangen, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an die Größe ;) Bereut habe ich es bislang nicht.

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Macht sich dieses 120Hz bemerkbar?

Wird dadurch diese TEARING beseitigt?

Kann den Samsung empfehlen. Das Problem bei 3D ist das teilweise die Frames doch in den Keller gehen mit größerer Auflösung also dann mit größerem Monitor-Auflösung entsprechend noch mehr.
Man muss erst mal die großen Monitore abwarten um dann genau zu urteilen für 3D triffst du mit dem 2233rz aber die richtige Wahl.
p.s bin vom 26" 2693HM Samsung auf 2233rz zurückgegangen, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an die Größe ;) Bereut habe ich es bislang nicht.

Gruss,

was heisst in den keller gehen ?

von XX auf wieviel ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh