120iger Zalmann auf ASUS A8N-SLi

Lithium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
13
Tach leude habe da ma ne fragen hoffe ihr könnt mir helfen?

Passt der 120 mm Zalmann auf das Asus A8N-SLI deluxe ohne das man irgent wo aneckt?

thx @ all die antworten

mfg Lithium
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du den CPU Kühler? CNPS 7700cu? laut zalman passt der auf dein genanntes board ...kannst du hier auch nachsehen....zalman hat eine kopatibilitätsliste auf der webseite...
 
Ja meinte ich. Danke fuer die promte antwort.

Mfg Lithium
 
kleiner tipp am rande:

der 7700 kühlt nich spürbar besser als der 7000.
 
mh...also find ich schon! mein cousin hat nen 3 GHz P4 mit dem 7000 und ich nen 3,2GHz mit dem 7700er...Wenn wir beide zocken sind die Temps schon recht unterschiedlich! Mein Cousin kommt bis auf 55° und ich lag mit dem 7700er noch nie höher als 45°. finde das sind schon große unterschiede...
 
...

habt ihr auch gleiches mainboard?

gleiches gehäuse + belüftung?

gleiches netzteil?

ansonsten auch gleiche hardware, von der abwärme her?
 
Ne wenn dann den 7700 denke seine Leistung macht sich beim OC doch bemerkbar. Is das selbe wie mit na wakü denke ich. die macht sich auch erst beim OC und dicker CPU bezahlt wenn es einem nich nur um die lautstärke geht.

mfg Lithium
 
Allerdings musst du dann den Kühler abschrauben, wenn du den RAM-Riegel der ersten Bank tauschen willst...
 
Guckst du hier!

bild7.jpg


Werde mir warscheindlich für mein zukünftiges A8N-SLI auch nen 120er Zalman holen.

mfg NukeN
 
Lithium schrieb:
Ne wenn dann den 7700 denke seine Leistung macht sich beim OC doch bemerkbar. Is das selbe wie mit na wakü denke ich. die macht sich auch erst beim OC und dicker CPU bezahlt wenn es einem nich nur um die lautstärke geht.

mfg Lithium
na wenn du das meinst...
 
@muad'dib & NukeN thx für die Info. Denke/hoffe das ich den speicher nich so oft wechseln werde/muß. Ansonsten sollte man es als gute Gelegenheit sehen die Teile zu reinigen.
@mantodea ja meine ich aber du kannst mich gerne eines besseren belehren. Bin immer bereit mich weiter zu bilden.

Danke an alle die sich produktiv an diesem Thread beteiligt haben.

mfg Lithium
 
Ja ne, ja doch ne ja!

Wie wäre es dann wenn du diese mal postest. Wie gesagt bin immer bereit was dazu zu lernen.

mfg Lithium
 
Thermaltake Sonic Tower, Aerocool GT-1000, Titan Vanessa L-Type und NB Cool Scraper.

In meinem Silentsystem (siehe Sig) kühlt der Sonic Tower 8°C besser mit 120mm Lüfter @ 700U/min (zwischen den beiden Kühltürmen) bei einem A64 @ 2500MHz und 1,62V. Der Aerocool GT-1000 ist genauso stark wie der XP120, allerdings sitzt der ziemlich ungünstig, da dieser die (heiße) Luft von der passiven GraKa saugt und gegen das passive NT bläst. Towerkühler sind in einem geschlossenen PC einfach die besseren Kühler. Der XP120 ist nur mit offenem PC oder mit Tornado im PC konkurrenzfähig bzw etwas besser! ;)
 
Ja ne, doch ne ja. Die sind alle nich schlecht nach dem was ich darüber gelesen habe.

zum Thermaltake: Is zu gross und schwer, das risiko is mir zu hoch wenn ich auf ne lan fahre.

zum Aerocool: Ja nicht schlecht is eine überlegung wert, da ich ja keine passive komponenten habe oder mir anschaffen werde.

zum Titan: Egal was da an DB oder sone steht die TITAN sind doch sehr laut, zumindest subjectiv.

zum NB Cool Scraper: naja macht auf mich nich grade einen soliden eindruch was die bestigung angeht und deswegen auch nix für mich.

Ich danke dir für die Infos und werde mir meine gedanken dazu machen.

mfg Lithium
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Lüfter :confused:

War eigentlich bis jetzt immer zufrieden mit Artic-Cooling was Preis-> Leistung angeht. Noch einen regelbaren wiederstand daszwischen und man kann den noch leiser kriegen.

mfg Lithium
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh