120mm CPU-Kühler in meinen Tower?

ein s4 ist auch bei 7 volt nicht leise.

vllt so bei 3,3 volt wird er leise, davor iss leise aber eine reine definitionssache, und jeder der den dann als leise empfindet, dessen ps muss einfach noch deutlich zu laut sein ;) ein S4 ist nicht leise und wird auch niemals leise werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch, das hab ich auch nicht gesagt, ich hab doch nur gesagt dass ich den leiser finde als den coolermate, aber nu, btt :)

Der S4 dreht deutlich schneller als der Coolermate, wie soll der leiser sein?

eine kleine Rechnung bei 12, 9, 7 und 5 Volt:

Coolermate@12: 2000 u/min
@9: ~1500 u/min
@7: ~1150 u/min
@5: ~850 u/min

S4 @12: 2600 u/min
@9: ~1950 u/min (also noch fast so schnell wie der Coolermate @12V)
@7: ~1500 u/min
@5: ~1100 u/min

Also hat der S4 die Umdrehung die der Coolermate bei der nächst niedrigeren Stufe hat.

Du findest den leiser? Vernünftig entkoppelt?

*koppklatsch* ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :fresse:
der NB ist entkoppelt...der coolermate nicht... daran liegts...sry

Gedrosselt beide zu empfehlen, @12 für nen normale erträglich...silent wird bei ~7-8 Volt Spannung ;)

@HangTime:

Hab ichs doch gewußt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh