120mm kühler empfehlungen

s.win

Neuling
welche 120mm kühler sind denn im moment die besten und zu empfehlen?
ich besitze im moment noctua-800 und möchte die austauschen mit kühlern die mit 1200 U/min drehen. mir gehts vor allem um laufruhe...
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meinst du LÜFTER und nicht KÜHLER :>

Empfehlenswert sind die 1200er Noctua, die Scythe S-Flex 1200 und die Noiseblocker XL-1

ja sorry ^^!
ich habe bereits im forum diverse threads durchgeschaut und ein testbericht gelesen.
ich liebäugel etwas mim scythe silpstream.
mit noctua bin ich ganz zufrieden hab ja im moment die 800er von denen wobei ich die potthässlig finde und einer nur mit 500 dreht... aber der hat irgendwie ne macke.
die xilence find ich ganz schick aber etwas teuer und sollen nicht so gut sein.
die kühler sollen vor allem laufruhig sein und gut luft schaufeln (klar)

was ist denn der unterschied zwischen den s-flex und den slipstream?

hab 2 von denen hier
TADA^^
steuern sich alleine und haun ordentlich luft durch;) un sind sehr ruhig durch die vibrationskiller^^

@sandower:
joa die find ich eigentlich ganz schick blos angeblich sollen die nicht so gut sein wie die scythe oder noctua

darüber kann ich nix sagen^^ hab keinen noctua oder scythe^^ bzw. noch nicht aber vom preis her sind die gar nie so schlecht un laut hersteller 124 Kubikmeter die stunde is wahnsinn! un laufruhe vom feinsten (persöhnliche meinung)

Xilence... teuer?

Ich hab selber 4 Xilence Lüfter, einen Redwings, 3 mit blauen LED's, alles 120er.

Der Redwings ist auch bei 12V nur sehr gering hörbar, die LED Dinger sind hörbar, schaufeln aber eine beachtliche MEnge Luft durch.

Ich hab die 3 blauen auf meinem Radiator, hatte vorher 3 DarkBlue von revoltek drauf. Beides mal per netzteil (BeQuiet) steuern lassen, aber mit Xilence sind die Temps um 3 grad gesunken, bei gleicher Lautstärke...

Ich kann die Nur empfehlen. Preis/Leistung einsame Spitze, geregelt nahezu unhörbar.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Scythe SlipStream, Noctua (Farbe sehr gewöhnungsbedürftig :d), aber auch "Billig" hersteller wie Xen.Core. Werden mit Belobigungen nur so überschüttet.
Bei K&M der 6erpack 120er 20€...

ok danke... ich glaub man kann nicht sehr viel falsch machen wenn man nicht irgendwas exotisches kauft.

Wenn Exotisch nicht gleich Delta ist - Wohl nicht xD

Noch empfehlenswert ist die marke Nanoxia... Recht neu und in aller Munde, weil die,Lüfter einfach geil ausschaun ;)

Als neu würde ich sie nicht mehr bezeichnen, da es sie schon über 1 Jahr gibt und in aller Munde würde ich auch nicht sagen, da gibt es eine Marke aus Österreich die zur Zeit "beliebter" ist im Luxx. :d

Seit wann kommt YateLoon aus Österreich? :fresse:

Loonies sind wohl derzeit hier die beliebtesten... ^^

Bei mir nicht. Zu große Serienstreuung. Vielleicht auch nur Pech gehabt.

Noctua bei den 120mm und Nanoxia bei den 80&92mm sind aber auch meine Favoriten.

Gibts von Pabst eigendlich mal wieder was neues? Vor etlichen Jahren waren die ja mal ganz gut, aber haben sich wohl auf ihren Lorbeeren ausgeruht...

ja hab ja gerade noctua 800er und wollt auf 1200er "aufrüsten"... sindhalt recht teuer die dinger. deswegen denk ich mal sind die sflex besser weil billiger...

Sicher, die Noctuas sind verdammt teuer. Ich bereue aber nicht den Wechsel von S-Flex-800 auf die Noctua NF-S12-800.

hörst du da einen unterschied? ich bräuchte ne subjektive meinung....

was haltet ihr von den NB Multiframe S-Series MF12-S2 ???
laut pc-experience test etwas leiser als noctua und etwas mehr fördervolumen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh