120mm Lüfter auf 140mm Lüfterloch?

mccracker

Enthusiast
Hi Leute.

Ein User auf unserer Seite hat einen Kommentar zu meinem Testbericht geschrieben (User Daniel) hier und hat gefragt, ob man auch einen 120mm-Lüfter auf einen 140mm Loch setzten kann.

Ich weiß aus meiner Zeit im Computerladen, dass es da solche dünnen Kunststoff- oder Plexiglasplatten gibt (ähnlich einer Zylinderkopfdichtung) die man darunter setzten kann. Nur fehlt mir komplett der Name dieser Dinger und ich finde die bei Google einfach nicht.

Ich weiß, dass es Fan-Adapter gibt, aber diese sind meinst zu hoch und trichterfömig. Sowas suche ich nicht. Es sollte soeine Platte sein.

Könnt Ihr da helfen?

Gruß,
mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er müsste sich einen Aerocool Streamliner kaufen. Das meines Wissens nach die einzige Möglichkeit um an einen solchen Adapter zu kommen. Allerdings ist dieser vor gesehen , den 140mm Lüfter auf 120mm Montagelöcher zu montieren, sollte aber andersrum genauso funktionieren und ist nur 5mm dick.
Von Platten habe ich noch nichts gehört/gelesen.

Oder er müsste einfach mal in einigen Foren (Marktplatz oder Bereich LuKü) nachfragen. Ich zb hab zwei von diesen Adaptern rumliegen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch einige mehr gibt, die den/die Lüfter passend gekauft und für die Adapter eigentlich keine Verwendung haben.

Hi.

Danke, habe ihm mal eben den Streamliner empfohlen. Und wenn er es doch als Platte haben will, habe ich ihm geschrieben, dass er sich Bastlerplexy besorgen muss und es dann selber zurechtsägt. Befindet sich im Towerdeckel, also nicht im sichtbaren Bereich und da muss es auch nicht 100% sauber sein. Soll ja nur als Halterung dienen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
mario

Hier stand Blödsinn...Lesen - Denken - Schreiben...hatte die Abkürzung genommen;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh