120mm Lüfter - Casefan gesucht

Kadet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
339
hy. Suche einen 120mm Lüfter als CAse Fan. Will ihn ans Netzteil anschließen, so dass er temperaturgeregelt wird.

Habe bisher 2 x 800 /U 120er Lüfter laufen.
Wollte diesen in die Front setzen. Jetzt fragt sich aber, wass ich für einen nehmen soll.

Wenn er Temperaturgeregelt wird., bietet es sich dann an einen zu nehmen, der maximal mehr als 800 Umdrehungen schafft ? Z.B. 1200, 1600 oder 2000 ? welche Fans sind laufruhig ? was könnt ihr empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle dir yate loons !! die sind klasse .. stark und leise
 
was ist mit den
Noctua NF-S12-1200 ???
 
keine ahnung .. hab ich nie getestet .. aber mit yate loon haben alle nur gute erfahrungen gemacht !
 
die scythe s flex sind fast genauso wie yate loon , nur etwas teuerer ... die haben schon so ne art "entkopplung"
 
Nee,die yate loon sind einfach ne gute ecke schlechter in der verarbeitung als die scythe,s´die scythe sind nicht aus spaß so teuer!Die verarbeitung der Lüfterblätter ist bei den Yate Loons einfach nicht das wahre!

Deshalb ist der leise 120mm Lüfter von Yate Loon nur bei 5V sehr leise,ab 7V ist der nicht mehr als leise einzustuffen!

Hat aber auch keinen Sinn über die Lautstärke von Lüftern zu diskutieren wenn man mehr als eine ungedämmte Festplatte im rechner dirn hat,da diese sowieso einen normalen leisen Lüfter auf 5-7V übertönt!Komt also immer auf die System Config an!

Sag mal wieviel Lüfter du insgesamt im System hast,also Gehäuse,Graka und CPU LKüfter,und wieviele Festplatten und ob in Dämmbox oder nicht!

Mfg Adam
 
meine yate loon laufen bei 12 volt und ich finde sie sehr leise !!!
 
Hab 2 Scythe S-Flex in meinem Soprano und bin sehr zufrieden, auf 12 V hört man sie zwar etwas aber ich würde sagen die sind leise und Leistung is sowieso gut. Top Lüfter vor allem mit ner Steuerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh