[Kaufberatung] 120mm Lüfter für Wakü

Atlas100

Enthusiast
Hi leuts,

habe ein Problem welches ich durch die Suchfunktion nicht wirklich lösen konnte.

Verwende einen Feser Quad-Radi mit derzeit recht billigen Lüftern drauf die glaube ich max. 60m³/h stemmen.
In der Wakü habe ich einen i7920@4GHz und eine 5970 laufen.

Wassetemp im idle bei irgendwas um die 800U/min liegt um die 28° bei ca. 23° Raumtemp.

Unter Last steigt die Wassertemp dann ca. auf 34-36° an - auch unter Vollast der Lüfter.

Jetzt die Frage: kann ich hier mit den Lüftern noch was rausholen? Die temp ist mir eigentlich zu hoch - oder findet ihr die i.O.?

Und wenn ja - welche Lüfter sollens denn sein? Wollte ungern mehr als 15€/Lüfter ausgeben, da ich ja gleich 4 Stück benötige?!

Ach ja - Duchfluss liegt bei 85-95l/h

Grüße

Atlas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Feser Triebwerken holst du beispielsweise max. 1-3° bei der Wassertemp raus :)

Mit "normalen" Lüftern je nach Modell um 1 - 1,5°

Scythe Slip Stream für 5,xx€ das Stück und das ganze als Lüfter - Radi - Lüfter Sandwich

@turbostaat

Interessante Idee....bringt das denn wirklich mehr als Sandwich ausgeführt? Sind ja immerhin die doppelten Kosten

@all
Sind meine Temps denn in Anbetracht der Specs OK?

ja, bringen bei mir 2-4°C bessere Wassertemperatur - und dabei hab ich nur die Slip Stream 500 die mit 450-500U/min laufen.

Ich hab 3 Noiseblocker XL1 auf einem Swiftech 360er.
Temperaturen sind bei 600rpm ok und bei 1000rpm Max hab ich noch genug Luft nach oben.
(unter Last: 35°C @ 600rpm, 30°C @ 1000rpm)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Radi werkeln Noiseblocker PL2. Wunderbar leise, kühl und mit viel Zubehör.

@turbostaat
Die eine Seite installiere ich dann blasend und die andere saugend oder?

Also -->LÜFTER-->RADI-->Lüfter-->RAUS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh