QNAP TS-228A im Test

qnap_ts228a_reviewteaser.jpg
Mit dem TS-228A hat QNAP Anfang des Jahres eine neues Einsteiger-NAS für zwei HDDs vorgestellt, welches das TS-228 abgelöst hat. Das wohnzimmertaugliche Design in Weiß hat QNAP beibehalten, aber einen deutlich schnelleren Quadcore-Prozessor mit 64-Bit-Fähigkeiten verbaut. Wie sich QNAPs aktuell günstigster Einstieg in die Welt der 2-Bay-NAS schlägt, haben wir uns einmal näher angeschaut.
Das TS-228A unterscheidet sich mit seiner Optik von üblichen NAS-Systemen. Das Design, welches wir das erste Mal bei QNAPs TAS-268 gesehen haben,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid QNAP, aber wer seine Fotos verlinken und Anderen präsentieren möchte wird enttäuscht werden. Die Auflösung beim Betrachten entspricht bei weitem nicht der Originalen! Sprich die Bildqualität ist sichtbar schlechter. Sowas trübt den doch recht ordentlichen Gesamteindruck sehr.
Das ist übrigens bei Synology oder and. div. Cloudanbietern im Netz NICHT so. Ich besitze das QNAP TS-228 (ohne A) und ist zumindest für Leute die Ihre Fotos teilen wollen aus meiner Sicht nur bedingt geeignet. Beim Herunterladen der einzelnen Fotos erhält man dann auch wieder die Orig. Datei.
Schlimm ist nur, dass QNAP da überhaupt nicht einsichtig ist und der Support auch keine Lösung parad hat bzw. auch keine Änderung geplant ist.
Warum schafft das QNAP nicht was selbst der billigste Cloudanbieter kann ?

Ich kann jeden nur zu dem größeren TS-231p raten. Ist billiger und schneller!

ich für meinen Teil müsste wissen ob ich im folgenden Fall ganz einfach die HDD nehmen kann und anschließen kann.

ich nehme 2x 8TB und spiegle die.

Wenn jetzt eine HDD verreckt bzw. das NAS verreckt

kann ich dann eine intake HDD einfach in meinen PC packen und die Daten lesen ?

solch ein NAS such ich ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh