MSI zeigt die wassergekühlten Modelle der GeForce RTX 2080 Ti

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
msi.jpg
Allen bisherigen Erkenntnissen zufolge profitieren die neuen GeForce-RTX-Karten stärker von einer möglichst guten Kühlung als denn von einem manuellen Overclocking – zumindest wenn man die GPUs an ihre Grenzen bringt. Dementsprechend kann eine Wasserkühlung auf diesen Karten durchaus Sinn machen.Einige Hersteller sehen für ihre Karten auch solche Modelle mit vormontierter Wasserkühlung vor – sei es über eine All-in-One-Kühlung oder aber einen Wasserkühler mit standardisierten Anschlüssen für einen bereits...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WaKü Kühler un die Blende sehen schwer nach EK Design aus.
 
Der ekwb kühler gefällt mir mal gar nicht
 
Schau mal auf der msi Seite mit welchem Wakü Hersteller msi kooperiert. ;)
 
Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber die EK X basiert eher auf dem Trio-PCB aber bestimmt nicht Ref.
 
die aios, sind leiser als die sonstigen lukü karten und deutlich kühler. will man nicht noch weitere 300,- in radiotren pumpe usw. stecken sind die aios 1a. natürlich werden die nie so leise sein wie mora und custom, aber man muss ja nicht immer äpfel und birnen vergleichen.

hatte selbst 2 gpus auf aio umgebaut, mit gutem lüfter und schöner lüfterkruve waren das prima systeme und die aio leiser als der cpu kühler/lüfter. ist eben immer eine frage des budgets und wie leise es sein muss, denn leise macht keine fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 1080 Ti FE mit AiO ist flüsterleise und immer unter 55 Grad unter Last.

Wenn man die AiO entlüftet oder beim geschlossenen System die Luft in die Radiatorspitze verschiebt, ist das eine super Sache ohne viel Aufwand.
Mittels Adapter am Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter....da mache ich mir keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WaKü Kühler un die Blende sehen schwer nach EK Design aus.
Ach was? Das EK Logo auf dem Kühler oder das EK im "Sea Hawk EK X"hat es aber nicht verraten? :fresse:

MSI verwendet auf beiden Karten offenbar das PCB im Referenzdesign.
Also da hat schon jemand geschlafen. Die EK X ist natürlich Custom und hat offensichtlich das selbe PCB wie die Gaming X Trio. Tieferes PCB, 2x8Pin, 1x6Pin usw.
Wenn das optisch nicht sofort auffällt hat muss man schon nen ordentlichen Knick in der Optik haben.
 
warum muss der block bitte soweit rausragen?

extravagantes design? sieht jedenfalls hässlich aus
 
Die AiO Versionen sind gekauft :)

Jo, hab mir die Karte auch schon vor 2 Wochen vorbestellt.
Gerade bei Turing macht WaKü (AiO oder Custom) absolut Sinn wenn man den bisherigen Tests glauben kann.
Mal schauen wie lange wir uns noch gedulden müssen bis sie endlich ausgeliefert werden! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh