HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Test krankt doch an allen Ecken und Kanten. Ich weiß schon warum ich HWLuxx nicht mehr regelmäßig lese.
Alleine, dass man die im Fazit angesprochen doch so viel schnelleren Pentiums gar nicht in den Diagrammen aufführt. Hat der Schreiber (Tester möchte ich Ihn nicht nennen) diese CPUs überhaupt schon einmal gesehen oder deren Benchwerte sich angesehen?
Das ist doch alles für die Katz hier. Komm macht dicht den Laden. Lohnt sich nicht mehr...
Um mal gesammelt auf die Kritik einzugehen:
- Was Intel nicht zur Verfügung stellt, kann icht getestet werden. Entsprechend fehen Pentium G und Pentium GOld in den Diagrammen. Wie schnell die beiden sind, dürfte mir wenigen Klicks aber wohl problemlos in Erfahrung zu bringen sein.
Na dann finde mal ein ITX Board unter 100€ und vergleiche dann mal das Komplettpaket. Zwo Netzwerkanschlüsse hätte ich auch gerne... Intel mag hinten und vorne Mist sein aber bei AMD sieht das Angebot in weiten Bereichen einfach nur... aus. Finde mal ein brauchbares Notebook...Für die ca. 50€ - 55€ bekommt man eine Klasse Basis für Office & oder HTPC dank aller neuen Codecs.
Mach dich nicht lächerlich. Ein paar Klicks weiter finde ich bessere Tests, und dann brauche ich auch nicht mehr diesen Quatsch hier zu lesen.
Entschuldigung.OMG man es mit Kritik und Unfreundlichkeit auch übertreiben.
Die CPU ist eine absolute Gurke und rechtfertigt seine Existenz in Sortiment eigentlich nur mit der massiven Preiserhöhung des 2200G von 67 auf 94€. Die Krönung ist dann noch der geschlossene Multiplikator. Abgerundet wird das ganze mit dem absolut besch* Angebot an ITX Boards für AM4.
Na dann finde mal ein ITX Board unter 100€ und vergleiche dann mal das Komplettpaket. Zwo Netzwerkanschlüsse hätte ich auch gerne... Intel mag hinten und vorne Mist sein aber bei AMD sieht das Angebot in weiten Bereichen einfach nur... aus. Finde mal ein brauchbares Notebook...
ein gescheites ITX-Board wäre nett.
Hab das Asrock fatality.
Ist OK aber nicht überragend.
wofür würde es sich lohnen solch kleine CPU einzusetzen?
wäre das eine gute CPU um im wohnzimmer sparsam die multimedia-daten wieder zu geben, also video und musik?
wäre das was für ein tablett oder netbook?
oder ein reines office-system für oma müller die nur ihre mails schaut und im internet strickmuster sucht?
Wenn man jetz die restlichen Komponenten hinzufügt ,kommt man locker auf 400eu+ grob geschätzt.(Nehmen wir lieber mal 500eu+ bei den aktuellen Preisen) Kann sein das ichs falsch sehe aber für Büro etc sind 500eu definitiv zu teuer.
Dann musst das ITX System aber selbst zusammen Bauen.Die CPU is günstig,das meinte ich nicht.Nur ne CPU alleine macht noch keinen PC =) Speicher dürfens ned mehr wie 4GB werden,Mobo,Netzteil etc das läppert sich zam.
Habt recht 500eu is hochgegriffen,mein Fehler.
Also ohne OS darf nen Rechner mit so einer CPU maximal 300eu kosten.
Ich weiß dass ich nicht die richtige Zielgruppe für diese CPU bin und der Vergleich etwas hinkt, aber für das gleiche Geld würde ich mir lieber nen gebrauchten 2600k inkl. viel billigerem DDR3 ram holen