Nach der Ti-Variante ist nun auch die GeForce RTX 2080 FE nicht lieferbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
geforcertx2080.jpg
Bereits mehrfach gab es nun schlechte Nachrichten hinsichtlich der Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition. Vorbesteller sollten ihre Karten in der Woche nach dem 20. September erhalten, alle diejenigen, die danach bestellen wollten, schauen in die Röhre und bisher wurde auch noch nicht jeder Vorbesteller bedacht. Nun deuten sich weitere Verzögerungen an.Denn neben der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition ist nun auch die GeForce RTX 2080 Founders Edition nicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein, dass das Binning nicht so ausfällt wie erwartet und zu wenig A-Chips zur Verfügung stehen für die FEs
Denn die Customs sind ja fast überall lieferbar ...
 
Also, wenn ich die NVidia website aufrufe, wird die 2080 da ganz normal angeboten.
 
Ausverkauft hört sich immer gut an!
Und in 2-3 Wochen werden dann die tatsächlich vorhandenen Kontingente an Karten freigeschaltet und ausverkauft steht dann dort nie wieder.
 
Ausverkauft hört sich immer gut an!
Und in 2-3 Wochen werden dann die tatsächlich vorhandenen Kontingente an Karten freigeschaltet und ausverkauft steht dann dort nie wieder.

Verschwörungstheorien hören sich auch immer gut an.
Das Spiel läuft bei beiden Seiten gut.

NVidia bekommt nicht einen Cent mehr durch künstliche Verknappung.
Im Gegenteil sogar: Es springen Kunden ab und kaufen was Anderes.
Wer profitiert sind Händler wie Caseking, die das ausnutzen um den Preis hochzuschrauben.
 
Bin gespannt welche Erklärungen von Nvidia kommen, warum sich das alles verzögert hat.
Vielleicht ist die Reinigungskraft beim Putzen aus Versehen an den Stromschalter gekommen. Produktion steht still, Tausende Waver sind jetzt Schrott ... :hust::haha:
 
Man stellt fest, dass die meisten potentiellen Kunden lieber abwarten oder direkt zur günstigeren 1080ti greifen. Also lässt man die 2080 ausfallen, die 1080ti kann zum hohen Preis abverkauft werden und danach kann man die 2080 zum Wucherpreis (also den bisherigen) wieder gut an den Mann bringen.

Zum Thema Verschwörungstheorien :d

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Also ich greife deshalb weder zu ner 1080ti, noch storniere ich meine Bestellung und ne AMD hol ich mir bestimmt nicht.
Ich brauch die Leistung der 2080ti und da hilft aktuell nur warten.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Bin gespannt welche Erklärungen von Nvidia kommen, warum sich das alles verzögert hat.
Rechne dir mal aus wie viel vollständige 314mm² GP104 vs 545mm² TU104 und 471mm² GP102 vs 754mm² TU102 Chips du aus einem 300mm Wafer bekommst, ungeachtet deren Funktionsfähigkeit.
 
Was manche über NV schreiben, muss es ja voll der Mafia-Laden sein. :d
 
Verschwörungstheorien hören sich auch immer gut an.
Das Spiel läuft bei beiden Seiten gut.

NVidia bekommt nicht einen Cent mehr durch künstliche Verknappung.
Im Gegenteil sogar: Es springen Kunden ab und kaufen was Anderes.
Wer profitiert sind Händler wie Caseking, die das ausnutzen um den Preis hochzuschrauben.

Kostenlose PR.
Ausverkauft. Hört sich gut an, Produkt will jeder haben, hat jeder, warum ich nicht, brauch ich auch.

"Kunden springen ab und kaufen was anderes" war jetzt aber dennoch ganz witzig zu lesen.

Der erste Bestand wird einfach nicht riesig sein. Muss er auch nicht. Diese Generation GPUs wird sich auf einen längeren Zeitraum verkaufen lassen, dann lässt sich auch konstant begrenzt produzieren und teuer verkaufen. Es ist jetzt nun wirklich nicht so, als gäbe es massenhaft Käufer der 2080ti und vor allem der 2080. Die 1080ti gibt es schon ewig, warum sollten URPLÖTZLICH massenweise Leute auf die 2080 als Vorbesteller springen als gäbe es kein Morgen (oder wie wärs mit einen besseren Preis..) Die 1080ti galt und gilt eigentlich als high end. Als etwas, das unerreichbar/überzogen für die meisten ist. Klar wirds da ein paar Käufer geben, aber über was für Zahlen reden wir denn auch, die Welt ist groß... Die 2080ti darf man in der Enthusiast Spate sehen. Titan Liga. Oder extrem Enthusiast. Das hat mit Preis/Leistung nichts am Hut. Die paar gammel games die für das Geld über den Monitor flimmern sind es schon gar nicht wert.

Ich warte auf Gebrauchtpreise der 1080ti auf ~500€. Dauert noch ein bisschen. Derzeit drehen alle am Rad und meinen, sie müssten ihre 1080ti für 600-700€ los werden, wenn sie bei NP 700-800 liegt. Absolut bescheuert wer das tatsächlich zahlt oder auf ebay bietet. Goldgräberstimmung?
Meine 1080ti habe ich neu für 620€ gekauft. Läuft 2070Mhz. Läuft.
Ich sollte meine auch mal für 600€ verkaufen (+Fullcover). Aber dann hab ich ja keine mehr. :fresse2: Schade, das die 2080ti nicht mehr Leistung bietet, dann würde ich unter diesen Umständen auch tauschen. Aber das Plus an Mehrleistung ist nahezu erbärmlich.

Wenn ich dran denke wie ich meine 1080ti genutzt habe und ich könnte dann auch noch nahezu den gleichen Preis erzielen wie damals neu... irre. ^^ "Nie übertaktet" natürlich. Standardspruch. Keine mining Karte. Jop alles klar! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war eine Strix im MP für 450 €. Habe ich auf Kleinanzeigen auch schon gesehen, war aber eine Blowerkarte. Trotzdem beachtlich für eine Ti.

Aber wen wunderts, die 1080 kostete am Anfang auch fast 800 €. Und alle haben sie gekauft. Auf Ebay gingen welche für 1300 $ weg, als dann die Titan kam verkauften welche sie für über 2000 Dollar! Die Leute sind einfach geisteskrank, aber das sind nur ganz wenige. Und NVIDIA nimmt die gnadenlos aus. In ein paar Monaten wird es dann ganz anders aussehen, dann ist der Markt gesättigt und der eigentliche Produktzyklus beginnt.

Bei der Ti kommt es drauf an welche, meine war deutlich teurer als 600 €, darum würde ich sie auch nicht für 400 oder 500 € verkaufen. Eine von Billigherstellern oder mit Blower vielleicht. Die dickeren Customs sind immer teurer. Ich habe meine vorherige 1070 GTX übrigens gebraucht teurer verkauft als ich dafür neu bezahlt habe, dank der Miner.
 
Trotzdem ist es ein kleiner % Satz der highend Karten kauft, zu 99% haben die Spieler Karten zwischen 200-400€ im Rechner.
Ich selber bin auch nicht mehr so verrückt, hab mir selber Grenzen gesetzt.
CPU bis 500€
Gpu bis 700€
 
Meine Grenze liegt (eigentlich) bei 1K. An meinem PC ist aber mittlerweile alles auf Maximum, mehr SSD oder RAM macht kaum noch Sinn, höchstens ein neuer Monitor (wenn verfügbar) und die passende Grafikkarte.
 
Leute wtf? Ihr seht diese Grafik und denkt 2070 ist 2x so schnell? guckt euch die Einheiten des Diagramms an. Es hat die 2x Leistung gegen über der 1080ti in RTX-OPs eine Messeinheit die keiner benutzt. Wartet ab wie Benchmarks werden und dann reden wir über Preisleistung. Last euch nicht blenden!!! Bluestacks TextNow VPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das gerade geändert.
Nur ist es so geblieben, die RTX 2080 FE ist sofort lieferbar lt NV-Homepage
Wäre Zeit die News mit einem Update zu versehen meiner Meinung nach.

Und weil hier einige große Verschwörungstheorien fahren, ich hätte da zwei alternative Verschwörungstheorien:
1) NV hat sich mit den AIBs auf eine gewisse Stückzahl pro Monat geeinigt die sie selbst in den Handel bringen damit die AIBs auch noch Ihr Geschäft machen.
Denn von der Leistung her hat bisher in allen Reviews noch keine Custom-Karte wirklich einen Stich gegen die FE gemacht.

2) NV beliefert die AIBs vorrangig gegenüber der Produktion der eigenen FEs um genauso wie bei Theorie 1 die AIBs nicht vollständig zu vergrämen.
 
Jop, lässt sich bestellen. Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.
Da hat sich urplötzlich wieder etwas aufgetan. Wahrscheinlich hatte die Putzfrau die Karten im Raum weggeschlossen und keiner konnte den Schlüssel finden.
Wir können jetzt durchatmen und sofort bestellen, bevor die einfach wieder nicht mehr lieferbar sind. Jetzt aber mal ganz schnell!1
 
Also bei einigen von euch sollte eure Muddi mal eure PC Zeit einschränken und euch mal mehr an die frische Luft setzen.

Frische Luft und Bewegung soll ja Körper und Geist beleben, dann seht ihr vielleicht mit bisl Abstand selbst was ihr für ein Quatsch von euch gebt.

So kommt ihr vielleicht auch von dem Trip runter für jedes noch so unwichtige nVidia Thema meinen die passende Verschwörungstheorie 'des Bösen' zu wissen :hust:


Einiges. Ca. 34 pro Waver x Tausende ;)
Aufgabe ungenügend gelöst, setzen 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
ür jedes noch so unwichtige nVidia Thema meinen die passende Verschwörungstheorie 'des Bösen' zu wissen :hust:

Nicht nur bei NVidia. Für Intel das Selbe Spiel.
Auch Microsoft und Google.

Jede Firma die aus irgendeinem Grund größer geworden ist als die Konkurrenz, wird mit diesen Theorien überzogen.
Macht die Topics manchmal etwas schwer leserlich, weil man echt scrollen muss um ne Diskussion zum Thema zu finden zwischen all den Halbstarken mit ihrem Forenkriegerwissen.
Es scheint einfach "in" zu sein gegen den bösen Großen zu bashen. Gerne mit zuziehen von wild aus der Luft gegriffenen "Fakten", natürlich ohne irgendwelche Quellen als Backup, weil "das ja offensichtlich ist".
 
Nicht nur bei NVidia. Für Intel das Selbe Spiel.
Auch Microsoft und Google.

Jede Firma die aus irgendeinem Grund größer geworden ist als die Konkurrenz, wird mit diesen Theorien überzogen.
Macht die Topics manchmal etwas schwer leserlich, weil man echt scrollen muss um ne Diskussion zum Thema zu finden zwischen all den Halbstarken mit ihrem Forenkriegerwissen.
Es scheint einfach "in" zu sein gegen den bösen Großen zu bashen. Gerne mit zuziehen von wild aus der Luft gegriffenen "Fakten", natürlich ohne irgendwelche Quellen als Backup, weil "das ja offensichtlich ist".
Ja da liegst du richtig. Da steckt schon eine nicht mehr zu vernachlässigende Portion böswillige Energie dahinter dieses Hersteller bashing immer und überall zu betreiben, andernfalls würde man ja die Zeit sinnvoller nutzen wollen.


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181003/f9d085ab551efc94e770c5c545d0382c.png[/IMG[/QUOTE]
Und promt kommt der nächste Kasperle im Theater um die Ecke. Merkst du eigentlich selbst was du für ein Nonsens von dir gibst und völlig fern der geschriebenen Realität lebst? Wie kann es denn sein, das HWL aufgrund des NDA nichts 'schlechtes' berichten darf, aber vollkommen offen für jeder Mann sachlich [B][U]negative[/U] Aspekte[/B] im Testfazit auflistet und schriftlich thematisiert?! Held des Tages :hail:

[IMG]https://abload.de/img/hwl_2080_fazitite8k.png

hwl_2080ti_fazit21ixk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh