HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Preis ist ok für das was drauf ist, und nicht jedes Produkt ist gemacht um zwingend vom Vorgänger Modell direkt upzugraden .Lächerlicher Preis. Der Sprung von Z370 auf Z390 lohnt überhaupt nicht.
Negative Eigenschaften des ASRock Z390 Taichi:
WLAN-ac nur bis 433 MBit/s
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum ASRock nicht auf das Wireless-AC-9560-Modul gesetzt hat. Da fragt man sich, ob ASRock keinerlei Rechte besitzt, größere WLAN-Module zu verbauen oder ob ASRock dies einfach nicht für nötig erachtet.
Kannst du das belegen ?Das Taichi hat nix, nichtmal das "vermeindlich" bessere VRM, dass den Preis rechtfertigt.
Wenn der WLan Adapter deine einzige Sorge istASRock meint definitv mittlerweile sie wären was besseres, kauf ich nicht mehr, mein neues Z390 ist diesmal ein Asus geworden! Dieses Z390 Taichi Board kostet zwischen 260 - 280 Euro und hat nur ne Intel Wireless-AC 3168 mit altem Bluetooth 4.2 drauf verbaut, wie lächerlich für den Preis. Sorry, wer entscheided sowas! Bei dem Design mit dieser Schraubenoptik muss ich auch brechen. Auf nem ASUS ROG Strix Z390-E oder MSI Z390 Gaming PRO Carbon AC ist für weniger Geld eine moderne Intel Wireless-AC 9560 mit aktuellem Bluetooth 5.0 verbaut. Da muss man bei ASRock dann zum Taichi Ultimate greifen, auf dem hat man das dann auch drauf, für 300 Euronen, also über 100 Euro mehr gegenüber dem MSI. Und wenn ich diese billigen Stabantennen sehe, die da beiligen, auch hier wieder, Asus oder MSI legt für weniger Kohle eine Antenne für Wlan bei, die man wenigstens vernünftig platzieren kann, weil mit Ständer. Ansonsten ist an dem Board auch überhaupt nichts besonderes, das den Preis rechtfertigt! Aber gut, wenn der Name mal groß geworden ist, kann man auch großkotzig und am Markt vorbei agieren, gelle! Kostet aber Kunden, versprochen.
@TrillUnd wer macht zuhause LN2, ist doch albern so ein Argument seitens JZ.
Ich stolziere nicht, sondern berichte nur von Fakten oder zeige mir auf wo nichtsogar mit einem Händler im Rücken, der hier mit wehender ASRock Fahne durchs Forum stolziert bzw. so wie du, der sich jetzt irgendwie genötigt fühlte sein Tachi bzw. sein Geschmack/Bedürfnisse verteidigen zu müssen
Ich steck ne 9900K rein, stell im BIOS 5 GHz AllCore ein, AVX Offset 3, Vcore als Offset mit +20mV, die LoadLine nach Intel Spef. und das Ding rennt Prime 29.3 Custom (noAVX) 5 GHz astrein
Nochmal, ich habe mit der Loadline Calibrierung nichts zu tun, ich stelle nach Intel Spef. ohne Calibrierung ein und was soll da Müll sein ??? Ich kann nichts falsches an der Intel Technologie sehen oder bezeichnest du die Technolgie von Intel als Müll ? Nur User, die auf Vcore Jagt sind, habe mit der Loadline von Intel ein Problem und wollen diese unbedingt stufenweise kalibrieren, was ja auch von den Herstellern möglich gemacht wird. Aber jeder Hersteller stellt die Stufen anders ein !!! Bei der Loadline geht es nicht nur um die Idle/Last Spitzen aber wurde auch schon tausendfach diskutiert.Also mal sorry allein diese Aussage ist totaler Müll.Damit macht man sich lächerlich.
@Trill
Was hat das mit albern zu tun ?
Das mit LN2 heißt einfach nur, dass das Board auch für höchste Ansprüche bzw. OC von den VRMs und dem Layout geeignet ist. Nick's Board-Designs Erfahrungen in (OC-)Stabilität fließen in das Taichi/Gaming9 Layout ein
Ich stolziere nicht, sondern berichte nur von Fakten oder zeige mir auf wo nicht
Soll doch jeder das kaufen was er möchte
Nur du trollst doch als MSI Fan hier in einem ASRock Thread rum
Bessere (schnellere) Mosfet´s, Spulen etc. haben schon einen guten Einfluss auf die Stabilität.Schade finde ich trotzdem das die billigeren und langsameren Sinopower für die VCCIO- und VCCSA genommen wurden, also die paar Cent waren wohl nicht nicht mehr drin.Ob das ne Rolle spielt keine Ahnung, die Lastwechsel Drop´s sind da ja bestimmt nicht so stark von daher wird es wahrscheinlich keine Rolle spielen.
Derzeit sind eh alle Boards zu teuer, das liegt aber an der Verfügbarkeit.Dafür ist Asrock derzeit wieder mal noch mit am günstigsten für die gebotene Leistung und Bluetooth naja kein Argument für mich.