Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Aorus Xtreme WaterForce: AiO-Modell der GeForce RTX 2080
Gigabyte scheint einen weiteren Ableger der GeForce RTX 2080 vorzubereiten. Dabei soll es sich laut den Informationen von Videocardz um ein ganz besonderes Modell handeln, denn die Grafikkarte soll mit einer bereits installierten AiO-Wasserkühlung daherkommen. Das Modell hört auf die Bezeichnung GV-N2080AORUSX W-8GC.Laut den ersten Informationen wird Gigabyte bei der Grafikkarte eine große...
Also ich hab keine große Ahnung von Wasserkühlung, aber im Vergleich zu dem, was man hier immer wieder von EKWB, Alphacool und Co. für Grafikkarten zu sehen bekommt, sieht diese AiO Wakü ja schon echt mickrig aus.
Ich meine damit den "Kühlblock" auf der Grafikkarte.
Also ich hab keine große Ahnung von Wasserkühlung, aber im Vergleich zu dem, was man hier immer wieder von EKWB, Alphacool und Co. für Grafikkarten zu sehen bekommt, sieht diese AiO Wakü ja schon echt mickrig aus.
Wichtig ist eigentlich nur die von der Flüssigkeit berührte Metallplatte, das, was außen rum liegt (Aluminium, Delrin, Acetal, Acryl oder Glas) hat nur eine ästhetische Funktion. Die meißt im Bereich der GPU mit Mikrofinnen versehene Metallplatte hat die Funktion, die Hitze der elektronischen Komponenten auf der Grafikkarte an die Flüssigkeit weiterzuleiten. Die meisten Fullcover-Wasserkühler decken das gesamte PCB ab, relevant sind aber eigentlich nur GPU, VRM und VRAM. Die scheinen bei diesem Kühler abgedeckt zu sein (ich bin mir aber nicht ganz sicher, das VRM könnte bei diesem PCB ein Stück weiter weg sein, was suboptimal wäre). Jedenfalls lässt sich durch ein Weglassen der unnötigen Zusatzfläche der Kühlplatte der Preis senken.Ein gutes Beispiel hierfür ist der XSPC Blade ( Blade - GTX 1080 / 1080 Ti — XSPC - Performance PC Water Cooling ).
Wenn es die Selbe wie auf der WaterForce GTX1080ti ist kann ich dir nur sagen das die echt bombe ist. Beste AIO Kühlung auf dem MArkt. Meine GTX1080ti war immer unhörbar, wegal ob IDLE oder LAST (auch keine Pumpe war zu hören), dazu noch extremer Boost und sehr kühl.