Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
An Kabelanschlüssen mit Breitbandanbindungen von 100Mbit oder mehr, kann es zu einem Problem mit der Downloadgeschwindigkeit kommen, wenn die Geräte per LAN angebunden sind.
Beobachtet wurden Geschwindigkeiten von 20 bis 40Mbit/s.
Relevant dabei ist, dass das Verhalten nur mit LAN Geräten auftritt, deren Netzwerkkarte Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s herstellen kann.
Netzwerkgeräte mit 1Gbit/s Verbindungen sind davon nicht betroffen.
Der eingestellte Geschwindigkeitsmodus (Green- oder Powermode) der LAN Ports in der FRITZ!Box hat keine Auswirkungen auf das Fehlverhalten.
Es tut uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können.
Dieses Verhalten wurde uns auch anderen Kunden berichtet.
Aktuell befinden wir uns noch in der Untersuchung, eine direkte Ad-Hoc Lösung habe ich daher nicht.
Eine entsprechende Lösung werden wir, sofern dann verfügbar, in einem zukünftigen Firmware-Update bereitstellen.
Freundliche Grüße aus Berlin