Erstmals mit Wi-Fi 7: Die AVM FRITZ!Box 6670 Cable im Test

Meine 7590 ist seit Jahren geräuschlos und problemlos.
Auch der Vorgänger (3390, die wurde bei Zwangsumstellung von Telefon von ISDN auf VoIP durch die 7590 ersetzt weil die 3390 keine Telefonie kann) machten nie Probleme.
Auch bei meinen Eltern war jahrelang ein Speedport W920V (Fritzbox 7570 VDSL im Telekom-Gewand) im Einsatz, gab auch nie Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 7590 ist seit Jahren geräuschlos und problemlos.
Es gibt die Thesen, daß es "nur" eine Charge der betroffenen Reglers gab die so mies war. Es laufen bestimmt mehr 7590 voll als es die gibt, wo WLAN ausgestiegen ist, aber die Ausfallquote der 7590 ist imho und halt schon ziemlich ziemlich weit über dem Schnitt....

Massenhafte (WLAN)-Ausfälle bei 7590 wären mir auch neu. Manchmal geht das mitgelieferte Schaltnetzteil über den Jordan, evtl war es nur das ? Welche Charge soll das gewesen sein ?

Massenhafte (WLAN)-Ausfälle bei 7590 wären mir auch neu.
Was genau bedeutet das? Wäre das dann eine Art Benchmark für die Realität oder sowas? :hmm:

Welche Charge soll das gewesen sein ?
"Charge des betroffenen Reglers" :fresse: Das wird man bestimmt irgendwann herausfinden. Solche Teile sind ja bekanntlich voll beschriftet :drool:

Was genau bedeutet das? Wäre das dann eine Art Benchmark für die Realität oder sowas? :hmm:
Ein besserer Benchmark als Computerbild oder die paar User hier im Forum? jup. Samplesize so in 5-stelliger Größenordnung.
Da ist nix von Ausfällen bekannt. Die Netzteile machen nach Jahren Probleme, tauscht man das, laufen die Boxen unbehelligt weiter.

"Charge des betroffenen Reglers" :fresse: Das wird man bestimmt irgendwann herausfinden. Solche Teile sind ja bekanntlich voll beschriftet :drool:
Schade, dachte du hättest da mehr Infos, welche KW da betroffen sind…

Ein besserer Benchmark als Computerbild oder die paar User hier im Forum? jup. Samplesize so in 5-stelliger Größenordnung.
Was wird das? Link nach mikrocontroller - und da auch zum einen weiteren Forum mit zig Seiten zum Thema - ist mit dabei. Bei der Compuerbild (extra genommen) ging es auch nicht um "als", sondern um "sogar" ;)
(hier muss man auch jeden Joke aufklären)

Schade, dachte du hättest da mehr Infos, welche KW da betroffen sind…
Diese genauen Infos hat niemand und wird sie auch nie haben. Es hat ja auch nie aufgehört. Und wie ich schrieb, ist das auch nur eine These. Es kann genauso gut sein, daß die ganze Serie "AUCH" (Typenbezeichnung) einen weg hat. Die folgende Serie, die u.a. zum Fixen des Problems genommen wird, solange es noch geht, ist unauffällig.

Aber es ist halt nicht ausnahmslos jede Box betroffen. Das ist eben auch ein Fakt., Vielleicht war alle 4 Waffer mit dem Regler, ein Waffer wo alles ok war :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh