Turing-Mobile soll zur CES vorgestellt werden (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
turing-gpu.jpg
Drei Modelle der GeForce-RTX-Serie kennen wir bereits und in zahlreichen Reviews haben wir uns auch schon dutzende Custom-Modelle angeschaut. Zarte Hinweise und erste Benchmarks zu einer GeForce RTX 2060 gab es ebenfalls bereits. Bisher recht still ist es um die mobilen Varianten der Turing-Generation.Wie auch schon bei der Pascal-Generation wird NVIDIA keine Unterscheidung zwischen Desktop und Mobile mehr machen, wenn es um...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wacht dann auch Prema wieder auf. Mein 3,5 Jahre altes Clevo 17"-Notebook mit i7-4790k (4x4.00GHz) würde mit einer 2080er in MXM 3.0b konformer Bauform (100W TDP) bestimmt noch seinen zweiten Gaming-Frühling erleben dürfen.
 
wer ist Prema?
Ich hab die gleiche Vorstellung von meinem Alienware :d
 
hab ich noch nie gehört.
Aber eigentlich war ja einer der Vorteile von MXM dass man Upgraden kann, allerdings gestaltet sich das nach wie vor schwierig, wie ich immer mal wieder lese.
Ich hab noch 2x 7970 drin und damit lässt sich ja nun kein Blumentopf mehr gewinnen :wall:

Wäre schön wenn es da noch eine Upgrade-Möglichkeit gäbe. Aktuell gibt es ein Kit mit GTX 1060, aber eine 1070 sollte es schon sein, bei den Kosten. Soll ja dann auch wieder ein paar Jahre halten.
Bin sehr gespannt, was Turing-Mobile reißt, das Gerücht gab es ja vor einer Weile schon einmal.
 
Prema macht eigentlich alles mit Clevo Notebooks. Früher konnte man kleinen Taler Zahlen und er hat einen dafür das Bios/EC angepasst.
Leider bietet er den Service nicht mehr an, kann man nur noch bei Händler kaufen die einen Vertrag mit ihm haben.
Wenn du aber da kein Notebook gekauft hast, geben die einen leider auch nicht das Bios raus, nicht mal gegen kleines Geld.
Ich versuche schon seit einiges Zeit an das Mod Bios für mein Notebook zu kommen um mehr OC funktionen usw freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das bei den Upgrades? => siehe hier

da setze ich eigentlich momentan drauf, da ich hoffe dass es ein Komplettpaket ist

von einem BIOS steht da allerdings auch nichts (wobei ein Unlocked BIOS gefordert wird)
 
Hi. Falls du bei Eurocom bestellst sollte ein Modbios dabei sein. Die Preise sind aber gesalzen. Habe ein Clevo p170em mit i7 3720qm und gtx 680m auf gtx 1060 aufgerüstet. Die 1060 in Asien für 380€ bekommen. BIOS hatte ich zum Glück noch eins vom Prema vor Jahren mal geladen. War damals umsonst auf seiner Webseite. Falls die Rtx kommen werden die Preise jenseits von gut und Böse sein. Und mit Modbios muss man auch immer die Nvidia Treiber modden, sonst läuft das nicht.
MdG
 
Der Grund dafür, dass die noch nicht released sind:
nV kann sich noch nicht entscheiden, wie hoch sie die Preise ansetzen... :/
 
prima ist der einzige Grund n Lenovo zu kaufen mein p170em mit 980m läuft immer noch :)

bester Mann!
 
wo kauft ihr sonst, wenn nicht Eurocom?
ebay oder gibt's nen Geheimtip?

Wobei ich sagen muss mir werden einige neuen Techniken fehlen, wenn ich tatsächlich upgrade (USB-C; TB; 4K und was weiß ich noch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh