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Und bei wem kommt diese Preiserhöhung wahrscheinlich nicht an? Bei den Paketfahrern...
News schrieb:Bei Hermes zahlt man laut eigenen Angaben einen Mindestlohn von 9,50 Euro. In spätestens vier Jahren soll dieser auf rund 12 Euro die Stunde anwachsen.
News schrieb:Immer mehr Waren werden im Internet bestellt, womit die Anzahl der Pakete steigt. Gleichzeitig steigen damit die Personalkosten bei den Zustellunternehmen an.
Vielleicht sollten sie einfach mal aufhören den nutzlosen Parasiten an den Schreibtischen immer mehr Kohle in den zu schieben, und dafür die Leute bezahlen, die die Arbeit machen.
Ist ja logisch.. Das Unternehmen hat mehr Aufträge und somit auch mehr Einnahmen. Da muss man natürlich die Preise erhöhen, um nicht pleite zu gehen... Geht doch nur wieder um ein paar fette Aktien-Sparschweine, die den Hals nicht vollkriegen, und deren Zuhälter aus dem Management. Personalkosten bei Sklavenarbeit - das ich nicht lache! Vielleicht sollten sie einfach mal aufhören den nutzlosen Parasiten an den Schreibtischen immer mehr Kohle in den zu schieben, und dafür die Leute bezahlen, die die Arbeit machen.
Nope, der Mauer muss Leute einstellen, Material besorgen, etc. Nennt sich dann Grenzkostenrechnung, einfach mal bei Wikipedia nachgucken. Das öffnet vielleicht die Augen, wieso mehr Geschäft nicht immer gut ist
Exakt.
Selten so einen Bullshit als Begründung gelesen.
Bsp.: Sagen wir ein Maurer bekommt 2016 120 Aufträge, 2017 kommen 150 und 2018 kommen 200.
Wäre die logische Konsequenz hierbei jetzt auch, dass der Maurer seine Preise erhöhen muss, weil er mehr Umsatz generiert?
Hat nichts mit Logik zu tun... So funktioniert einfach der Markt. Höhere Anfrage = höherer Preis.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass bei höherer Anfrage = niedriger Preis das Ergebnis ist, dann wäre aber irgendwann für die Firma selbst der Mehraufwand der dadurch entsteht nicht mehr tragbar, denn die höhere Anzahl an Aufträgen sind dann nicht mehr Marktwirtschaftlich akzeptabel, da auch er mehr Arbeiter brauch.
Oder er erhöht die Preise, hat die gleiche Anzahl an Kunden wie vorher da ein paar abspringen werden und quasi mit 0 Aufwand Gewinn gemacht, das nennt sich Angebot und Nachfrage
Und bei wem kommt diese Preiserhöhung wahrscheinlich nicht an? Bei den Paketfahrern...
Grandiose Firmenpolitik - spricht Bände.Die angekündigten höheren Paketpreise gelten allerdings nur für den Endverbraucher. Ob DHL, Hermes und DPD auch bei seinen Großkunden höhere Kosten verlangt, bleibt dabei offen.
Auf der einen Seite mehr Konkurrenz, auf der anderen mehr Absprache? Bei den großen würden wenige Cent ausreichen um das einzuspielen, was man nun von den Endverbrauchern nimmt ...Zudem stehen die Unternehmen bei Großkunden mehr in Konkurrenz zueinander als dies bei Endkunden der Fall ist.
Noch geiler ist das aus China. Cent-Artikel kosten gar keinen Versand.Bin total für die Preiserhöhung. Von mir aus auch gerne Preis +50% und gerne auch eine Extragebühr für nicht Packstation Zustellung. Aber unter der Voraussetzung, dass DHL die Preiserhöhung an z.B. Amazon weitergibt und die nicht weiterhin quasi nur den Selbstkostenpreis von DHL bezahlen. Aber bei Amazon wird die vermutlich nie ankommen, und der Privatverbraucher zahlt auf seine privaten Pakete, die er selber verschickt den 5fachen Preis wie Amazon.
Ich habe neulich ein Carepaket in die Schweiz geschickt. 16€. Aber Amazon liefert mir eine 4€ Ware per DHL Express von versandlager in Schottland nach Deutschland für weniger als 4€. Da läuft halt total was schief.
Ist sicherlich fair, denn der Paketversand kostet mittlerweile fast nichts: Kleine Päckchen in Standardformaten versenden die Großen für kaum mehr als man für einen Brief bezahlt.
Dafür muss man (als Paketdienstleister) immer mehr absurde Zusatzservices erfinden und auch anbieten/unterhalten, weil ja König Kunde a.k.a. "Ich hab nichts vorzuweisen, betrachte aber alles von oben hinab, weil ich mir einen 1,50 EUR Kugelschreiber bestellt habe und die Amis sagen der Kunde habe immer recht!" dessen Nase immer mehr gepudert haben möchte. Naja, ich schweife ab...
Sofern aber die höheren Tarife nicht bei den Schwergewichten durchgesetzt werden können (sodass die auch deren krankhaft durchsatzzentriertes Agieren überdenken), sondern tendenziell oder absolut dem Empfänger/Verbraucher aufgebürdet werden, ist das doch wieder irgendwie witzlos.
500 Meter!
Soll ich jetzt lachen oder weinen?