HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ FB07: am Fahrkartenautomat kann man auch mit EC Karte zahlen.
Ich hatte gestern mal wieder im REWE eine Frau vor mir, die auf Ihrem Handy ihre Sparkassenkarte hatte und das Display scannen wollte, um damit eine 0,5 Liter Flasche zu bezahlen.
Es hat natürlich nicht funktioniert, der gesamte Kassiervorgang wurde gestoppt, die Kassiererin musste sich Hilfe von der Kasse nebenan holen. Dort konnte dann (kurzfristig) auch nicht mehr kassiert werden.
Mir geht das langsam nur auf den Geist.
Immer diese Leute, die alles aufhalten.
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man größere Beträge mit Karte zahlt. Aber manche Leute zahlen ja sogar unter 1€ damit.
Ganz auf Bargeld kann man nicht verzichten und deshalb habe ich immer cash dabei.
Dieser Stereotyp von der Großmutter die jeden Pfennig einzeln aus dem Portemonnaie sucht halte ich für einen Mythos.
Hingegen sind mir teilweise die Kartenzahler sehr prägnant in Erinnerung. Auch wenn es nicht ihre Schuld ist, aber sobald das Lesegerät mal wieder einen Ausfall hat steigt die Spannung in der Schlange augenblicklich. Ich habe es auch tatsächlich noch nicht erlebt, dass jemand mit seiner NFC Bezahlung schneller ist als ich mit meinem Bargeld. Teilweise sehr wichtige Karten und auch Möglichkeiten, wie mit den Kollegen nach Feierband noch fix einen Glühwein trinken zu gehen, machen es mir auch unmöglich auf das Portemonnaie zu verzichten.
Eine NFC Zahlung an meiner Tankstelle dauert exakt 5 Sekunden - das kannst du mir ja mal schneller mit Bargeld zeigen.
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man größere Beträge mit Karte zahlt. Aber manche Leute zahlen ja sogar unter 1€ damit.
Ganz auf Bargeld kann man nicht verzichten und deshalb habe ich immer cash dabei.
@ ssj3rd: ich bin nicht unbedingt für Bargeld. Ich bin für die schnellste Methode.
Und mit den kontaktlosen Karten/Handys habe ich schon sehr oft bemerkt, dass es nicht klappt.
Da frage ich mich, ob die Leute die Kassierer (und alle anderen dahinter) ärgern wollen oder was das soll.
@ ssj3rd: ich bin nicht unbedingt für Bargeld. Ich bin für die schnellste Methode.
Und mit den kontaktlosen Karten/Handys habe ich schon sehr oft bemerkt, dass es nicht klappt.
Da frage ich mich, ob die Leute die Kassierer (und alle anderen dahinter) ärgern wollen oder was das soll.
Welchen Zweck hat es sonst, außer andere zu ärgern?
https://rfid-sicherheit.com/3287-kontaktlos-bezahlen-praktisch-und-gefaehrlich.html
Mal schauen, wann die ersten jammern.