Apple Pay in Deutschland gestartet

Und analog ist die Welt ein besserer Ort gewesen.

Wann, wo und zur welcher Zeit? Es gab und gibt immer noch Hungersnöte, Kriege, Armut.
Keiner zwingt dich dazu digitale Medien oder Produkte zu nutzen. Du bist hier digital unterwegs, oben rechts ist der Abmelde-Button, gehe doch bitte einfach in die Analoge Welt zurück und tschüss!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same procedure as every day

Die ganze Welt ist über eine Weiterentwicklung froh nur der deutsche Michel wieder mal nicht und lümmelt als paranoid rum

Skandal Google/Apple weiß nun was für Klamotten ich mir kaufe
 
@junkbooster

Schalt meinetwegen Mobile Daten aus, dann hast du kein Internet und, oh Wunder, du kannst mit Apple Pay zahlen. Na sowas aber auch.

Hint: Deine Kreditkarte hat auch weder WLAN noch BT und ist trotzdem nicht offline. Na sowas aber auch :hust:

Wann, wo und zur welcher Zeit? Es gab und gibt immer noch Hungersnöte, Kriege, Armut.
Keiner zwingt dich dazu digitale Medien oder Produkte zu nutzen.

Die gibt es auch heute noch.
Schau dir mal die Zeit von ca. 1954 bis in die 90er an. Die Welt war viel entspannter, alles ging wesentlich ruhiger zu und ohne Hektik.
Analoges bedeutet Werte zu haben. Eine Schallplatte zu kaufen war ein Ereignis, eine Kassette aufzunehmen etwas das dich mit der Musik verbunden hat. Nicht wie heute Playlist anklicken und streamen und dabei jedes 2. Lied skippen.
Früher gabs halt das Telefon zu Hause und man war nicht 24/7 erreichbar.

Sicher gibts viel gutes das uns das Internet gebracht hat, aber grade in den letzten Jahren auch sehr viel schlechtes. Das Internet von heute hat ein ganz anderes Klientel als in der Zeit als nur user den Weg dahin fanden die was auf dem Kasten hatten. Vor 20 Jahren war das viel entspannter. 56K, na und? Die Kiddies heute kriegen doch schon zuviel wenn sie nur 30 statt 50Mbit bekommen...
 
WLAN und BT kannst du ebenfalls ausschalten. Na sowas aber auch, guck dass du nicht so stark hustest.
 
Eine Schallplatte zu kaufen war ein Ereignis, eine Kassette aufzunehmen etwas das dich mit der Musik verbunden hat. Nicht wie heute Playlist anklicken und streamen und dabei jedes 2. Lied skippen.

Ein Instrument zu lernen war Arbeit und Fleiß, das Musikstück endlich fehlerfrei zu spielen war ein Ereignis. Man hatte über die vielen Stunden der Übung eine richtige Bindung zu dem Stück aufgebaut. Nicht wie heute wo man einfach in einen Laden geht und sich ein schwarzes Stück Vinyl kauft und das Lied den ganzen Tag rauf- und runterjuckelt.
 
Ich befürchte das Thema endet bei den Neandertalern
 
Die gibt es auch heute noch.

Deswegen schrieb ich auch "Es gab und gibt immer noch..."

Schau dir mal die Zeit von ca. 1954 bis in die 90er an. Die Welt war viel entspannter, alles ging wesentlich ruhiger zu und ohne Hektik.

Na, das hat einfach auch mit der veränderten Arbeitswelt zu tun (Kapitalismus) und ist nicht nur der digitalen Welt geschuldet. Der Stress entsteht immer noch erst im Kopf.

Analoges bedeutet Werte zu haben. Eine Schallplatte zu kaufen war ein Ereignis, eine Kassette aufzunehmen etwas das dich mit der Musik verbunden hat. Nicht wie heute Playlist anklicken und streamen und dabei jedes 2. Lied skippen.

Würde ich jetzt so nicht sehen. Mir geht es eher auf den Keks, dass wir so viele Ressourcen damals für Schallplatten, Kassetten, CD´s verschwendet haben. Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Umwelt wird es dir danken. Ich mochte es auch Schallplatten, Kassetten zu besitzen, eben der Jäger und Sammlertrieb. Davon bin ich längst abgekommen. Die Bequemlichkeit siegt und glaub mir ich mache mir auch immer viele Gedanken um Datensparsamkeit usw. aber weißt was? Am Ende ereilt uns allen dasselbe Schicksal, der Tod. Ob am Ende es ein Unterschied macht, dass ich etwas bequemer durchs Leben gegangen bin oder mehr Aufwand betrieben habe für die ein oder andere Sache?

Früher gabs halt das Telefon zu Hause und man war nicht 24/7 erreichbar.

Ja, war ne coole Zeit, kenne ich nur zu gut. Heute siehst die ganzen Zombies in ihre Smartphones starren. Ist halt so.

Sicher gibts viel gutes das uns das Internet gebracht hat, aber grade in den letzten Jahren auch sehr viel schlechtes. Das Internet von heute hat ein ganz anderes Klientel als in der Zeit als nur user den Weg dahin fanden die was auf dem Kasten hatten. Vor 20 Jahren war das viel entspannter. 56K, na und? Die Kiddies heute kriegen doch schon zuviel wenn sie nur 30 statt 50Mbit bekommen...

Gebe ich dir vollkommen recht und warum ist dass so? Der jungen Generation wird nicht beigebracht, was Datensparsamkeit bedeutet oder dass gewisse Werte vermittelt werden. Das liegt jedoch an der Erziehung.

Ich befürchte das Thema endet bei den Neandertalern

Wäre nicht schlimm oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[Update 11.12.2018 16:35 Uhr] Michael Koch, Chief Digital Officer bei der Deutschen Bank, zeigte sich angesichts der Kundenreaktion zum Start von Apple Pay mehr als angetan. Die eigens zum Launch eingeführte kostenlose, virtuelle Debit-Card erfreue sich allergrößter Beliebtheit: "Pro Minute laufen bei uns Freischaltungsanträge in dreistelliger Höhe auf", so Koch. Er begrüßte zudem übergreifende Bezahllösungen wie Apple Pay, "proprietäre Insellösungen" seien nicht mehr zeitgemäß.

comments_outline_white
 
Nutze seit ein paar Wochen GooglePay, finde diese Bezahlarten generell richtig gut und stressfrei. War heute wieder bei Aldi, Rewe und Rossmann, ich brauche beim bezahlen nur 2 Sekunden und fertig. Total bescheuert sind die Deutschen Banken, jeder macht seinen eigenen Mist. Meine Postbank unterstützt GooglePay nicht, daher muss ich den Umweg über PayPal nehmen, aber funzt einwandfrei. Ich wohne in einer ländlichen Region, an der Kasse wird man immer wie ein Außerirdischer betrachtet :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh