Enermax RevoBron 600W TGA Edition im Test

enermax_revobron_tga_600w_teaser.png
Die Einsteiger-Netzteilserie RevoBron hat Enermax schon einige Zeit im Portfolio, aber die drei Modelle der Reihe sind nun für einen moderaten Aufpreis auch unter dem Label "TUF Gaming Alliance Edition" (TGA) als Kit zusammen mit drei 120-mm-Lüftern mit RGB-Beleuchtung erhältlich. Die RevoBron-Serie ist auf den Einstiegs- bzw. Gaming-Bereich ausgerichtet und bringt gute Anschlussmöglichkeit sowie weitere kleine "Extras" mit.
Das Netzteil in der TGA Edition unterscheidet sich technisch nicht von der normalen RevoBron-Version. Die RevoBron-Modelle bieten dank...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wer sowas kauft. Für 85, repektive 90 € gibts bei anderen Herstellern schon 80+ Gold bzw. für nen 10er mehr Platinum Effizienz. Aber die haben sich wohl gedacht bevor sie mal ihre Fertigung umstellen für eine bessere Effizienz, klatschen die lieber 3 billige RGB Lüfter ins Pakte um noch irgendein Kaufargument zu haben.

Schon komisch, hab mir für 20€ mehr ein Platimaxx vor 2 Jahren geholt mit 525W, also effektiv der gleichen Leistung ..

Das einzige was ich immer an den ATX Netzteilen so hasse ( egal welcher Hersteller) ,das Sie Tonnenweise von dieser Pampe da reinschmieren nur um die Komponenten zu fixieren. Von der Verschmierten Wärmeleitpaste in Weiß schreibe ich mal gar nix. Falls das noch niemandem aufgefallen sein soltle fällt Weiß auf schwarzen Grund extremst auf. Man hätte ruhig diese verhasste Pampe mal einfärben können und anstelle billige Silicon Wärmeleitpaste zu verwenden hätte man ruhig Graue nehmen können oder spezielle in Schwarz eingefährbt. Sofern man auch bei der Verarbeitung auf Schwarz hin arbeitet.

Was mir noch auffällt ist das das Platinenlayout (PCB) stark an Delta Netzteile erinnert.

"Als wir beide PCI-Express-Kabelstränge belastet haben, sorgte bei 36 Ampere die OCP hier für eine Abschaltung. Auch wenn vier Anschlüsse vorhanden und somit der Einsatz von zwei Grafikkarten naheliegt, sollten beim RevoBron also keine besonders stromhungrigen Karten zum Einsatz kommen."

Was dieses Exemplar zu einem 450W Netzteil degradiert^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh