HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darüber hinaus... Zeig mir mal bitte ein anderes vollwertiges 4-Sitzer Elektro-Auto auf dem Markt, mit einer Reichweite von 500km, das für "gerade mal" 55.400 Euro erhältlich ist.
Hyundai Kona Elektro, einige fahren schon herum, ansonsten ähnlich beschissene Lieferzeiten.Darüber hinaus... Zeig mir mal bitte ein anderes vollwertiges 4-Sitzer Elektro-Auto auf dem Markt, mit einer Reichweite von 500km, das für "gerade mal" 55.400 Euro erhältlich ist.
Man soll auch keine 170 km/h damit fahren. Das ist ein Auto für den globalen Markt. Nicht Deutschland.
Richtig Heizen kann ich sogar nur 200km bis der tank auf der AB leer ist, aber dafür ist er in 3 Minuten wieder voll
Ist doch schön, dann könnens ja die Asiaten kaufen wir fahren weiter anständige Männerautos.
Sind gefühlt 80% der Deutschen eigentlich so masochistisch veranlagt, dass Elektroautos für sie aus dem Grund nichts taugen, weil sie damit keine 600km am Stück über die Bahn heizen können? Das ist nämlich das einzige Argument, das man in jedem deutschen Forum zu dem Thema vorgekaut bekommt, wenn man mal den Schwachsinn ausklammert, der durch diese Studie zum Thema Akkuhaltbarkeit losgetreten wurde.
Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
verstehe den Bezug auf masochistisch nicht ..... aber egal
Wir fahren im Winter aber auch im Sommer oft mit dem Auto in den Urlaub (VW T5.2 fahre nicht schneller als 130km auf der BAB) die Entfernung lieg meisten so bei 700 -800 km ab und zu mehr. Wenn alles gut geht fährt man die Strecke in ca. 7 St. falls nicht (Stau) dann um die 9-10 St.
So wie soll bitte schön mit nen Akku-Auto im Winter dieses schaffen? muss ich dann 2 Tage für An- und Abreise einplanen? Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....
und dann soll ich noch für das Auto an die 42k bezahlen? dass ist für mich masochistisch.....
Warum sollte eine Fernreise im Winter zum Glücksspiel werden? Kannst du das mal näher ausführen?verstehe den Bezug auf masochistisch nicht ..... aber egal
Wir fahren im Winter aber auch im Sommer oft mit dem Auto in den Urlaub (VW T5.2 fahre nicht schneller als 130km auf der BAB) die Entfernung lieg meisten so bei 700 -800 km ab und zu mehr. Wenn alles gut geht fährt man die Strecke in ca. 7 St. falls nicht (Stau) dann um die 9-10 St.
So wie soll bitte schön mit nen Akku-Auto im Winter dieses schaffen? muss ich dann 2 Tage für An- und Abreise einplanen? Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....
und dann soll ich noch für das Auto an die 42k bezahlen? dass ist für mich masochistisch.....
In der Ecke kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine kurze Googlerecherche bringt aber schonmal einen Supercharger und viele kleinere Lademöglichkeiten hervor. Das ist aber auch wieder ein ziemlich extremes Beispiel, es gibt ja auch andere Ziele für den Winterurlaub.
Übrigens kannst du in den von dir genannten 20minütigen Pausen gut und gerne zwischen 150 und 200km Reichweite nachladen. Bei ner Pause mit Essen wohl auch 250km+. Aussagen von 1—1,5h sind recht realitätsfern.
Jaja, Hauptsache erstmal wieder beleidigend werden.
Warum fühlst du dich denn jetzt persönlich angegriffen?
Naja egal, auf DEIN Niveau begebe ich mich jetzt sicherlich nicht, mein Guter!
Wo habe ich denn gesagt, dass Benziner BESSER sind? Ich sage lediglich, dass die E-Autos sicherlich nicht das Allheilmittel sind, wie sie immer von bestimmten Personengruppen (wie wohl auch von dir) propagiert werden! Lies doch bitte mal paar Berichte über den Rohstoff-Abbau (auch mal bzgl. China, das sich in Afrika fleißig Abbaurechte sichert, und die daraus resultierende Abhängigkeiten und wie viel Kilogramm der Rohstoffe benötigt werden und die daraus resultierende Gesamtmenge wenn man alle Verbrenner ersetzen würde, etc. ) bevor du hier so herumtrötest!
Und bereits 40% regenerative Stromerzeigung- wow(!), wenn das mit dem Tempo und der kostenintensiven Förderung so weitergeht, dann...
Ach egal, ist ja eh umsonst...
Just my zwoa Pfennige! (ups, hast recht - bin doch ein "Ewig-Gestriger")