Teslas Model 3 jetzt in Deutschland bestellbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
tesla_motors.png
Wie wir bereits im Dezember berichtet hatten, können auch Kunden in Deutschland das Model 3 von Tesla ab Februar erwerben. Anderthalb Jahre nach der Markteinführung in den USA ist es also nun soweit und das Model 3 kann auch von deutschen Kunden konfiguriert und bestellt werden. Mit der Auslieferung soll bereits in wenigen Monaten begonnen werden. Das Elektrofahrzeug kommt in zwei Ausstattungsvarianten daher: In der Langstreckenakku-Version und in der Perfomance-Version. Die erste Variante soll laut Hersteller eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.500€ "günstiger" als im Artikel vom Dezember prognostiziert. Gibts Informationen zur Preissenkung? In den USA wurden die Preise nach der Halbierung des staatlichen Zuschusses um $2.000 gesenkt, hier gibts ja nach wie vor die gleichen Zuschüsse.
 
Darüber hinaus... Zeig mir mal bitte ein anderes vollwertiges 4-Sitzer Elektro-Auto auf dem Markt, mit einer Reichweite von 500km, das für "gerade mal" 55.400 Euro erhältlich ist.

Nun anstatt Elektro kaufe ich einfach einen alten Auto mit H Kennzeichen und komme trotzdem weiter!
 
Darüber hinaus... Zeig mir mal bitte ein anderes vollwertiges 4-Sitzer Elektro-Auto auf dem Markt, mit einer Reichweite von 500km, das für "gerade mal" 55.400 Euro erhältlich ist.
Hyundai Kona Elektro, einige fahren schon herum, ansonsten ähnlich beschissene Lieferzeiten.
Aber für 38 000 eur mit großer Batterie, mit der man auch knapp 500 km kommt.

Dann kommt noch der Kia e-Niro raus, mit gleicher Batterie wie der Kona.
Also entsprechende Reichweite, nahezu gleicher Preis.
 
Lächerlicher Preis. 500km - my ass. Unter realen Bedienungen sind es keine 400km.
 
Man soll auch keine 170 km/h damit fahren. Das ist ein Auto für den globalen Markt. Nicht Deutschland.
 
Sind gefühlt 80% der Deutschen eigentlich so masochistisch veranlagt, dass Elektroautos für sie aus dem Grund nichts taugen, weil sie damit keine 600km am Stück über die Bahn heizen können? Das ist nämlich das einzige Argument, das man in jedem deutschen Forum zu dem Thema vorgekaut bekommt, wenn man mal den Schwachsinn ausklammert, der durch diese Studie zum Thema Akkuhaltbarkeit losgetreten wurde.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Richtig Heizen kann ich sogar nur 200km bis der tank auf der AB leer ist, aber dafür ist er in 3 Minuten wieder voll ;)

Man soll auch keine 170 km/h damit fahren. Das ist ein Auto für den globalen Markt. Nicht Deutschland.

Ist doch schön, dann könnens ja die Asiaten kaufen wir fahren weiter anständige Männerautos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Heizen kann ich sogar nur 200km bis der tank auf der AB leer ist, aber dafür ist er in 3 Minuten wieder voll ;)



Ist doch schön, dann könnens ja die Asiaten kaufen wir fahren weiter anständige Männerautos.


Du bist kein Mann. Du bist ein Aufmerksamkeits suchendes etwas das auf "WRUMM WRUMM" steht und willst das es die ganze Welt weiß.
 
Und du ? Ein Möchtegern-Weltverbessernder Hippsteröko ? Was ist jetzt verwerflicher, hm schwere Frage.. :lol:
Immerwieder köstlich..
 
Was verwerflicher ist? Keine Ahnung. Was ist trauriger - jemand der im Internet bei Fremden Leuten quasi nach Aufmerksamkeit bettelt oder ein Möchtegern-Weltverbesserer? :hmm:
 
Trauriger ist es dass in Ökofreds andere Meinungen gerne niedergebrüllt werden ;)
Deal with it !
 
Sind gefühlt 80% der Deutschen eigentlich so masochistisch veranlagt, dass Elektroautos für sie aus dem Grund nichts taugen, weil sie damit keine 600km am Stück über die Bahn heizen können? Das ist nämlich das einzige Argument, das man in jedem deutschen Forum zu dem Thema vorgekaut bekommt, wenn man mal den Schwachsinn ausklammert, der durch diese Studie zum Thema Akkuhaltbarkeit losgetreten wurde.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

verstehe den Bezug auf masochistisch nicht ..... aber egal

Wir fahren im Winter aber auch im Sommer oft mit dem Auto in den Urlaub (VW T5.2 fahre nicht schneller als 130km auf der BAB) die Entfernung lieg meisten so bei 700 -800 km ab und zu mehr. Wenn alles gut geht fährt man die Strecke in ca. 7 St. falls nicht (Stau) dann um die 9-10 St.
So wie soll bitte schön mit nen Akku-Auto im Winter dieses schaffen? muss ich dann 2 Tage für An- und Abreise einplanen? Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....
und dann soll ich noch für das Auto an die 42k bezahlen? dass ist für mich masochistisch.....
 
verstehe den Bezug auf masochistisch nicht ..... aber egal

Wir fahren im Winter aber auch im Sommer oft mit dem Auto in den Urlaub (VW T5.2 fahre nicht schneller als 130km auf der BAB) die Entfernung lieg meisten so bei 700 -800 km ab und zu mehr. Wenn alles gut geht fährt man die Strecke in ca. 7 St. falls nicht (Stau) dann um die 9-10 St.
So wie soll bitte schön mit nen Akku-Auto im Winter dieses schaffen? muss ich dann 2 Tage für An- und Abreise einplanen? Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....
und dann soll ich noch für das Auto an die 42k bezahlen? dass ist für mich masochistisch.....

Also ich fahre keine 700-800km am Stück, ich weiß aber ja nicht, wie ihr das handhabt. Ich fahre allerhöchstens 300km am Stück, denn ich bin ein Mensch und muss halt manchmal wo hin. Noch dazu vertrete ich mir zwischendurch gerne mal die Beine und will auch irgendwas Warmes zu essen sehen.

Aber wenn man gerne 10h am Stück im Auto sitzt und so lange ohne Klo aushält, bzw. sich anderweitig behilft, nur zu, jedem das seine. Und wenn man denkt, dass ein E-Auto immer drölf Stunden zum Laden braucht, weil man bei AMS gesehen hat, wie man eben nicht mit einem E-Auto Langstrecke fährt, dann sollte man sich auch anderweitig mal informieren.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
verstehe den Bezug auf masochistisch nicht ..... aber egal

Wir fahren im Winter aber auch im Sommer oft mit dem Auto in den Urlaub (VW T5.2 fahre nicht schneller als 130km auf der BAB) die Entfernung lieg meisten so bei 700 -800 km ab und zu mehr. Wenn alles gut geht fährt man die Strecke in ca. 7 St. falls nicht (Stau) dann um die 9-10 St.
So wie soll bitte schön mit nen Akku-Auto im Winter dieses schaffen? muss ich dann 2 Tage für An- und Abreise einplanen? Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....
und dann soll ich noch für das Auto an die 42k bezahlen? dass ist für mich masochistisch.....
Warum sollte eine Fernreise im Winter zum Glücksspiel werden? Kannst du das mal näher ausführen?
 
@MaxthonFan

in meiner Zeitrechnung sind auch Pausen eingerechnet nur brauche ich dann keine Stunde, sonder bin in 20 min Fertig ... wenn was gefuttert wird dann auch gerne auch was länger ..... und was machst du wenn die a. die Ladestationen besetzt sind oder nicht genug Power liefern??? Vertrittst du dann gerne auch 1,5 Stunden die Beine auf einem Rastplatz?

@Mondrial

schon mal im Winter über den Fernpass gefahren? Hauptsächlich ist es die Witterung, bei Minusgraden bringt der Akku nicht die volle Leistung, dazu kommt noch dazu dass die Heizung laufen muss ....


Elektro hin oder her ich bin gewiss nicht dagegen nur muss die Aufladezeit des Autos an die der Heutigen irgendwie angepasst werden z.B. mit wechselbarem Akku, so wie man es bei RC Autos kennt.
Aber wie es momentan mit den elektro Auto läuft, ist es was für den Vorstadt Hippie der zu viel Kohle hat und sind neben einem schicken E-Auto ein SLK AMG daneben stellt...
 
In der Ecke kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine kurze Googlerecherche bringt aber schonmal einen Supercharger und viele kleinere Lademöglichkeiten hervor. Das ist aber auch wieder ein ziemlich extremes Beispiel, es gibt ja auch andere Ziele für den Winterurlaub.

Übrigens kannst du in den von dir genannten 20minütigen Pausen gut und gerne zwischen 150 und 200km Reichweite nachladen. Bei ner Pause mit Essen wohl auch 250km+. Aussagen von 1—1,5h sind recht realitätsfern.
 
Ist zwar etwas OT, aber mich würde wirklich mal interessieren, wieso eigentlich irgendjemand auf die irrwitzige Idee kommt, dass E-Autos in irgendeiner Form umweltfreundlich sein sollen?!
Nur weil sie leise sind, keinen direkten(!) Schadstoff-Ausstoß verursachen und weil man sie nicht mit fossilen Brennstoffen betankt ....ohhhhhhhhhhh wait - da muss ja Strom rein!
Aber kein Problem, der kommt ja aus der Steckdose! Ähem...

Zudem sollten sich die "Weltverbesserer" die so auf die E-Mobilität schwören, mal ein paar Videos über die Rohstoffgewinnung für die Akkus ansehen - Stichwort Lithium, Kobalt etc.
Da entstehen derart große Landstriche die nach dem Raubbau wie eine Wüste aussehen, dagegen ist der Hambacher Forst ein Kleingarten!

Und wem dann das noch nicht reicht, kann ja mal ausrechnen wie viel Energie bei der Herstellung der Akkus verbraten wird (Stichwort Ökobilanz).
Da gabs mal einen Bericht, dass ein normales Auto vergleichbar dafür ungefähr 50000-80000km fahren könnte!

Aber egal, Hauptsache die pösen Diesel und Benziner werden bekämpft!
Bravo, ihr Grünen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf deinem Niveau zu antworten: Oha da sind sie wieder die Standard-Hirnlos-Argumente der Ewiggestrigen.

Ja in ein E-Auto muss Strom rein. Und ja ein E-Auto geht wesentlich effizienter mit der hinzugefügten Energie um. Well-to-Wheel Betrachtung der Antriebstechnologien: Effizienter und selbst beim Strommix von 2009 weniger Ausstoß von CO2. Mittlerweile werden 40% des Stromes in Deutschland regenerativ erzeugt, Tendenz weiter steigend.

Klar ist der Abbau bestimmter Rohstoffe fragwürdig, aber gilt das nicht auch für Verbrenner? Wo kommt das Rohöl her? Was steckt da z.B. in den Katalysatoren drin?

Und zum Thema Herstellung der Akkus, da spielst du sicher wieder auf die Schwedenstudie an. Die wurde nun schon seit langem und mehrfach wiederlegt bzw. richtig gestellt.
 
Jaja, Hauptsache erstmal wieder beleidigend werden.
Warum fühlst du dich denn jetzt persönlich angegriffen?
Naja egal, auf DEIN Niveau begebe ich mich jetzt sicherlich nicht, mein Guter!

Wo habe ich denn gesagt, dass Benziner BESSER sind? Ich sage lediglich, dass die E-Autos sicherlich nicht das Allheilmittel sind, wie sie immer von bestimmten Personengruppen (wie wohl auch von dir) propagiert werden! Lies doch bitte mal paar Berichte über den Rohstoff-Abbau (auch mal bzgl. China, das sich in Afrika fleißig Abbaurechte sichert, und die daraus resultierende Abhängigkeiten und wie viel Kilogramm der Rohstoffe benötigt werden und die daraus resultierende Gesamtmenge wenn man alle Verbrenner ersetzen würde, etc. ) bevor du hier so herumtrötest!
Und bereits 40% regenerative Stromerzeigung- wow(!), wenn das mit dem Tempo und der kostenintensiven Förderung so weitergeht, dann...

Ach egal, ist ja eh umsonst...
Just my zwoa Pfennige! (ups, hast recht - bin doch ein "Ewig-Gestriger") :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Reaktion habe ich dein Niveau wohl ganz gut getroffen.

Um das nochmal zu verdeutlichen. Selbst mit den ~16% regenerativ erzeugtem Strom(wie im Jahr 2009) haben E-Autos schon einen deutlich geringeren CO2-Ausstoß als Verbrenner. Kannst dir ja mal ausrechnen, wie das mit den aktuellen 40% so aussieht. Und da reden wir noch gar nicht von den Stickoxiden oder was auch immer aktuell durch die Medien geistert.

Und wie gesagt, Rohstoffbedarf ist ein Problem, keine Frage. Aber das gilt in fast gleichem Umfang auch für Verbrenner, auch wenn da nicht die Buzzwörter Lithium oder Cobalt fallen. Die Rohstoffe der Akkus lassen sich, im Gegensatz zum für Verbrenner benötigen Rohöl, auch ganz gut recyceln. Wenn das nach der wahrscheinlich vergleichsweise langen Nutzung des Akkus dann mal nötig wird.
 
In erster Linie geht es aktuell ja auch gar nicht um die „Gesamtbilanz“, sondern darum, dass die Metropolen ein Problem mit den Schadstoffen haben. Und gerade in diesen Regionen ist ein Elektroauto auch nutzbar. Wenn ich jeden Tag 100km Landstraße zur Arbeit fahre, würde ich jederzeit einen Diesel bevorzugen.
In der Stadt hingegen ist „lautlos“ fahren ohne Emmisuonen durchaus sehr angenehm.

Aber ich finde die Argumente die auf eine fehlende Langstreckentauglicjkeit hinweisen nicht zu verachten. Ich werde zukünftig wieder rund 800km von meiner Familie entfernt wohnen. Da ich schon einige Male im Jahr diese Strecke fahre, fällt für mich ein Elektroauto komplett weg. Es ist einfach unpraktisch, wenn die Pausen auf dem Ladestand des Autos basieren, und nicht auf meiner Müdigkeit. Die 5 Minuten, die einmal klassisch Volltanken braucht, sehe ich hier als deutlich angenehmer als alle 2 Stunden mindestens 30 Minuten Pause zu machen...
 
Naja es ist wie nen Apple Fanboy der Tesla Fahrer. Hofiert wird das ganze von dem in der Autoindustrie gescheiterten Ing Horst. L.

Nein ich sehe das E Auto nicht als Alternative. Als car sharing für 80km für Großstädte Vllt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
In der Ecke kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine kurze Googlerecherche bringt aber schonmal einen Supercharger und viele kleinere Lademöglichkeiten hervor. Das ist aber auch wieder ein ziemlich extremes Beispiel, es gibt ja auch andere Ziele für den Winterurlaub.

Übrigens kannst du in den von dir genannten 20minütigen Pausen gut und gerne zwischen 150 und 200km Reichweite nachladen. Bei ner Pause mit Essen wohl auch 250km+. Aussagen von 1—1,5h sind recht realitätsfern.

Warum extremes Beispiel? ist mein Hobby :) neben mir sind dann auch viele andere Ski/Snowboard Fahrer in Deutschland betroffen ... so extrem selten ist es nicht ....

in den 20 Minuten muss aber auch die Ladestation frei sein :hmm: und ich muss ja die Stopps einplanen usw. ich finde die Lösung wie die momentan von e-Autos nicht praktisch und extrem hindernd.
Wechselbarer Akku wäre Top oder aber auch Wasserstoff von mir aus ... Finde ich auch eine gute Lösung, die aber nicht weiter verfolgt wird, warum auch immer.
 
Extremes Beispiel, weil man einerseits zum Ski/Snowboard fahren nicht zwangsläufig hunderte Kilometer über Gebirgspässe fahren muss und andererseits im Winter(-urlaub) ja auch andere Ziele ansteuern kann. Du sagtest "Gerad im Winter wird doch eine Fernreise mit dem elk. Auto zum Glückspiel.....". Was halt eine sehr allgemeine Aussage ist, wenn man dann einen solchen Spezialfall als Beispiel bringt.

Mögliche Stopps müsste man vorher einplanen bzw. wenigstens mal kurz drauf schauen. Teslas Software zeigt während der Fahrt Ladestationen in der Nähe an und wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man sogar, ob Plätze frei sind oder ob alles belegt ist. Mit zunehmender Anzahl Elektroautos werden auch die Ladestationen ausgebaut.

Wechselbare Akkus sind sicherlich eine Überlegung wert, aber da hört/liest man in letzter Zeit leider keine Fortschritte mehr. Evtl. ist das technisch nicht ganz so einfach oder es gibt Bedenken z.B. bezüglich der Sicherheit. Und Wasserstoff scheint zumindest für PKW auch keine Alternative darzustellen, da es nicht wirklich effizienter ist und sich bei Transport, Lagerung und auch beim Betankungsvorgang neue Probleme ergeben. Für LKW oder Zugverkehr mag das noch praktikabel sein.
 
Jaja, Hauptsache erstmal wieder beleidigend werden.
Warum fühlst du dich denn jetzt persönlich angegriffen?
Naja egal, auf DEIN Niveau begebe ich mich jetzt sicherlich nicht, mein Guter!

Wo habe ich denn gesagt, dass Benziner BESSER sind? Ich sage lediglich, dass die E-Autos sicherlich nicht das Allheilmittel sind, wie sie immer von bestimmten Personengruppen (wie wohl auch von dir) propagiert werden! Lies doch bitte mal paar Berichte über den Rohstoff-Abbau (auch mal bzgl. China, das sich in Afrika fleißig Abbaurechte sichert, und die daraus resultierende Abhängigkeiten und wie viel Kilogramm der Rohstoffe benötigt werden und die daraus resultierende Gesamtmenge wenn man alle Verbrenner ersetzen würde, etc. ) bevor du hier so herumtrötest!
Und bereits 40% regenerative Stromerzeigung- wow(!), wenn das mit dem Tempo und der kostenintensiven Förderung so weitergeht, dann...

Ach egal, ist ja eh umsonst...
Just my zwoa Pfennige! (ups, hast recht - bin doch ein "Ewig-Gestriger") :lol:

Er hat dich nicht angegriffen, er hat sogar noch netter geantwortet als ich es tun würde. Du wirfst einfach mit den Standard Short-Seller Argumenten um dich wovon jeder der sich auch nur 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt weiß das die Schwachsinn sind. Und sind E-Autos die Allheilmittel? Nein, erwartet aber doch auch keiner. Der einfache Fakt ist jedoch das die E-Autos deutlich umweltfreundlicher sind. Das stimmt schon jetzt und der Unterschied wird von Tag zu Tag größer im Gunsten der E-Autos. Bei mir stellt sich dann immer die Frage ist eine Verbesserung nicht Wünschenswert? Haben die Menschen den Tot besiegt? Nein, wir werden aber deutlich älter als es noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war, wieso? Verbesserungen. Sich gegen E-Autos zustellen nur weil Sie nicht das Problem komplett lösen ist unfassbar dumm. Und das ist noch sehr nett ausgedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh