HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Zusammenfassung! Evtl. gibt es aif den neuen Boards dann Quadchanel für den Speicher die dann für die 16 Kerner Pflicht sind. Sockel AM4 ist achon lange am Markt, die Updatepolitik sehr fair und der 8Kerner stellt ein sinvolles Update dar. Für Gamer momentan wohl eh der Sweetspot.
Charlie von SA meint es wäre ein CCX mit 8C.Ist nun eigentlich definitiv klar innerhalb eines Chiplets zwei 4-Kern CCX oder ein 8-Kern CCX ist?
Softwarelimit, die CPU selbst limitiert ja nicht, weil sie nicht ausgelastet istlaufe aber irgendwie trotzdem dauernd in CPU-Limits.
Hab jetzt schon 8 Kerne/16 Threads. Wenn ich dann aber wieder sehe, dass z.B. Rimworld in fortgeschrittenem Spielstadium schon wieder auf 15fps geht, weil nur ein einziger Kern genutzt wird und der Rest nichts tut, brächten mir selbst 1024 Kerne nichts.
Ist ja schön, wenn die die CPUs immer mehr Kerne kriegen, hilft mir aber absolut nichts, wenn die Software nicht endlich mal nachzieht.
Jaja, ich weiß schon, es gibt auch viel Software die mehr Kerne aktiv nutzt, nur das ist halt bei weitem noch nicht bei allen der Fall.
Wobei man natürlich auch sagen kann, dass selbst ein 7700K@8GHz das Problem auch nur hinauszögern würde.
Seit ich den Ryzen 7 hab, habe ich kaum CPU-Auslastungen über 30% gesehen, laufe aber irgendwie trotzdem dauernd in CPU-Limits. Das nervt echt gewaltig.
Wenn die CPU in den bisherigen AM4 Boards läuft, wird es auch genau die gleiche Anzahl an Lanes sein wie bisher. Es fehlen schlicht die Pins über die man weitere Lanes rausführen könnte, schon die Zeppelin Dies haben mindestens noch 8 Lanes mehr als bei AM4 genutzt wird, wie man anhand der Lanes der TR ja auch sehen kann.PCI-Express 4.0, womit der Prozessor eine bisher unbekannte Anzahl an Lanes
AMD hat sich hinsichtlich der AM4-Kompatibilität bis Ryzen der 3. Generation festgelegt. Da wird es kaum einen Quad-Channel-Ableger geben.