HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, aber es gibt keine kleineren Stacks.Erfordert die Architektur der Karte 16gb?
Eine R9 390 mit 8GB kann heute noch FullHD spielbar zum Laufen bringen, wo eine GTX970 kein Land mehr sieht.
Ich finde oder eher wird es langsam Fakt, das man mit 8gb in den neusten Spielen auf 4K nichtmehr zurechtkommt
Ich finde oder eher wird es langsam Fakt, das man mit 8gb in den neusten Spielen auf 4K nichtmehr zurechtkommt,
Für den DAU wird es wohl Fakt sein mit den 8GB
Erfordert die Architektur der Karte 16gb? Wenn ja ist es bei den Preisen unverständlich wieso es nicht zumindest eine 8gb Variante gibt...
Ich hoffe, HWLuxx testet 16VRAM und dessen Nutzung und Auswirkung ggü. 8/11GB VRAM intensiv. Eine R9 390 mit 8GB kann heute noch FullHD spielbar zum Laufen bringen, wo eine GTX970 kein Land mehr sieht. Hoffe, man versucht durch Tests einigermaßen abzubilden, ob und inwiefern das auch für die Vega7 gelten könnte.
Ich finde oder eher wird es langsam Fakt, das man mit 8gb in den neusten Spielen auf 4K nichtmehr zurechtkommt, ... Und die RTX 2060 trozdem mit 6GB zu verkaufen ist..
Ja, hat er!
Naja, dieser User schrieb doch, daß jemand mit einer GPU ab 8GB ein DAU ist.
Aber dieser User ist mir schon öfter mit so komischen Dummpostings aufgefallen, ich glaub der meint was er schreibt nicht ernst...
Aber gut, man sollte solche Leute einfach nicht ernst nehmen, wahrscheinlich hat er es im Leben schwer genug:\
Nun, was Kritik angeht hab ich mit einer Vega GPU ein ziemlich dünnes Fell
4x 2GB wären ja auch 8GB.Die Architektur nicht - aber der Aufbau ein Stück weit schon.
4x Stacks sollen dran / 4x Stacks sind drauf.
Peripher wird es in der Praxis dennoch ein Problem. Die GTX1060 3GB Tests haben es gezeigt.Texturdaten kosten idR keine FPS
Ich finde es eine Frechheit wenn man andere Leute dummreden muss um (a) seine vermeintliche Überlegenheit darzustellen (b) um seine Argumente besser aussehen zu lassen (c) von Fakten abzulenken.Wenn du dich als Zitat: "DAU" angesprochen fühlst? :rolleye:
kein Marketing, aber eine Vega-GPU für Gamingkarten mit GDDR6 wäre halt teuer.Für mich ist nicht ganz klar, ob denn der HBM2 Speicher wirklich erforderlich ist oder ob es eher so eine "Marketing" Sache ist wie damals beim Fury.
Worauf möchtest du hinaus?4x 2GB wären ja auch 8GB.
Tests der 3GB 1060 haben gezeigt, dass die Karte einbricht wenn die Datenmenge zu groß ist um in 3GB zu passen. Andersrum wird ein fiktives 12GB Modell der 6GB Version aber nicht schneller. Und genau das war die Aussage. Du kannst den Speicher erhöhen wie du willst, es werden nicht mehr FPS. In Benches zu diesem Thema werten die (meisten) Leute aber genau damit. Kommen mehr FPS raus = mehr Speicher bringt was, kommen nicht mehr FPS raus = mehr Speicher sinnlos.Peripher wird es in der Praxis dennoch ein Problem. Die GTX1060 3GB Tests haben es gezeigt.
Was möchtest du mir damit jetzt mitteilen?Ich finde es eine Frechheit wenn man andere Leute dummreden muss um (a) seine vermeintliche Überlegenheit darzustellen (b) um seine Argumente besser aussehen zu lassen (c) von Fakten abzulenken.
Leute als DAU darzustellen, weil sie eine andere Philosophie zu der Einstellung der Grafikregler haben ist schon echt unterirdisch. Ich meine mit niedrigen Texturdetails- Hauptsache 4k läuft- kannst das PC-Masterrace auch gleich sein lassen, da lacht Dich (zu Recht) jeder Konsolero aus.
Im Umkehrschluss zu dem Artikel würde die Radeon VII also mit GDDR6 deutlich günstiger werden. Für mich ist nicht ganz klar, ob denn der HBM2 Speicher wirklich erforderlich ist oder ob es eher so eine "Marketing" Sache ist wie damals beim Fury. (Wo) werden denn 1GB/s Bandbreite in Spielen abgerufen? Dementsprechend muss man sich halt auch fragen, ob AMD nicht besser gefahren wäre GDDR6 zu verbauen und die Karte entsprechend für 150€ weniger anzubieten um hier wie damals mit Ryzen mal wieder die Preise und auch die Richtung der Technologieentwicklung auf den Teppich zurück zu holen.
Es gibt aber aktuell keine 2GB HBM2-Stacks.
kein Marketing, aber eine Vega-GPU für Gamingkarten mit GDDR6 wäre halt teuer.
Eine Radeon 7 mit GDDR6 wäre für AMD trotzdem teurer.
Die Vega 20 GPU unterstützt keinen GDDR6, also müßten sie noch zusätzlich eine weitere 7nm GPU auflegen.
Das würde sich doch nie im Leben rentieren!
Ne, das schrieb er nicht - er schrieb, "Für den DAU wird es wohl Fakt sein mit den 8GB" - das heist so viel wie, der DAU ist der Jenige, der meint, dass die 8GB in 4k nicht mehr reichen...
Das die Leute mit Karten mit 8GB Ausbau DAUs sind - steht dort nicht. Eher das genaue Gegenteil - denn normalerweise müssten all die Leute mit 8GB Hardware ja wissen wie ihre Karte mit 4k Inhalten performt. Zur not selbst testen...
Insofern eben die Frage wer sich angesprochen fühlt - denn wer das tut wäre halt der genannte "DAU" aus der Aussage