HBM2 soll Hälfte des Preises der Radeon VII ausmachen

Naja, dieser User schrieb doch, daß jemand mit einer GPU ab 8GB ein DAU ist.

Aber gut, man sollte solche Leute einfach nicht ernst nehmen, wahrscheinlich hat er es im Leben schwer genug:\

Dich nimmt auch keiner ernst mit deiner vorgefasster Meinung zu NV und Intel. Selbe Spiel zu MENCHI zum Thema AMD....
Allein dein Avatar sagt vieles über Diskussionsfähigkeit mit dir....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, der HBM2 Speicher kostet sicher auf einmal viel weniger und die Marge ist riesig!

Dich nimmt auch keiner ernst mit deiner vorgefasster Meinung zu NV und Intel. Selbe Spiel zu MENCHI zum Thema AMD....
Allein dein Avatar sagt vieles über Diskussionsfähigkeit mit dir....

Bitte hör auf, auf Gamerkind rum zu hacken, merkst du den nicht, dass er sich bestens auskennt und somit ein Bereicherung der Community darstellt!

Ist das den so schwer zu akzeptieren, wenn jmd. wirklich Ahnung hat?

Zitier den Kerl doch bitte nicht, ich will seine geistigen Ergüsse echt nicht lesen!

Ernsthaft ohne jemanden anpinkeln zu wollen aber...da mögt ihr noch so sehr Ahnung haben,meist biegt ihr es zu AMD hin und von nVidia und Intel weg.Und das eigentlich ständig.Ich bin hier nicht wirklich lange aktiv,es nervt aber jetzt schon.Allerdings is eben auch immer etwas wahres mit dran.Deshalb lese ich es trotzdem gerne.Andere sind da wohl eher nicht so...tollerant sag ich mal.

Dann nenne ich es einseitig Argumentieren.Es ist ja auch nicht immer.Es wird nur teilweise eben etwas fanatisch auf einer Welle geritten.Moralisch bin ich auf AMD Seite,ich kaufe aber trotzdem die "besseren" "leistungsfähigeren" Produkte,auch wenns Preis Leistungs Verhältnis manchmal weit auseinander liegt.Das kann man aber eben teilweise auch einfach etwas sachlicher agrumentieren,wie es eben hier öfter mal nicht der Fall ist.

Das hat man bei Intel- und Nvidia-Themen genauso.

Glaube ich auch.
Bei Grün / Blau ist es meist nur etwas weniger fanatisch, weil die Zahlen und Fakten eh auf deren Seite sind. Da muss man nicht so lobhuldigen. ;-)
Die "alles rote ist toller!" - Welle ist aber in Luxx echt sehr auffällig. Auch die Aussage von wegen "Dann nenne ich es einseitig argumentieren" kann ich verstehen. Habe den selben Eindruck.

Es gibt allerdings hier auch eine "Alles Rote ist Mist"-Welle. So zumindest mein Eindruck.

Es gibt allerdings hier auch eine "Alles Rote ist Mist"-Welle. So zumindest mein Eindruck.

Klar.
Leider ist aktuell Rot in einer schweren Position. Das abzugrenzen ist schwer.
Fand es recht lustig, als ich in dem Topic um die RX 590 als AMD Fanboy betitelt wurde, weil ich sagte das Ding könnte mit RX 580 Preis ein echter Knaller sein.
Dann zwei Seiten später, als der Preis veröffentlicht wurde, war ich ein AMD Hater, weil ich den preis zu hoch empfand.

Es ist schwer hier dem Totschlagargument des haters / Fanboys zu entgehen. Alles was irgendwie, irgendwas Positives / Negatives beinhaltet wird lieber mit den Keulen bearbeitet, als mit faktenbasierter Logik.
Aber so ist das leider in deutschen Foren. Luxx ist da noch am "angenehmsten". Wenn man sinnvolle Diskussionen zu einem Thema haben will, ist man im englischen Raum deutlich besser aufgehoben.

Die Speicherpreise Schwanken stark am Markt.
Sicherlich wird AMD keine 80 US-Dollar Pro Chip zahlen.
Die Preise die man so in Erfahrung bringen kann sind meist Stückpreise für den Endkunden.
Nicht für die Industrie die diese in Massen einkauft.
Und AMD hat auch Fertigungsstraßen wo solcher Speicher in Lizenz Hergestellt werden kann.
Das senkt auch die Einkaufskosten von Extern her.
Mag sein das die Ausbeute Pro Wafer nicht hoch ist.
Aber die Fertigung wird ständig verbessert und so die Ausbeute auch verbessert.
Ich denke mal das AMD bei Eigenfertigung ca. 30-40 US Dollar Pro 4 GB Speicherchip bezahlt.
Natürlich lassen sich da die Preise von AMD nicht Offenlegen oder bekannt werden.
Aber Man weis aus vergangene Aktionen das selbst Herstellung immer Preiswerter ist als wenn man von einem externen Produzenten die Waren einkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh