HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor Huawei und dem angeblichen (!) 5G Killswitch haben alle Angst, aber für GPS und die US of A (dort gibt es den Killswitch wirklich!) ist es ok. Oder wie?
Mittlerweile gibt es Galileo. Das war vor ein paar Jahren aber noch anders. Natürlich hann man mittlerweile auf GLONASS und Galileo ausweichen. Was GPS angeht: Ich sehe keinerlei Probleme, die Satelliten derart softwaremäßig umzustellen das die Genauigkeit so sehr leidet, das GPS unbrauchbar wird. Die USA fahren am GPS ja eh ne Zweiklassengesellschaft (militärisch+"öffentlich").
Vor Huawei und dem angeblichen (!) 5G Killswitch haben alle Angst, aber für GPS und die US of A (dort gibt es den Killswitch wirklich!) ist es ok. Oder wie?
Die Energieversorger haben auch einen Killswitch.
Alle Jahre wieder steht das Land vor einem Blackout und droht das europäische Netz zum Kollabieren zu bringen.
Mit derart Meldungen spielt man nur denen in die Karten, die die üblichen Medien als Fakenews bezeichnen. Man sollt es wirklich tunlichst unterlassen so einen Blödsinn zu verbreiten in den Medien, gerade in den öffentlich Rechtlichen.
Zufällig kenne ich mich ein Bischen mit dem Thema aus, weil ich im Energiebereich arbeite.
da er einem ausländischen geheimdienst geholfen hat das land auszuspionieren für dessen geheimdienst er gearbeitet hat, kann getrost darauf gesch*ssen werden was er zu sagen hat.[...] Und es ist schon nicht ganz unwichtig, was der ehemalige BND-Präsident zu sagen hat...
Totaler bullshit. Wollte sich nur wider jemand wichtig machen. Beweise sprechen alle dagegenKönnt ihr bitte den Titel anpassen? Diese Formulierung ist einfach peinlich! Ein Lobbyist behauptet, dass Huawei und andere Chinesische Netzwerkausrüster Killswitches einbauen, weil die Regierung das anordnen könnte. Belege gibt es keine. Untersuchungen bringen auch keine Beweise zum Vorschein. Im Europäischen Rechtsstaat nennet man das imo Verläumdung.
Übrigens, auch in den USA gibt es ähnliche Gesetze. Da stört es auch keinen...
Jap sehe ich absolut genausoBei tausenden Huawei Geräten welche weltweit im Einsatz sind gibt es nicht einen Bericht bezüglich einer solchen eingebauten, gefundenen Schwachstelle.... Von daher alles nur Rauch.
Betrachtet man dagegen die bestätigten Berichte bezüglich Cisco Hardware wo die nsa mal eben FedEx umleitet um die Hardware zu manipulieren so ist man dort natürlich absolut sicher aufgehoben.
Logische Konsequenz : 5G wird verschoben bis wir die nötige Hardware selbst herstellen können, dies betrifft natürlich jedes einzelne Bauteil und jeden Chip. 5G kommt dann mit der Glasfaser für jeden