HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war sowas von überhapt nicht klar. Dammit verhöckern aie immerhin die Leistung einer Profi Karte zum Preis einer Gameing Karte.
Und genau deshalb war es ja so klar.
Kaum ein Gamer will doch diese Radeon VII überhaupt haben weil sie eben nicht wirklich auf Gaming ausgelegt ist und dort auch deutliche Schwächen zeigt. Das ist ein Alibi Produkt um NVidia irgendwas entgegensetzen zu können.
Die Riege der Content Creators und andere Anwender hingegen freuen sich, dass sie solch eine Karte zu einem vergleichsweise günstigen Preis bekommen können.
So schlägt AMD zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie haben rein auf dem Papier ein Konkurrenzprodukt zu NVidias RTX 2080 und mischen somit weiterhin im High End Segment der Consumerkarten mit und verkaufen diese Karten, die kaum ein Spieler tatsächlich wirklich haben will, dennoch sehr gut an die Anwender Klientel.
Welche 3D Software? Wird leider nie etwas genannt und benchmarks gibt's auch keine.Für Leute die zu Hause viel mit 3d-Software arbeiten ist die Karte echt der Knüller. Als Gaming-Karte würde ich in dieser Preisklasse derzeit jedoch zur RTX2080 greifen.
Welche 3D Software? Wird leider nie etwas genannt und benchmarks gibt's auch keine.
Ja geht: Crackys Bastelnacht - Radeon VIIDie Karte ist schon sau Potent kann sie Multi-GPU? Das wäre wohl aber zu krass
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem pro und dem Gamer-Treiber? Fehlen da nur die ganzen obskuren Games-Anpassungen oder kann man damit gar nicht zocken?
Danke! Ist das dann eine eigenständige Version des Treibers oder hat der eine eigene Codebase plus Zertifizierungen und Langzeitsupport oder Ähnlichem? Vielleicht wird da wie beim Linuxtreiber ein einheitlicher Core mit spezifischen Aufsatz genutzt. Ich könnte mir zumindest aus technischer Sicht vorstellen, dass das Sinn macht.Bei Solidworks zum beispiel wird der Modus aktiviert, dass große Baugruppen beschleunigt werden. Das ist eigentlich auch mein wichtigstes Kriterium. Profisoftware möchte spezielle Zertifizierungen der Treiber haben um Funktionen garantieren zu können. Oft werden diese, ohne diese Treiber einfach komplett deaktiviert. Darum kommen diese Treiber seltener als Gamingtreiber raus.
War für dich das Update auf klar?War klar, dass das kommt.