HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+ Nice Optik
+ Schnell
+ Überraschungsmomente
+ Taktik
Schreit förmlich nach einen der besten FPS-Esport-Titel.
Ironie?
Währenddesen sammeln wahre fps-esport-Granaten wie Quake und co. die Brotkrümmel auf.
Der Kapitalismus belohnt Erfolg ja eher nach Popularität -> Einnahmen, und nicht nach Qualität. Quantität steht hier deutlich vor Qualität, also bleib alles beim Alten.
Das einzige was mich daran stört dass es Gewinn ist der nun anderen Publishern und Entwicklern fehlt.
Ironie?
Währenddesen sammeln wahre fps-esport-Granaten wie Quake und co. die Brotkrümmel auf.
Der Kapitalismus belohnt Erfolg ja eher nach Popularität -> Einnahmen, und nicht nach Qualität. Quantität steht hier deutlich vor Qualität, also bleib alles beim Alten.
naja.. wenn man nicht jede Kugel sehen würde hätte ich es auch mal probiert.
Versteh ich nicht was das in dem Spiel verloren hat.. wenn ich ein Game spielen will wo ich nur reinlaufen und killen will dann zockt man Quake/CS, aber kein Battle Royale wo man mit wo man viel mit der Positionierung etc. arbeiten kann, dann lieber PUBG.
Zudem wieder Cheater-Garantie..
ich glaube, da hat jemand CS nicht verstanden.[...] wenn ich ein Game spielen will wo ich nur reinlaufen und killen will dann zockt man Quake/CS, aber kein Battle Royale wo man mit wo man viel mit der Positionierung etc. arbeiten kann, [...]
bezieht sich auf ein kommendes Event, jedoch war das zu dem Zeitpunkt der News bereits ein Tag in der Vergangenheit.Passend dazu soll am 12. Februar ein erstes kleineres E-Sports-Turnier unter bekannten Streamern ausgetragen werden.
Das ist eben pay-2-win und free-to-play in einem.
Was man da so "sieht" und wie man es empfindet ist eigenen subjektive Meinung.
Die Definition von pay2win ist hier erfüllt, da man zu Anbeginn nicht alle Charaktere zur Auswahl stehen. Andere Spieler die länger gespielt haben oder Echtgeld eingesetzt haben, haben eine bessere Spielerfahrung, können schneller im Spiel fortschreiten etc. haben also einen Vorteil, somit mehr Chance auf einen "win", ergo pay-2-win.
Etwas weniger Ignoranz an den Tag legen, Definitonen verstehen, lesen was andere geschrieben haben, Vorurteile ablegen, dann klappt es auch ;=)Fakt ist: Es ist kein Pay2Win weil ...
Korrekt beschrieben Torr Samaho.
Dies habe ich versucht zu beschreiben, mit Spielmechanik (gameplay) was oft als pay-2-win angesehen wenn es käufliche Elemente gibt, und mit Spielerfahrung (experience), was meist nicht als pay-2-win angesehen wird, da solche Elemente die die Spielerfahrung ändern, meist nicht zu Vorteilen gegenüber anderen Spielern (Multiplayer) oder selbst im Singleplayer führen.
Ist aber nur Theorie, wie in #21 beschrieben. Irgendwo finden Entwickler immer ein Schlupfloch, vor allem heutzutage, Spielmechanik und Spielerfahrung zu mischen, käufliche Elemente hinzuzufügen, Spieler einzuschränken etc.
Selbst hübsche Skins, die man als Spieler scheinbar blos als Element ansieht was Spielerfahrung verändert, also keinen Vorteil bietet, kann wenn es z.B. ein skin ist der wie ein Tarnanzug aussieht und die Spielumgebung im Urwald spielt, zum Element werden was die Spielmechanik verändert, ergo einen Vorteil bietet.
So verhält es sich auch mit dlc in Singleplayer Spielen, z.B. kingdom come deliverance, die per dlc dem Spieler anfangs eine bessere Rüstung geben. Bietet für Geld auch einen Vorteil, nun halt gegenüber einem selbst, nicht anderen Spielern, ergo sieht man da es kein Multiplayerspiel es nicht als pay-2-win Spiel an.
Etwas weniger Ignoranz an den Tag legen, Definitonen verstehen, lesen was andere geschrieben haben, Vorurteile ablegen, dann klappt es auch ;=)