HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso muß man über diesen Blödsinn immer noch diskutieren? Alles was keine körperliche Anstrengung fordert zählt nicht als Sport.
Schach und dergleichen gehört der Sport-Status entzogen, anstatt nun noch weitere Dinge als Sport zu deklarieren und mit staatlichen Mitteln zu fördern.
Ja, weil es von vorne bis hinten ungesund ist.E-sport kann Körperlich sehr Anstrengend sein.
Wieso muß man über diesen Blödsinn immer noch diskutieren? Alles was keine körperliche Anstrengung fordert zählt nicht als Sport.
Schach und dergleichen gehört der Sport-Status entzogen, anstatt nun noch weitere Dinge als Sport zu deklarieren und mit staatlichen Mitteln zu fördern.
E-Sportler sind Athleten
Made my day
1.
umgangssprachlich
muskulöser, kräftiger Mann
2.
Sport
männliche Person, die an einem sportlichen Wettkampf teilnimmt
Athlet (altgr.: ἀθλητής respektive neugr.: αθλητής athlētēs, lateinisch: athleta = „Wettkämpfer“) bezeichnet einerseits einen Sportler und Wettkämpfer, zum anderen einen Kraftmenschen mit kräftigem Körperbau und ausgeprägter Muskulatur.
Im Altertum war der Athlet ein Wettkämpfer, der an den gymnischen Spielen (siehe: Gymnastik) teilnahm. Im 5. Jahrhundert v. Chr. wurde das Kampfspiel bei den Griechen mehr und mehr zu einem Beruf und die Athletik zu einer Kunstfertigkeit, deren Erlernung und Ausführung eine besondere Lebensweise erforderte und an spezielle Regeln gebunden war.
Im alten Rom traten die ersten in Griechenland gedungenen Athleten 186 v. Chr. auf. Während der römischen Kaiserzeit waren die Athleten in Berufsverbänden (Zünften) organisiert, die es in fast allen größeren Städten des Reiches gab. In Rom selbst wurden Athletenwettkämpfe immer beliebter.
Die Athleten der heutigen Zeit sind meist Profisportler mit besonderer Lebensführung und Trainingsmethoden. Sie werden von einem umfangreichen Betreuerstab unterstützt, der Trainer, Masseure, technische Helfer und Psychologen umfassen kann.
Körperlich anstrengend im Sinne von Sport hat nichts mit Selbstverstümmelung zu tun.E-sport kann Körperlich sehr Anstrengend sein.
Spiel mal WoW in einer Top 10 Welt Gilde (PVE) . Add on Releases teilweise 2-3 tage am Stück garnicht gepennt bzw. zum Leveln/Equippen die Zeit genommen.
Sowie teilweise nen ganzen Arbeitsurlaub 1-2 Wochen zu content (raid opening) Urlaub genommen bzw. den Überwiegend den ganzen Urlaub fürs raiden bzw. Progress verballert.
Körperlich anstrengend im Sinne von Sport hat nichts mit Selbstverstümmelung zu tun.
Demnach wäre auch der Konsum von Heroin als "körperlich anstrengend" zu betrachten.
Also du möchtest einfach mal der Hälfte aller Sportarten die Daseinsberechtigung entziehen, weil diese nur auf Geschicklichkeit basieren und nicht auf Kraft und man daher nicht genug schwitzt?!
Dart, Billard, Bowling, Kegeln, Sportschiessen, Bogenschiessen, Golf, Segeln, Angelsport, Dressurreiten, Kitesurfen, Motorsport wären z.b. kein Sport mehr und beim Rudern und Segeln wäre der Steuermann kein Sportler und der Rest Sportler, schon alleine das sollte dir zeigen wie sinnlos und weltfremd deine Definition ist.
Angelsport ist mehr Sport als E-Sport, da man sich da, je nach Angelmethode, durchaus eine Menge bewegt.
Ich spreche aus Erfahrung
Erster gross toene spucken und ueber e-sport lachen, dann aber fischen verteidigen.. Leute gibts
Da gebe ich dir recht. Aber ist halt alltag bei WoW bzw. für viele top gilden ist das ne vorrausetzung bzw. Gilden werden gesponsert von razer/corsair etc.
WoW ist da halt nicht so wie ego shooter und co.Ich meine wenne nen üblichen Ego shooter spielst bzw. kein Equipment brauchst bzw. dein charakter auch nicht leveln muss usw. Kannste einfach das spiel erstellen ggf nen nen Namen /Account und schon kannste starten ohne XXXXXXXXXXXXX Stunden Zeit zu inviestieren.
Bzw in den PVE fall wird der Progress eigendlich bestimmt, wer die World first Kills der Bosse hat bzw. zuerst den content auf den höchsten schwierigkeitmodus , fertig hat. Je nach schwierigkeit , kann es Stunden /tage /wochen/monate dauern bis der content clear ist.
Was soll denn Angeln für ein Sport sein. Man sitzt nur rum und ermordet Tiere...Jagdsport ist das gleiche in Grün. Schach und andere Brettspiele die "sportlich anerkannt" sind? warum das.
Selten etwas dümmeres gelesen^^ Leute gibt's^^
Stimmt, aber Schach ist körperlich so anspruchsvoll, dass es mit 130.000€ pro Jahr gefördert werden muss. Politik und Satire liegen sehr nah beisammen.
zum thema angeln und jagen: sehe ich auch nicht als sport... beides überflüssig wenn es nicht zur eigenen ernährung dient, sondern nur "zum spass"(yeah, total cool, zum spass irgendwas töten )
Ja ich weiß, ist provokant geschrieben aber anstatt deines Geschreibsels wäre eine Argumentation oder eine Begründung warum da das nicht so sieht, deutlich sinnvoller.
Habs halt zusammenfasst: Sitzen, Ermorden - was soll daran nicht stimmen? Ok, vielleicht steht man dabei auch noch während man angelt oder den Fisch killt. Klär mich auf! Jaden ist das gleiche: In der Gruppe umhergehen (schleichen) ansetzen - schießen - Tier erschossen - toll. Sport? Nicht in meinen Augen - das magst du anders sehen - ich lass es dir, wenns dir hilft damit klarzukommen.
Also beim Angeln kommts schwer darauf an. Wenn man sich das nächtliche Aalangeln vorstellt, stimme ich dir zu. Aber hast du schonmal nen Waller gedrillt? Oder beim Hochseefischen mal nen 200kg Stör versucht bis ins Boot zu holen? Probier das mal bitte aus, danach reden wir dann nochmal darüber ob Angeln nur "dumm rum sitzen" ist.Zur (notwendigen) Nahrungsaufnahme vor 100 Jahren oder so, hätte ich nichts dagegen gehabt. Heutzutage muss niemand mehr in den Wald oder zum Fluss und seine Nahrung selbst erlegen. Es zählt für mich als pseudo Hobby - wobei Tiere töten für mich eben kein Hobby ist und Sport erst recht nicht.
Fang doch mal selbst an zu begründen, bevor du von anderen etwas verlangst. Und nein, dein Text weiter oben ist nicht provokant, sondern bleibt dumm.
Und nur weil du mal, von deiner 40m² Wohnblock-Bude mit Topfpflanze 2 YouTubevideos gesehen hast, bist du noch lange kein Experte, aber das Gegenteil glauben ja viele. Bei der Jagd geht es um Bestandskontrolle (Gesundheit, Entwicklung etc), Abschussquote etc, bevor der Schuss abgegeben wird, wird kontrolliert, was überhaupt erlegt werden soll in dem Moment, Unterscheidung zu trächtigen Tieren, Alter des Tieres, Geschlecht etc, Flur- und Wildschäden, Statistik, die Hege und Pflege etc etc etc etc etc.
Ähnlich verhält es sich mit dem angeln, aus Jux und Dollerei heraus, kannst du nicht jeden Fisch aus dem Wasser holen, da gehört viel mehr zu.
Aber nach deinem Text, kann ich weiter nichts erwarten. Wer die Jagd nur auf das erlegen reduziert, verwirkt sowieso jegliches Mitspracherecht, zumindest in diesem Fall.
Genug OT, Schönen Tag noch.