Aldi verkauft PC mit AMD Ryzen und NVMe-SSD für 499 Euro ab. 14. März

medion.png
Aldi Süd und Nord haben ab dem 14. März einen neuen PC im Angebot. Der Medion Akoya P32010 wird vom Discounter für 499 Euro verkauft und setzt auf den Ryzen 5 2400G von AMD. Dieser ist mit vier CPU-Rechenkernen ausgestattet und kommt mit einer integrierten Vega-Grafikeinheit daher. Damit kann Medion auf eine separate Grafikkarte verzichten. Der CPU werden laut Medion 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt.  Bei der weiteren Ausstattung nennt das Datenblatt eine NVMe-SSD mit einer Kapazität von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klassischer Office/Multimedia PC für Hinz und Kunz.
Gut, dass da AMD verbaut wird. Es wird einfach Zeit, dass die Ryzen CPUs auch bei OEMs viel mehr Verbreitung finden.

DVD-Brenner? Wer braucht sowas noch? Sollten lieber einfach nen USB-Stick oder sowas beilegen. Oder halt gleich Blu-Ray Laufwerk mit entsprechender Abspielsoftware.

Super da kann man endlich im OEM-Bereich auch mal ein bisschen zocken.

Leider ein Mainboard mit nur 2 DIMM-Slots und leider werden die 8GB aus 2 DIMMs zusammen gestückelt.

Reicht doch für einen Office-PC völlig aus... Wäre es ein 8GB Modul hätten wieder alle wegen fehlendem Dual-Channel den Finger erhoben...

Leider ein Mainboard mit nur 2 DIMM-Slots und leider werden die 8GB aus 2 DIMMs zusammen gestückelt.

Machen doch hier alle Leute in ihren Konfigurationsvorschlägen exakt genauso. Und Kosten trotzdem nicht wirklich weniger...

Reicht doch für einen Office-PC völlig aus... Wäre es ein 8GB Modul hätten wieder alle wegen fehlendem Dual-Channel den Finger erhoben...

Wäre es ein 8GB Modul hätten wieder alle wegen fehlendem Dual-Channel den Finger erhoben...
Ja, leider.
Weil die Masse keine Ahnung hat, werden solche Systeme zusammengeschustert:\

Dieser Rechner richtet sich ja eindeutlich nicht an Gamer, mit Single-Channel hätte man keinen Nachteil, könnte aber später auf 16GB aufrüsten ohne 2 DIMMs entsorgen zu müßen.

Machen doch hier alle Leute in ihren Konfigurationsvorschlägen exakt genauso.
Das macht es aber nicht besser.

8GB mit zwei Riegeln im Office PC. Brennt ihre Stadt nieder!!!

DVD-Brenner? Wer braucht sowas noch?

Gerade im Office PC Bereich werden durchaus noch immer DVDs gebrannt. Ich selbst hab erst vor kurzem 2 CDs für ein Autoradio gebrannt.

Mit nem BluRay Brenner/Player + Abspielsoftware wäre das System sicher nicht bei 499€.

R5 2400G APU Memory Benchmarks Hardware Benchmarks

Wer das nicht weiß und seine Klappe aufreißt...

Die APU nicht im Dual Channel Modus zu nutzen ist dummes Zeug und nur so wird da ein Schuh draus!

Leute gibts und 2 x 8GB RAM steckt da bei dem Preis keiner rein, wenn er noch Kohle verdienen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider.
Weil die Masse keine Ahnung hat, werden solche Systeme zusammengeschustert:\

Dieser Rechner richtet sich ja eindeutlich nicht an Gamer, mit Single-Channel hätte man keinen Nachteil, könnte aber später auf 16GB aufrüsten ohne 2 DIMMs entsorgen zu müßen.

Das macht es aber nicht besser.

Und wann genau brauche ich in diesem Rechner 16GB?!

Ich finde auch, dass 8GB ein besserer Kompromiss sind, als Single Channel, für ne AMD APU. Es gibt zwischen der absoluten Gamer-Kiste und dem Büro-Rechner noch einige Kids, deren Eltern nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollen/können. Aber Fortnite kannste auf dem Ding zocken und das Kind ist glücklich und nicht der MoF der Klasse.

Wieso also nicht? ^^ Für 500€ ist das ne nette Sache. Und OC lohnt bei Ryzen imo kaum. Die GPU kannst n Bissel zerren, wenn du willst..

Wer das nicht weiß und seine Klappe aufreißt...
Mir egal!
Die APU nicht im Dual Channel Modus zu nutzen ist dummes Zeug
Was du da behauptest ist dummes Zeug!
DEr Rechner ist offensichtlich nicht für Gaming gedacht, im Officebetrieb profitiert man von Dualchannel nicht...

Leute gibts und 2 x 8GB RAM steckt da bei dem Preis keiner rein, wenn er noch Kohle verdienen will...
DEswegen ja auch nur 1x 8GB, dann kann man später selbst aufrüsten...
Und wann genau brauche ich in diesem Rechner 16GB?!
Als Officerechner reicht der locker 10 Jahre wenn jemand nicht spielen will, mit 8GB wird das aber knapp werden.

Ich finde auch, dass 8GB ein besserer Kompromiss sind, als Single Channel, für ne AMD APU.
Nicht wenn man ein Mainboard nimmt das nur 2 Slots für den RAM hat und dieser Rechner richtig sich ganz sicher auch nicht an Gegegenheitsgamer, daß ist eine klassische Officemaschine bei der die iGPU nie limitieren wird...

Bloß keine Fehler eingestehen..... Einen 500 Mark Officerechner für 10 Jahre nutzen. Aber bloß nicht nach fünf Jahren mal was nachrüsten, falls notwendig. Und wo steht, dsss Otto Normal den nicht auch zum Spielen hernimmt? Gamerkind....ab auf die igno. Ich hab so langsam genug gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal!
Was du da behauptest ist dummes Zeug!
DEr Rechner ist offensichtlich nicht für Gaming gedacht, im Officebetrieb profitiert man von Dualchannel nicht...

DEswegen ja auch nur 1x 8GB, dann kann man später selbst aufrüsten...

Als Officerechner reicht der locker 10 Jahre wenn jemand nicht spielen will, mit 8GB wird das aber knapp werden.

Nicht wenn man ein Mainboard nimmt das nur 2 Slots für den RAM hat und dieser Rechner richtig sich ganz sicher auch nicht an Gegegenheitsgamer, daß ist eine klassische Officemaschine bei der die iGPU nie limitieren wird...

Aha, also in 10 Jahren reichen dann 8GB nicht mehr für Office... Macht Sinn... Komisch nur, meine Eltern haben in ihrem Office Rechner einen Core2Duo (11 Jahre) mit 4GB Ram. Und der Rechner geht tatsächlich noch... Und die 4 GB reichen. Und man glaubt es kaum, reichen die nicht, kommen die 2*2GB raus und 2*4GB rein... Its magic...

Irgendwie ist deine Argumentation immer sehr dünn... ;)

Bloß keine Fehler eingestehen.....
Welchen Fehler?

Einen 500 Mark Officerechner für 10 Jahre nutzen. Aber bloß nicht nach fünf Jahren mal was nachrüsten, falls notwendig.
Darum geht es doch, eben WEIL man nach einigen Jahren aufrüsten sollte, ist es blöd wenn man dann 2 DIMMs entsorgen muß.
Der
Dualchannel bringt der Zeilgruppe für solche Rechner nichts!

Gamerkind....ab auf die igno. Ich hab so langsam genug gelesen.
Genau, immer schön alle die mehr als du wissen ignorieren:O
Hast du denn auch ein Problem mit Personen, die sich mit der Rechnerkonfiguration auskennen?
Ihr Gamer sehr halt immer alles aus der Sicht eines Gamers, nur blöd daß die meisten PCs halt nicht von Gamern verwendet werden und es da andere Anforderungen gibt...

Ihr Gamer sehr halt immer alles aus der Sicht eines Gamers, nur blöd daß die meisten PCs halt nicht von Gamern verwendet werden und es da andere Anforderungen gibt...
Spielt doch überhaupt keine Rolle. Merken hier beide Seiten nicht, was sie für einen Müll labern?

Das ist weder ein Office-PC, noch ein Gaming-PC, das ist einfach ein fucking billiger Allrounder, der richtet sich weder explizit an Bürohengste, die einen PC 10 Jahre lang betreiben wollen, noch explizit an Leute die darauf Fortnite spielen wollen.
Kurz gesagt: Genau der richtige PC für alle, die sowieso nicht wissen was sie mit dem PC eigentlich genau anfangen s/wollen, sondern deswegen am liebsten mal einen PC kaufen, der eben alles irgendwie ein bisschen hinkriegt.

erinnert mich gerade an eine szene aus the gangbang theory, wo die blonde schnickse ne einfache soundanlage wilk und die jungs da eine konzerthalle bauen anfangen?

Wer die Kiste kauft Rüster eh nicht auf
Allrounder für die Stange gibt schlechter fürs Geld

Seien wir doch mal ehrlich - das ist der klassische Multimedia-PC von Oma für den Enkel.

R3 2200G vs R5 2400G Comparison with etc. (10 Games) - YouTube

Der 2400G lässt alle aktuellen Games, die die Jugend von heute zockt, bei über 30fps in 1080p laufen - und das reicht aus. Hier und da die Details eine Stufe runter, aber schlimm ist das nicht.

Und gerade da helfen die 2x4GB mehr als 1x8GB, weil der Enkel nämlich erstmal kein Geld dafür hat.

Einige hier sollten mal darüber nachdenken, ob ihr langer Aufenthalt im HardwareLuxx nicht vielleicht zur Verblendung geführt hat.

und was soll daran jetzt 500€ wert sein?

habe mir grade eine ähnliche kiste, mit nicht mal halb so viel volumen für 200€ ins wohnzimmer gestellt..

ich finde diese ryzen apus an sich ziemlich nice, verstehe aber nicht warum es irgendwie kaum ein OEM schafft die dinger in einen günstigen und wirklich kompakten rechner zu verbauen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh