HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Flüssigkeitsgekühlte Kabel...
Scheint so als ob alles das nach den Verbrennern jetzt wegfällt in der Infrastruktur landet. Hauptsache man sieht es nicht mehr auf den ersten Blick.
Er will damit auf die Energie-Verluste hinweisen, die durch den erhöhten Kühlaufwand zu erkennen sind. Wahrscheinlich sinkt die Effizienz der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge dadurch unter die von Verbrennern...(nicht )
Oh nein, Tesla ist am Abgrund. :O In 3 Monaten sind sie Pleite! Sie täuschen Ihre Kunden mit Augenwischerei, versuchen jetzt mit angeblichen guten Ladeleistungen die Kunden von den tollen deutschen Herstellern, die schon in wenigen Jahren ihre ersten E-Autos in geringen Stückzahlen auf den Markt bringen, wegzulocken! Dabei opfern sie für den kurzfristigen Unternehmenserfolg die teuren Akkus ihrer Kunden, die durch die hohen Ladeströme feuer fangen, explodieren werden oder schlicht aufhören zu existieren.
Außerdem erreicht man mit den V3 SuC nicht mal die 350 kW. Was bringt es mir, wenn eine halbe Million Fahrzeuge mit 250 kW laden, und die High Power Charger für die 20.000 Porsche blockieren?! Ich bin menschlich enttäuscht von Tesla. Eine Firma, die wieder mal zeigt, dass sie den anderen Herstellern hinterherlaufen und keine Chance zum Überleben hat.
250KW/h für ein Auto ...Würde hier ganz sicher nicht funktionieren.
Für diese Menge an Strom läuft bei uns im großen Krankenhaus der Stadt ein riesiges 12 Zylinder BHKW mit Doppelturboladern und 1,3bar Ladedruck. Gasverbrauch jenseits von gut und böse, aber die Wärme (und der daraus resultierende Strom) wird benötigt.
Also dieses BHKW müsste betrieben werden um einen einzelnen Tesla zum jeweiligen Zeitpunkt schnell aufladen zu können. Nice.
Und jetzt würfeln wir noch weiter fröhlich die Einheiten und Begriffe durcheinander, und dann sind wir ganz stolz, dass dein 12-Zylinder-Doppelturbo auch 250kW liefert. Oder liefer er nur 250kWh (ohne "/" !!), wenn er 4 Stunden durchrattert?
Fragen über Fragen...
Wegen Blackoutgefahr: Stadtwerke verbieten Supercharger für E-Autos in Wohnviertel
https://www.mmnews.de/vermischtes/115375-wegen-blackoutgefahr-stadtwerke-verbieten-supercharger-fuer-e-autos-in-wohnviertel
Wie blöd kommst du denn um die Ecke?
Das BHKW liefert 250KW in der Stunde. Der Tesla mit V3 blabla charger zieht 250KW in der Stunde. Benötigt aber natürlich nicht eine ganze Stunde da er schon vorher voll ist. TROTZDEM zieht er die 250KW pro Stunde in dem Moment ,in dem er am Aufladen ist.
Da gibt es gar keine Fragen über Fragen. Geh wirklich lieber weiter zur Schule und denk vorher bisschen nach...........
Er kann nicht eine Stunde lang laden weil der Akku nur 85KWh fasst. Aber ja, würde der Tesla eine Stunde lang laden, hätte der Akku 250KWh geladen. Nur ist die Kapazität des Akkus physikalisch begrenzt, das wäre ja noch schöner.Nach deiner Aussage:
Wenn du ihn eine Stunde laden würdest, hätte er dann: 250 kW/h * 1 h = 250 kW geladen.
n
Genug Energie in Form von Strom ist heute schon für den Betrieb der ersten paar Millionen E-Autos vorhanden. Es muss nur noch die Infrastruktur geschaffen/angepasst werden um den Strom dann auch an den richtigen Stellen zur Verfügung zu haben.[...]Wenn man einen 85KWh Akku mit 250KW aufladen möchte, dann benötigt man einen 250KW output/input und dieser war jetzt einfach nur bildlich gesehen ein großes BHKW, das für sich komplett in Anspruch genommen wird, um einen einzelnen Tesla aufzuladen. Natürlich läuft deshalb nicht extra ein BHKW für einen Tesla auf der Welt. -_- Das ist ein Beispiel um die benötigte laufende Energie während des Ladevorgangs zu verdeutlichen.[...]
Die Nutzung von Wasserstoff hat eine schlechtere Effizienz als die direkte Nutzung von Strom in E-Autos, was soll da umweltfreundlicher sein?
NUR NOCH ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.Genug Energie in Form von Strom ist heute schon für den Betrieb der ersten paar Millionen E-Autos vorhanden. Es muss nur noch die Infrastruktur geschaffen/angepasst werden um den Strom dann auch an den richtigen Stellen zur Verfügung zu haben.
Das nennt man Verschleiß und betrifft jedes technische Gerät, hätte jemand einen komplett verschleißfreien Akku erfunden dann wäre derjenige reicher als Jeff Bezos.Ich kenne übrigens keine Berichte, die bestätigen würden, das Akkus im Laufe eines Fahrzeuglebens unbrauchbar werden. Kannst du dazu irgendwas verlinken?