HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich kann ich Minesweeper in 640x480@30FPS zocken
Wo genau liest du etwas von ARM?ARM Supercomputer, das wär schon was - dann vielleicht sogar im TOP500 Ranking mit dabei
IPC schneller als Skylake für ARM find ich garnicht mal schlecht.
Beim Ankündigen ist der Laden groß, mehr aber schon nicht mehr!
Wo genau liest du etwas von ARM?
Das war ja auch so.Die letzten Jahre/(-zehnte) hat man doch Intel immer vorgeworfen man hätte künstlich auf die Bremse getreten und nicht mehr auf den Mark geschmissen als man unbedingt muss.
Weil das was die ankündigen einfach nur Unsinn ist, wart es einfach ab, das bleibt ein Papiertiger!Jetzt blökt man herum wenn jemand die vermeintlich Messlatte höher legt und mit wirklichem "Stand der Technik" auf den Markt kommt direkt als Fake ab nur weil Intel bis heute nichts vergleichbare geschafft hat oder auch schaffen wollte.
Solche Leute gibt es hier leider, bei mir ist das aber nicht der FallFinde ich ja immer schön wenn man seinen Standpunkt immer der wechselnden Windrichtung anpasst.
Genau, ALLES ist möglich, ich entwickel mal einen Chip, der bei nur 0,25W Verbrauch gleich 10mal so schnell ist...Möglich ist alles an Leistung , besonders wenn es keine X86 Architektur oder sonst was bekanntes ist.
+1
Der Slowake meint echt, mit 150 Landsleuten besser zu sein, als ein jahrzentelang etabliertes Unternehmen und Global Player wie Intel ? Haha...
Den Israelis hätte ich das zugetraut, den Indern und Südkoreanern evtl auch noch aber ein osteuropäisches Land ? Never...
Intel ist kein global player, es gibt keine global player (sind alles worldwide player) da der Globus eine Lüge ist. Das NASA Universum ist eine Religion die vom Vatikan erfunden wurde.
Dass AMD 10 Jahre später mit Ryzen ein paar Kerne draufgelegt hat, ist jetzt für mich nicht DAS Indiz, dass Intel nicht nachgezogen hätte und es für immer dabei belassen hätte.
.
Intel hatte damals erheblich unter der Athlon(64)-Generation zu leiden, denen der P4 kein Paroli bieten konnte. Erst der C2D drehte das Blatt und Intel legte mit dem C2Q noch einen drauf. Es ging Intel damals darum, sich die Technologieführerschaft großzügig zu sichern.Und ich dachte immer Intel hätte mit dem Core 2 Quad die 4 Kern-Mainstream-Ära eingeleitet. Da hatte AMD nichts am Start und da wurde auch nicht argumentiert, dass von AMD nie was gekommen wäre, wenn Intel nicht vorgelegt hätte.
Doch, genau das Indiz ist nämlich der Fall.Dass AMD 10 Jahre später mit Ryzen ein paar Kerne draufgelegt hat, ist jetzt für mich nicht DAS Indiz, dass Intel nicht nachgezogen hätte und es für immer dabei belassen hätte.
Doch, genau das Indiz ist nämlich der Fall.
So erheblich haben die P4s nicht leiden müssen, wie Bulldozer gegen Core-i, als sich selbst das Topmodell einem i3 geschlagen geben musste.Intel hatte damals erheblich unter der Athlon(64)-Generation zu leiden, denen der P4 kein Paroli bieten konnte. Erst der C2D drehte das Blatt und Intel legte mit dem C2Q noch einen drauf. Es ging Intel damals darum, sich die Technologieführerschaft großzügig zu sichern.
Doch, genau das Indiz ist nämlich der Fall.
Intel hat im Mainstream maximal vier Kerne mit HT angeboten. Im HEDT hingegen waren mehr als vier Kerne kein Problem - gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. Und das ist der springende Punkt.
Seit AMDs Ryzen (2017!) sprudeln bei Intel nur so die Kerne im Mainstream, wo seit dem Core2Quad (2006!) bei der Kernanzahl Stillstand herrschte.
Intel musste Dank AMD einräumen, dass sich die Kundschaft nicht mehr mit der HEDT-Plattform schröpfen lässt, sondern mehr Kerne im Mainstream ankommen müssen.
@Topic
Es gab schon so viele Ankündigungen von genialen CPUs in der Vergangenheit, die dann ihren tatsächlichen Erwartungen hinterherliefen. Wenn der Prodigy mit dieser Ausstattung für 2020 angekündigt ist, wird er frühestens ab 2021/22 verfügbar sein. Und bis dahin gehört er schon wieder zum alten Eisen. Noch dazu muss er sich gegen die x86-Marktmasse behaupten können, wenn sie für ihre spezielle Architektur keinen Großabnehmer wie bspw. das US-Militär oder die NASA bekommen.