Metro Exodus: Epic-Games räumt Fehler bei der Kommunikation ein

epic-games-store.jpg
Das Softwareunternehmen Epic-Games räumte jetzt ein, dass beim Wechsel des Ego-Shooters Metro Exodus zum Epic-Games-Store Fehler in der Kommunikation begangen wurden. Besagtes Spiel konnte auf der Konkurrenzplattform von Valve vorbestellt werden. Zudem enthielt die PC-Retail-Version auf der Verpackung ein Steam-Logo. Nachdem der ukrainisch-maltesische Videospielentwickler 4A Games allerdings einen Exklusiv-Deal mit Epic-Games einging, wurde Metro Exodus kurzfristig aus dem Steam-Store entfernt. Die bereits getätigten Vorbestellungen blieben zwar erhalten, allerdings lässt sich der Ego-Shooter aktuell nur noch auf der Epic-Games-Plattform erwerben. Der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein blödsinn.

Metro war nicht der erste titel der kurzfristig auf epic gewechselt hat.

Erinnere mich an ein EA steam game. Name vergessen, irgendwas mit survival im weltraum mit raumstationen aufbauen etc.
Auf steam der betatest und bekanntheit aufgebaut. Danach kurzfristig auf epic gewechselt.

Oder phoenix point. 100% crowdfunded mit dem versprechen auf steam und gog füf alle backers. Ebenfalls kurzfristig auf epic gewechselt.

Was glauben die bei epic eigentlich wem die damit verarschen können...

Für mich kein Problem.
Ich warte gerne ein Jahr - dann gibts das Game halt für 5 € Anstatt 50 €.
Der Gewinner bin ich. Der Verlierer Epic und Producer.
Ich habe das was ihr anscheinbar nciht wollt.

Nicht nur Epic hat draus gelernt. Hab kein Problem damit 1Jahr zu warten. Bekomme es für paar Euro nach geschmissen und die grossen Bugs sind bereits raus gepatcht :p

Der Epic Games Launcher ist mit Abstand der größte Müll-Shop. Lieblos dahingeklatscht, ohne auch nur im Ansatz anwenderfreundlich zu sein. Ich sack mir bei denen die Spiele ein, die umsonst zu haben sind, das wars. Und Metro Exodus interessiert mich nicht.

Kaum zu glauben, dass es EPIC war, die mit Unreal damals einen Meilenstein der FPS Gechichte hingelegt haben und mit UT (allerspätestens 2004er Version) den mMn. 1on1 eSport Titel schlechthin auf den Markt brachten.

Zu was dieses Unternehmen verkommen ist...

Allerspätestens mit Einstellung der Arbeiten an der UT Alpha und kurz darauf der Metro-EPICStore-Aktion ist Epic für mich gestorben.
Und wenn sie doch noch irgendwann mit 'nem gescheiten neuen UT daherkommen sollten: Chance verpasst, mich werden die niemals wieder als Kunden begrüßen.

Kaum zu glauben, dass es EPIC war, die mit Unreal damals einen Meilenstein der FPS Gechichte hingelegt haben und mit UT (allerspätestens 2004er Version) den mMn. 1on1 eSport Titel schlechthin auf den Markt brachten.

Zu was dieses Unternehmen verkommen ist...

Allerspätestens mit Einstellung der Arbeiten an der UT Alpha und kurz darauf der Metro-EPICStore-Aktion ist Epic für mich gestorben.
Und wenn sie doch noch irgendwann mit 'nem gescheiten neuen UT daherkommen sollten: Chance verpasst, mich werden die niemals wieder als Kunden begrüßen.

Keine Sorge, wird sie nicht interessieren weil sie zig Millionen neue Kunden bekommen haben durch Fortnite. Und die meisten von denen sind sogar noch sehr jung und werden zukünftig schön weiter ihren Store pushen

Keine Sorge, wird sie nicht interessieren weil sie zig Millionen neue Kunden bekommen haben durch Fortnite. Und die meisten von denen sind sogar noch sehr jung und werden zukünftig schön weiter ihren Store pushen

mit fortnite ist denen aber auch ein echt großer wurf gelungen. ansonsten war da lange ja auch nix mehr seit dem ewigalten und legendären ut. metro ist im grunde ein gutes spiel, nur mit diesen "skandal" hat man sich nix gutes mit angetan. so ist das spiel im grunde, obwohl es im prinzip gut ist, zur "salehure" verkommen.

im prinzip so wie damals mit AC im london ablegerteil. der skandal war da, keiner kaufte es und es wurde zum billigstpreis verramscht, um auch den allerletzten euro irgendwo rauszubekommen. mir tun die entwickler von metro leid, die jetzt um ihre mühen gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Niemanden. Obwohl es einige Gamer gibt, die da laut in irgendwelchen Foren rumheulen, kaufen es trotzdem eine Menge Leute im Epic Store. Wie bereits einige Posts vorher gesagt - Junge Leute mit Fortnite anlocken und an den Store gewöhnen, bevor die Steam kennenlernen im großen und ganzen. Geld wird ja grad aus China da reingehauen für die Zukunft und die Userdaten, die man dann hat.

So ein blödsinn.

Metro war nicht der erste titel der kurzfristig auf epic gewechselt hat.

Erinnere mich an ein EA steam game. Name vergessen, irgendwas mit survival im weltraum mit raumstationen aufbauen etc.
Auf steam der betatest und bekanntheit aufgebaut. Danach kurzfristig auf epic gewechselt.

Oder phoenix point. 100% crowdfunded mit dem versprechen auf steam und gog füf alle backers. Ebenfalls kurzfristig auf epic gewechselt.

Satisfactory ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh