HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie blöd sind die Entwickler/Publisher bitte, sich freiwillig exklusiv an einen Store zu binden und die riesige Reichweite von Steam zu vernachlässigen?
Soviel können die Steam Gebühren und die Exklusvititel Kohle von Epic doch gar nicht ausmachen, dass sich das langfristig wirklich rechnet.
Doch, soviel kann das Geld von epic ausmachen. Dies wird akribisch durchgerechnet. Sollte klar sein.
Und rentieren tut es sich auch. Für beide Seiten. Die Nutzerzahlen der Paltform steigen.
Auch die Veröffentlicher sind nicht so "blöde" und lassen gern einen größeren Teil des Umsatzes gerne bei valves steam liegen. Dazu wurden diese quasi in der Vergangenheit gezwungen, da es keine Alternativplatform gab oder keine eigene.
Die denken halt an die Zukunft, oder an das Geld. Und beides addiert, lohnt sich die Veröffentlichung bei epics Platform einfach mehr.
Wenn nich jetzt, dann spätestens dann, umso mehr Veröffentlicher es begriffen haben und mitziehen.
Und der Situation zufolge gelingt dies auch - welche Methoden es auch sein mögen.
Die Eigenschaftenliste der Platform wächst weiterhin.
Nur einige Benutzer verstehen die simple Rechnung noch nicht und bleiben sturr - oder aus trivialen Gründen -, noch weiterhin valves steam treu.
In einigen Fällen erinnert dies dann sogar stark Fan-Gehabe. Meine Mannschaft ist die Bessere
Jetzt schiebt er den schwarzen Peter weiter, herrlich der Typ.
Also, Publisher/Developer XY sagt Epic, "hey was bietest du uns wenn wir exklusiv bei dir unser Spiel vertreiben."
Bisher:
"Hey Publisher/Developer XY, ich biete euch XX Fortnite $ wenn ihr nur bei uns verkauft."
Was ist jetzt bitte der Unterschied?
Das Angebot kommt von Epic, weil sie es so wollen.
Sweeney ist echt eine widerliche Person.
ps. ist euch schon aufgefallen, dass noch kein einziger Publisher/Developer wegen den geringeren Gebühren gewechselt ist, die ja soooo toll sind laut Sweeney.
Für den Kunden gab es ebenso 0 Preisvorteile und vom Launcher EULA etc. brauchen wir nicht anfangen.
Was hast du denn für Probleme?
Keine Argumente vorhanden?
Argumente wozu? Du hast bis dato nichts gebracht was man "verargumentieren" könnte. Ausser einen schönen Beitrag den man auf humoristische Art einfach auseinander nehmen kann.
Natürlich gehen die Firmen zu Epic selber hin, die bekommen Geld in den Arsch geblasen dafür und bezahken statt 30% nur 12% Provision. Wir reden hier von knallharten Wirtschaftsunternehmen, die teils hunderte/tausende Mitarbeiter zu bezahlen haben. In jeder anderen Branche wird das seit Jahrhunderten so gemacht, stellt euch mal nicht so scheinheilig an, die Unternehmen sind doch nicht die Wohlfahrt...
Dann les mal etwas weiter.
Argumente habe ich schon so viele und so oft gebracht, ich bin es leid wenn die ganzen Pro Epic Schäfchen die immer ignorieren.
Wenn ein Unternehmen merkt, dass man mit den Kunden alles machen kann, treiben sie dieses Spielchen immer weiter (siehe EA und Battlefront 2 + Lootboxen Thematik).
Die Kundschaft hat genau solche Unternehmen verdient, sie haben sich MT und Lootboxen gefallen lassen und meckern jetzt über einen anderen bösen Launcher?
Ich bitte dich, mit dieser Kundschaft kannst du doch alles machen, die schluckt wie eine Hafendirne beim Hafenurlaub.
Die Gamer Community hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt und jetzt wird sich plötzlich beschwert? Mein Mitleid hält sich aber gewaltig in Grenzen!
Nein die gehen ganz sicher nicht wegen den 12% hin, sondern weil sie Geld von Epic bekommen, soviel, dass sie selbst ohne einen einzigen Verkauf Profit machen.
Gibts zu dieser Aussage eine Quelle?
Unnötig die Debatte an zwei Orten zu führen. Ich besitze alle sechs Launcher die man heutzutage so nutzt. Ich bin bestimmt alles aber kein "Pro Epic Schäfchen".
Die Kundschaft hat genau solche Unternehmen verdient, sie haben sich MT und Lootboxen gefallen lassen und meckern jetzt über einen anderen bösen Launcher?
Ich bitte dich, mit dieser Kundschaft kannst du doch alles machen, die schluckt wie eine Hafendirne beim Hafenurlaub.
Die Gamer Community hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt und jetzt wird sich plötzlich beschwert? Mein Mitleid hält sich aber gewaltig in Grenzen!
Ja ich lass mir das jetzt nicht mehr gefallen das EPIC mir alle zwei Wochen ein Spiel schenkt... Ich will ab heute Geld von dennen haben, dafür das sie mir Spiele schenken dürfen. Frechheit!
Gibts zu dieser Aussage eine Quelle?
Zu Hate Aussagen gibt es nie Quellen
Konkrete Zahlen gabs nur bei Phoenix Point, also JA!
Konkrete Zahlen gabs nur bei Phoenix Point, also JA!
How much does Epic pay for one-year exclusivity on the Epic Store? At least $2 million according to Phoenix Point community manager : pcgaming
Dann sei doch bitte so gut und verlinke die Quelle.
Vielen Dank.
Netter Smiley btw
Google hilft dir
Damit wäre zumindest Phoenix Point abgehakt. Gelten diese Konditionen auch für weitere Exklusivtitel?
Netter Smiley btw
OK Epic zahlt also im Punkt Phoenix Point für die Exklusivität.
Garantiert für eine Mindestabnahme, und darüber hinaus, sollte das Ziel der Mindestabnahme verfehlt werden eine Betrag X den niemand kennt.
Somit ist das Entwicklerstudio erstmal finanziell abgesichert und muss sofern Phoenix Point floppen sollte sich weder auflösen noch Leute entlassen.
Klingt für mich erstmal wie eine gute Sache.
Kann, muss aber nicht, die haben einmal ein schriftliches Versprechen gebrochen.Was wiederrum für den Kunden / Spieler ebenso eine gute Sache ist. Ein Entwickler welcher finanziell gut dasteht bringt dann evtl noch Content oder einen Nachfolger, richtig?
Wäre es eine perfekte Welt, wäre deine Sicht in Ordnung, ist sie zum Teil auch jetzt schon.Ist zumindest mal meine Sicht der Dinge.
Gibt es soetwas auch beim Steam (ernstgemeinte Frage!)
Natürlich gilt das für alle anderen Exklusivtitel, warum sonst sollten sie auf die größere Reichweite von Steam verzichten bzw. das Spiel Wochen und Monate über Steam bewerben + Pre Order versteht sich und sich dann doch umentscheiden.Damit wäre zumindest Phoenix Point abgehackt. Gelten diese Konditionen auch für weitere Exklusivtitel?
Sie bekommen doch etwas, oder habe ich den Redditbeitrag falsch verstanden?Ich geh doch nicht zu einen anderen Anbieter und lass mein entwickeltes Spiel als Exklusivtitel dort verkaufen, ohne mir etwas geben zu lassen?!
Wenn der Consumer aber nicht kauft?Da kann ich auch gleich überall mein Spiel gleichzeitig verkaufen und lass den Consumer entscheiden wo der kauft?!
Phoenix Point hat das Spiel aber per Crowdfunding finanziert, mit dem Versprechen, dass es bei Release entweder einen Steam oder GoG Key für Backer geben wird.
Ist natürlich gut für das Unternehmen, speziell, wenn man von seinem Produkt selbst nicht überzeugt ist.
Kann, muss aber nicht, die haben einmal ein schriftliches Versprechen gebrochen.
Finde deinen Satz ehrlich gesagt etwas naiv, für heutige Verhältnisse.
Stimmt leider nicht.Gute Produkte werden gekauft,
Natürlich gilt das für alle anderen Exklusivtitel, warum sonst sollten sie auf die größere Reichweite von Steam verzichten bzw. das Spiel Wochen und Monate über Steam bewerben + Pre Order versteht sich und sich dann doch umentscheiden.
Könnte man, klar. Allerdings hast du dann, bei ausbleibenden Verkäufen ein Problem.Man könnte es sogar parallel auf Steam + Epic + GoG + Discord anbieten *mindexplosion*
Und das hat jetzt genau was damit zu tun? Produktion von Retailboxen hat eben schon lange vor dem Switch stattgefunden.ps. Bei Metro Exodus wurde auf den Retailboxen das Steam Logo überklebt...
Öhm du kannst in die Zukunft schauen? Cool!Ist ja der Witz, Epic kauft nur Spiele ein, die sich verkaufen...
Wenn der Consumer aber nicht kauft?