HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Rückseite hat MSI eine zusätzliche Backplate verbaut, die die Kühlung und Stabilität der Grafikkarte erhöhen soll, sich optisch jedoch ins Gesamtbild der Grafikkarte fügt.
Find ich auch komisch,Gibt es einen Grund, warum kein Benchmark unter dx12 gelaufen ist oder gab ich was übersehen?
Insgesamt liegt sie in etwa auf dem Niveau einer GeForce GTX 1070 der Pascal-Generation.
Gibt es einen Grund, warum kein Benchmark unter dx12 gelaufen ist oder gab ich was übersehen?
Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die MSI Ventus Karte die lauteste im Test ist.
Aber da hat MSI wohl einfach mal wieder die Lüfterkurve vermurkst.
Kann man bei der MSI Karte per Softwaretool die Lüfterkurve eigentlich frei einstellen, oder hat auch diese Karte diese dämliche Mindestdrehzahl im BIOS hinterlegt?
Das stimmt einfach nicht! Star Wars Battlefront II und Shadow of the Tomb Raider werden in DX12 getestet.
Kein Dx12 im Test, keine Min oder 01,% fps, kein Ram Verbrauch, kein Wort dazu, dass diese Karten maximal für Full-Hd taugen, kein Wort zu Frametimes.
Irgendwie müssten die Test mal besser werden, so sind sie im wesentlichen für die Lüfterkurve und die Lautstärke zu gebrauchen -.-
Dass die Karten nur für FullHD taugen ist schlicht Unsinn.
Ich spiele sogar mit einer deutlich schwächeren RX570 einige Spiele in WQHD.
Man darf halt nicht immer alle Regler stur aufs Maximum ballern.
Wenn man die Ventus (ca.67 Grad/61 % Fan Speed-1946 RPM) mit der Asus Rog Strix GTX 1660TI (ca.60 Grad/27% Fan Speed-1089RPM) vergleicht,wirkt die MSI Karte dem 3 Lüfter Design ziemlich unterlegen. Zieht man die Zotac GeForce GTX 1660 GAMING Twin Fan (ca.66 Grad/53% Fan Speed-1992 PRM) heran,sind die Unterschiede nicht mehr so gravierend;jedoch ist Die Zotac bei schneller drehenden Lüftern leiser als die MSI.
Quelle: guru3d.com
Selbstverständlich müssen die Benchmarks mit maxed Settings stattfinden.
Alles andere wäre Unsinn, da jeder eine andere Ansicht hat was dann "die richtigen" Settings sind.
Auf Max Settings kann man ein einheitliches und vergleichbares Ergebnis liefern. Nutzer, die nicht an Grafikqualität interessiert sind können da ja dann runter Rechnen ohne Probleme.
Auf der anderen Seite kann man nicht abschätzen wie viel FPS auf Max Settings kommen, wenn auf irgendeinem Medium Wert getestet wird.
Lediglich die Aussage, dass die Karten nur für FullHD taugen würden, habe ich als Unsinn tituliert, weils einfach nicht stimmt.
Natürlich stimmt das! Für Maxed Settings halt.
Ein Review kann doch nicht einfach irgend ne Aussage in den Raum werfen, ohne es zu testen und zu belegen. Das wäre dann auf dem Level eines typischen Forenkriegers und würde hart kritisiert werden.
Ergo: Dass die Karten nur für FullHD tauglich sind, ist Unsinn.
Die Aussage ist aber nicht allgemeingültig korrekt.
Eine Karte mit 6gb RAM in 2019 für daher darf sich durchaus nur noch knapp fullhd Karte nennen.
Jetzt sind wir also schon bei "nur" noch "knapp" FullHD. Wird ja immer besser.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass eine GTX1660Ti, welche ja in etwa das Niveau einer GTX1070 hat, eher 8GB RAM verdient hätte, aber zumindest unter FullHD sind 6GB absolut kein Problem. Von "knapp" kann da keine Rede sein.