Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Insgesamt drei weitere Modelle: NVIDIA soll GeForce RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GB planen
Ob der überwiegende Anteil der Käufer die wissen das sie mehr als 8GB brauchen, ohnehin keine 4060 oder schlechter kaufen würden?
PCGH warnt ja schon seit 2 Jahren vor 8GB VRAM.
Die Kosten für GDDR6 sind wirklich lächerlich im Vergleich zur Karte:
DRAM, NAND Flash, SSD, Module and Memory card, and provides market research on spot and contract prices, daily news, market views and reports, and monthly datasheets of semiconductor industry.集邦科技
Es kommt drauf an was man will und auch um was für eine Art von Game es sich handelt.
Auf jeden Fall macht Raytracing schon die Bilder deutlich schöner, kostet aber natürlich anderseits schon deutlich fps.
Aber bei Rollenspielen und Simulationen kann ich auch gut mit 40-50 fps leben wenn die Bilder schön sind, für einen Shooter sollten es natürlich schon lieber 70-90 fps sein.
Aber grösser >90 fps sehe ich persönlich keinen wirklichen Gewinn mehr, und ob 100-130 fps oder 250-300 fps ist mir egal.
Raytracing in der aktuellen Form kommt halt trotzdem mit Nachteilen wie verstärktes Rauschen oder nem gewissen "Lag" der Raytracing Effekte, die beide durchaus störend sein können. Daher würde ich eher sagen sowohl Rayracing als auch klassisches Raster haben ihre Vor und Nachteile, ich würde zum aktuellen Stand keines von beidem dem jeweils anderen als klar überlegen ansehen.