Insgesamt drei weitere Modelle: NVIDIA soll GeForce RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GB planen

Ideal ist für Raytracing natürlich schon eine RTX 4070 Super oder besser, aber in FHD und WFHD tut es durchaus auch eine RTX 3060 Ti oder RTX 4060 Ti.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ideal ist für Raytracing natürlich schon eine RTX 4070 Super oder besser, aber in FHD und WFHD tut es durchaus auch eine RTX 3060 Ti oder RTX 4060 Ti.
Ideal für Raytracing ist, es garnicht erst zu nutzen.
Solange man es vermeiden kann, sollte man dies tun.

Ob der überwiegende Anteil der Käufer die wissen das sie mehr als 8GB brauchen, ohnehin keine 4060 oder schlechter kaufen würden?
PCGH warnt ja schon seit 2 Jahren vor 8GB VRAM.

Die Kosten für GDDR6 sind wirklich lächerlich im Vergleich zur Karte:

Und 192bit gabs schon in der 1060.

Ideal für Raytracing ist, es garnicht erst zu nutzen.
Solange man es vermeiden kann, sollte man dies tun.

Es kommt drauf an was man will und auch um was für eine Art von Game es sich handelt.

Auf jeden Fall macht Raytracing schon die Bilder deutlich schöner, kostet aber natürlich anderseits schon deutlich fps.

Aber bei Rollenspielen und Simulationen kann ich auch gut mit 40-50 fps leben wenn die Bilder schön sind, für einen Shooter sollten es natürlich schon lieber 70-90 fps sein.

Aber grösser >90 fps sehe ich persönlich keinen wirklichen Gewinn mehr, und ob 100-130 fps oder 250-300 fps ist mir egal.

Raytracing in der aktuellen Form kommt halt trotzdem mit Nachteilen wie verstärktes Rauschen oder nem gewissen "Lag" der Raytracing Effekte, die beide durchaus störend sein können. Daher würde ich eher sagen sowohl Rayracing als auch klassisches Raster haben ihre Vor und Nachteile, ich würde zum aktuellen Stand keines von beidem dem jeweils anderen als klar überlegen ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh