Tesla schreibt im 1. Quartal rote Zahlen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
tesla_model_3.jpg
Tesla hat in der vergangenen Nacht seine neusten Geschäftszahlen veröffentlicht. Die Zahlen des ersten Quartals sind für den Elektroautohersteller nicht gerade positiv ausgefallen. Das Unternehmen musste einen Verlust von 702 Millionen US-Dollar verbuchen. Auch der Umsatz lag unter den Erwartungen der Analysten, denn dieser ist mit 4,5 Milliarden US-Dollar unterhalb der vorhergesagten Marke von 5,2 Milliarden US-Dollar geblieben.Als Grund nannte Tesla unter anderem, dass sich zahlreiche bereits produzierte Fahrzeuge auf dem Weg ins Ausland befinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so, vielleicht erscheint dann hier weniger Werbung für diese Firma.
 



Ein Verbrenner brennt doch deutlich öfter.

Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.

https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos
 
Die Battarie birgt aber deutlich mehr Risko als ein Verbrenner. Vor allem sind die Brände nur schwer bis garnicht löschbar und entzünden sich teilweise noch tagelang selbst - Zelle für Zelle.
 
"Trotz der Verluste betont Tesla-Chef Elon Musik, dass noch genügend Barreserven verfügbar seien. Das Unternehmen habe noch 2,2 Milliarden US-Dollar an Reserven. Allerdings werde man in den kommenden Monaten einen Teil der Schulden begleichen müssen. Jedoch sei Tesla als Unternehmen in keiner finanziell angespannten Situation."

Ach wie schön, daß Musk seine Fabulierungskünste noch nicht eingebüßt hat, es wäre deutlich langweiliger ohne ihn...

Update:
Tesla verschiebt den LKW auf 2020.
Macht nichts, an den alten Zeitplan hat aus der Wirtschaft eh niemand geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Cousine hat auf der Autobahn neben einem brennenden Auto zugeschaut wie die Insassen verbrannt sind... Kleiner Rempler der Seitenplanke und die Tür ging nicht auf. Innerhalb von Sekunden waren die zwei jungen Mädels bewusstlos und bis die scheiben eingeschlagen waren brannte es lichterloh...

Es ist scheiß egal was für ein Auto brennt. Man hat nur Sekunden Zeit.

Die Batterie birgt eben kein größeres Risiko. Wenn sie in Ordnung ist, dann passiert gar nichts. Genauso wie beim Verbrenner. Wie brennt der verbrenner zb? Weil Schmierstoffe bzw Kraftstoffe auf den Krümmer Tropfen und schon brennt es. Der Verbrenner birgt das tatsächlich ein viel höheres Risiko.

Ja die Batterien sind schwerer zu löschen, für unsere ungeschulte Feuerwehr. Aber da wird momentan geschult.
 
Alter was hast du für eine Cousine, krank!
 
Wow wusste nicht dass ich das Kleinkindgerecht erklären muss. Sie hat versucht die Tür aufzumachen. Ging nicht. Mit der Hand die Scheibe einschlagen auch nicht. So MUSSTE sie zuschauen...

Ich hab meine gesamte Familie auch mit einem spezial Messer ausgestattet (Gurtschneider, Klinge und ein "Nippel" zum Scheibe einschlagen). Mit sowas hätte sie die Scheibe eingeschlagen und den Gurt aufgeschnitten (die jungen Mädels hatten sich ja nicht mal abgeschnallt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektroautos sind für mich eines der besten Beispiele wie Politik Wirtschaft und leider auch die Medien mal wieder alle ins selbe Horn blasen.

kein seriöser mobilitätsforscher sieht im Individualverkehr eine Zukunft. bis 2050 soll der Verkehr sich fast nochmal verdoppeln und von unseren zukunftsblinden politiker_innen gibt es selbstverständlich keinerlei Pläne wie dieser Verkehr noch auf Straße oder Schiene kommen soll.

da ja hinter jeder Ecke ein Baum kuschelnder Naturfreund sitzt kann auch quasi nichts mehr gebaut werden, da das mit Klagen bis zum Sankt nimmerleins Tag verzögert wird.

selbstverständlich bemüht man sich nicht Bahn und ÖPNV so attraktiv und günstig zu machen, dass man das Auto stehen lässt, man verbietet lieber dies und das und verteuert alles.

letztlich bleibt noch, dass Tesla z.b. wie aber jedes andere Unternehmen auch, wie man hier ja lesen kann, 100tasende von Autos produzieren und verkaufen muss. das geht natürlich mit rohstoffabbau und co2 Produktion einher. ein Kapitalismus der auf Wachstum angewiesen ist, wie die Unternehmen darin auch, ist diametral entgegengesetzt zu klima/Umweltschutz.
die 2 Erden die wir verbrauchen, die dank der 12mrd Menschen 2050 auf 3 und mehr ansteigen wird, lassen Grüßen.

aber wird schon passen :d Auto fährt elektrisch und alles wird gut. ist a nicht so als würde an allen Ecken und Kanten die kacke dampfen
 
Meine Cousine hat auf der Autobahn neben einem brennenden Auto zugeschaut wie die Insassen verbrannt sind... Kleiner Rempler der Seitenplanke und die Tür ging nicht auf. Innerhalb von Sekunden waren die zwei jungen Mädels bewusstlos und bis die scheiben eingeschlagen waren brannte es lichterloh...

Und ein Auto hat also nur eine Seite zum Aussteigen?
Finde ich schon recht merkwürdig deine Geschichte.

Es ist scheiß egal was für ein Auto brennt. Man hat nur Sekunden Zeit.

Beim Tesla hat man nicht mal die Sekunde, wenn die Batterie unter deinem Hintern hoch geht.

Die Batterie birgt eben kein größeres Risiko. Wenn sie in Ordnung ist, dann passiert gar nichts. Genauso wie beim Verbrenner. Wie brennt der verbrenner zb? Weil Schmierstoffe bzw Kraftstoffe auf den Krümmer Tropfen und schon brennt es. Der Verbrenner birgt das tatsächlich ein viel höheres Risiko.

Bei einer Batterie bemerkt man überhaupt nichts, bis sie explodiert.

Und ja, beim Verbrenner kann es ebenfalls zu einem Brandt kommen, wenn die Kraftstoffleitung oder der Tank durch Überalterung und schlechte Wartung beschädigt ist. Aber es kommt eben nicht immer zum tragischen Tod. Beim Tesla waren alle Vorfälle tödlich wenn der Fahrer drin war!

Ja die Batterien sind schwerer zu löschen, für unsere ungeschulte Feuerwehr. Aber da wird momentan geschult.

Da sind wir aber froh, wenn die Feuerwehr den bis zu 2000 Grad heißen Brandt irgendwann löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. Einfach nur wow

Und nein, die tesla (oder e Auto) Batterie explodiert nicht.
Wieviele tote gab es denn bei der Explosion von tesla Batterien?
 
Ja Wow...

Ich habe auch schon brennende Autos gesehen. Zwei mal auf Parkplätzen.
Einmal habe ich sogar daneben geparkt gehabt. Einmal war die Kraftstoffleitung defekt und einmal hat der Besitzer vollgetankt und dann fing das Auto an zu brennen. Er fuhr noch auf einen Parkplatz und stieg aus. Die Feuerwehr hat 1 Stunde lang den vollen Tank mit Schaum besprüht biss all der Kraftstoff verbrannt ist.

Die Besitzer leben noch und konnten aussteigen. Hätten sie in einen Tesla gesessen...so wäre sie nun tot!

Ich bestreite überhaupt nicht, dass Verbrenner Feuer fangen können oder dass es gar zum tragischen Tod kommt. Aber bei einem Tesla ist die Chance zu entkommen = Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektroautos sind für mich eines der besten Beispiele wie Politik Wirtschaft und leider auch die Medien mal wieder alle ins selbe Horn blasen.

kein seriöser mobilitätsforscher sieht im Individualverkehr eine Zukunft. bis 2050 soll der Verkehr sich fast nochmal verdoppeln und von unseren zukunftsblinden politiker_innen gibt es selbstverständlich keinerlei Pläne wie dieser Verkehr noch auf Straße oder Schiene kommen soll.

da ja hinter jeder Ecke ein Baum kuschelnder Naturfreund sitzt kann auch quasi nichts mehr gebaut werden, da das mit Klagen bis zum Sankt nimmerleins Tag verzögert wird.
Man muss allerdings dazu sagen, dass es diese Probleme nur in alten oder relativ alten Regionen gibt.

In der neuen Welt hat man kaum oder relativ gesehen verkraftbare Probleme, denn da wird kapazitätsmäßig geklotzt statt gekleckert (oder gar nix gemacht). In Ballungszentren wäre, überspitzt formuliert, eine übliche deutsche Autobahn gerade mal eine Nebenstraße. Aber auch öffentliche und/oder Massenverkehrsmittel sind erheblich weiter, da man diese nur dort einsetzt, wo es sinnvoll ist und nicht krampfhaft überall aus Ideologiegründen.
Und v.a. werden notwendige Maßnahmen nicht von Menschenfeinden blockiert. Der Kuschler aus deinem Beispiel wird in der zivilisierten Welt wenig Freude daran haben, dass Mutter Baum trotzdem umgesägt wird - notfalls mit ihm zusammen :asthanos:
 

Ja, weil es auch ein vielfaches mehr Verbrenner gibt, wovon die meisten auch viel älter sind als die ältesten Elektroautos.
So eine Studie ist somit absolut sinnlos.
Und selbst beim Verbrenner ist die Hauptursache der Brände die Elektronik, was diese Studie noch lächerlicher macht, weil man tatsächlich im Grunde behauptet, dass Elektroautos massiv weniger Probleme mit Elektronik haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh wieder mit seinen erfundenen Lügenstories. Immer wieder amüsant.



@Cool Hand. Wie wäre es wenn Du Statistiken/Beweise vorbringst für deine Behauptung?
 
Zuletzt bearbeitet:
sheena dir ist schon klar, dass es nicht für alles Statistiken und sonst was gibt oder?
und wie wäre es denn wenn du selbst mal welche suchst?
wir sind nicht an der uni und selbst da kann man durchaus mal eigene Gedanken formulieren.

abgesehen davon ist eure Diskussion doch eh total egal. das elektro Auto wird keines unsere Probleme lösen, das sollte mittlerweile den meisten klar sein. das Problem 60-100kg Mensch, dass von 2t Auto transportiert wird, ändert sich nicht.
und durch massenproduktion von etwas wird werder die erde noch das klima gerettet.

brauchst du dafür auch Belege oder hast du den Mut dich deines Verstandes zu bedienen?
 
Und Du hast nie was von einer anständigen Diskussion gehört Chasaai? Echt nicht? Es werden Statistiken und Belege dafür gebracht das E-Autos bzw Teslas deutlich seltener brennen. Das beruht auf Fakten. Nun kommt Cool Hand daher und stellt eine Behauptung für die es keinerlei Beweise gibt. Wieso sollte es jetzt meine Aufgabe sein für seine Behauptung die Fakten rauszusuchen? Das ist seine Aufgabe in einer ganz normalen Diskussion. Nicht nur das, er nennt diese Studie "absolut sinnlos"- eine Studie die mit realen Daten und Zahlen erstellt wurde. Nochmal - ohne jegliche Beweise das seine Aussage auch nur einen FUNKEN Wahrheit entspricht oder eine Rolle spielt.

Wenn Du nichtmal DAS verstehst, dann solltest Du eher nicht deinen eigenen Verstand benutzen.
 
von dir weiß ich doch, dass du jedemal die stoßrichtung der diskussion entweder nicht erfassen kannst oder ignorierst wenn sie dir nicht passt.
mal abgesehen von sonstigem toxischen Verhalten :d
ich stell mir solange dann vor wir du mit ausgedruckten Zeitungsartikel deine Diskussionen führst. und hey, Statistiken sind wahr weil sie mit echten zahlen erstellt wurden xD, der war echt gut. die neuste Ifo Studie basiert ja auch auf echten zahlen oder nicht?

aber du magst eben Elektroautos deren Herstellung die Umwelt zerstört das weiß ich ja schon aus deinen sonstigen Tesla Posts.

und ja um ein Argument zu entkräften kannst auch du mal ne Statistik raussuchen anstatt es als möchtegern totschlagargument zu nehmen. es gibt keine beingschuld und es gibt nicht zu allem Statistiken. und selbst wenn sind viele Statistiken das Papier nicht wert auf dem sie stehen.

statistisch gesehen ist es sicher gut kein Fleisch zu essen, also fürs Klima, dumm nur dass das Gemüse aus Spanien kommt wo man gerade die letzten paar Liter Grundwasser aus dem Boden presst um ne Gurke anzubauen.

aber die Behauptung gilt ja nicht weil ich keine Statistik dazu habe. ich kickstarter da schnell was für dich
 
Du begreifst es tatsächlich nicht. Bei dieser Statistik wurden Werte ermittelt (faktische Werte) und zum Vergleich gegenüber gestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Bei der Ifo Studie werden Zahlen geschätzt und unter bestimmten Bedingungen berechnet die nicht der Realität entsprechen.
Bist Du echt nicht in der Lage zu verstehen wieso das zwei nicht mal im Ansatz vergleichbare Situationen sind? Sorry, Du solltest dir echt viele viele Dinge von Leuten erklären lassen die weningstens etwas Ahnung haben und dich nicht zu sehr auf "deinen Verstand" verlassen.
 
faktische Werte :d klingt alles easy. so wie damals bei den Stimmen in Florida die wurden auch nur faktisch ausgezählt. zum Glück hab ich ja dich toxy der mir die Welt erklären kann, und dabei als weiter nicht auf das eingeht worum es eigentlich geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh