HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.392
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Somit dürfte es nicht verwunderlich sein, dass viele Entwickler, bzw. Spieleschmieden einem Deal mit Epic Games gegenüber offen sind. Zumal bei einem Exklusivdeal zusätzlich noch Gelder fließen.
Valve, das Unternehmen hinter Steam, gilt auf dem digitalen Markt seit Langem als unangefochten.
da Steam derzeit weitaus mehr Features bietet als der Epic Games Store.
.Sollte der Epic Store allerdings, wie zukünftig geplant, nachlegen, dürfte es im Bereich des Möglichen sein, dass Epic in der Lage ist, Valve aus der Reserve zu locken und tatsächlich für eine Revolution in der Spielebranche zu sorgen.
Ebenfalls würde dies bestätigen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Ob Steam die fehlenden Einnahmen dann auf die Kunden umlegen wird, bleibt abzuwarten.
Aber dass man anderen Anbietern die Möglichkeit nimmt, das Produkt zu erwerden und es nur auf der eigenen Plattform anbietet, ist ein widerliches Geschäftsgebaren und niemand sollte soetwas unterstützen!
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der Twitter-Nutzer Mortiel eine über das Thema. Darin beantwortet er die Frage, wieso Epic Games exakt 12 Prozent vom Verkaufserlös der Spiele einbehält. Demnach soll Sweeneys Aussage nicht stimmen, wonach Entwickler auf Steam weniger Einnahmen als Valve selbst machen. Der Steam-Betreiber soll Mortiel zufolge unterm Strich nur acht Prozent der Verkaufseinnahmen sehen.
Mortiel betont jedoch, dass es sich nur um eine Schätzung handelt. Immerhin sind Valve und auch Epic privat geführte Firmen, die nicht dazu verpflichtet sind, ihre Einnahmen und Ausgaben öffentlich bekanntzugeben. Sweeneys eigene Aussagen bezüglich Valve und auch die Behauptungen von Mortiel basieren damit nicht auf Fakten, sondern auf ihren jeweiligen Erfahrungen im Gewerbe.
und diese wird gewaltig sein
Verstehe nicht ganz was ihr alle gegen Epic habt. Ist doch gut für den Spieler. Und kommt jetzt nicht von wegen ausspionieren etc. Da gibt es eh genug Programme von und Steam ist nicht besser.
Wie kommst du darauf, les dir mal die Aufschlüsselung von Moriel durch.30% sind schon hart... und 20% auch.
Was heisst bitte Erpressung?
Das ist nunmal freie Marktwirtschaft. Uns Kunden sollte es recht sein dass die sich die Köpfe einschlagen und die Kosten drücken
Ähmm.... ja genau....ich erinner mich noch gut daran wie Half Life 2 rauskam und wie groß da der Aufschrei war dass es nur in Verbindung mit Steam läuft. Plötzlich konnte man nicht mehr seinem Kumpel das Spiel leihen wenn man es durch hatte oder danach einfach wieder verkaufen sondern wirklich jeder der es haben wollte musste es selbst kaufen.
Aber was Epic macht ist total wiederliches Geschäftsgebaren und das auch noch großteils bei Spielen bei denen sie selbst als Publisher auftreten!!! Unmöglich die Typen....oder so versuchen halt nur genau das selbe was Valve mit Steam am Anfang gemacht hat um Leute zu ihrem Launcher zu locken/zwingen wenn man ein bestimmtes Spiel haben möchte?
Sobald der Epic Store etabliert ist, werden auch die Gebühren steigen
Jedenfalls scheint auch langsam die Stimmung der Epic Befürworter zu kippen, es werden weniger wenn ich mich nicht täusche.
Aber deine Anti-These ist selbstverständlich zukunftssicher....Den Schwachsinn schreibst du zwar in jedem Epic Thread, macht ihn aber trotzdem nicht wahr
Aber deine Anti-These ist selbstverständlich zukunftssicher....
Ok, wo genau hast du bei deiner Gegenbehauptung "ich glaube das" geschrieben? Achso, du implizierst in deine eigenen Aussagen, dass du das nur glaubst, aber alle anderen die das nicht explizit dazuschreiben, sind Hellseher. Ich verstehe...Wenn ich etwas nicht zu 100% weiß, reiß ich nicht so mein Maul auf und wenn, schreibe ich zumindest "ich glaube, dass....".
Ok, wo genau hast du bei deiner Gegenbehauptung "ich glaube das" geschrieben?
Ahso, da hattest du jetzt gerade keine Zeit oder Lust, aber alle anderen sollen immer Zeit und Lust haben, damit du das auch explizit so verstehst?Habe ich in so vielen anderen Threads bereits geschrieben, da hatte ich hier grad keine Lust ( und in dem moment auch Zeit ).
Ahso, da hattest du jetzt gerade keine Zeit oder Lust, aber alle anderen sollen immer Zeit und Lust haben, damit du das auch explizit so verstehst?
Wie wäre es die Aussagen von anderen erstmal grundsätzlich nur als deren Ausdruck ihrer eigenen Meinung zu verstehen, auch wenn es nicht explizit dabei steht? So wie du es ja offensichtlich auch von anderen erwartest, wenn du grad keine Zeit oder Lust hattest das nochmal explizit zu fomulieren?
Einfach mal am eigenen Verständnis arbeiten, würde enorm helfen.