Epic Games stellt Steam ein Ultimatum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir andere Leute nicht schmecken und über diverse Threads deiner Meinung nach Müll argumentieren, dann setz sie doch einfach auf ignore und halte dich auch daran?
Dann erledigt sich das auch wie hier Threads zu derailen nur weil du dich persönlich nicht mit anderen Teilnehmern verstehst?
 
Wenn dir andere Leute nicht schmecken und über diverse Threads deiner Meinung nach Müll argumentieren, dann setz sie doch einfach auf ignore und halte dich auch daran?
Dann erledigt sich das auch wie hier Threads zu derailen nur weil du dich persönlich nicht mit anderen Teilnehmern verstehst?

Warum sollte ich RAZ0R auf Ignore setzen? Wenn du mit deinen 12 Jahren sowas machst, gerne, ich nicht. Und wenn ich ihn auf der Straße treffe, gebe ich ihn trotzdem die Hand und wenn er Lust hat, trinke ich ein Bier mit ihm :)
Nur weil ich eine komplett andere Meinung hab bei dem Thema und mir vlt. gewisse Aussagen auch nicht passen, hege ich doch keinen Groll gegen jemanden oder "ignoriere" ihn.

RAZ0R und ich haben schon oft in Epic/Steam Threads hin und her diskutiert - dafür ist ein Forum u.a ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich immer nur Steam gehabt, zwischendurch mal Origin und sogar uPlay, mittlerweile nur Steam und Blizzard (wegen blöden BO4), nach so einem verhalten wird aber Epic Store niemals meinen PC betreten, absolutes no-go.
 
Ich bin ganz ehrlich: Ich nutze diese ganzen rein digitalen Stores nicht wirklich aktiv (zu langsames Internet)...
Aber das verhalten von epic Games ist wirklich schwach. Ich meine, wenn man sich als Shop behaupten will, muss man ja irgendwie Kunden bekommen. Und wenn dann alle schon wegen exklusiven Titeln nicht allzu gut auf einen zu sprechen sind, würde ich vielleicht versuchen, die Situation zu verbessern, aber sie schaffen es ja, sich immer weiter in die schei** zu reiten...
Erinnert mich ein bisschen an EA
 
Ich habe eigentlich immer nur Steam gehabt, zwischendurch mal Origin und sogar uPlay, mittlerweile nur Steam und Blizzard (wegen blöden BO4)
Deine Origin- und uPlay-Spiele nutzt du also nicht mehr?
Oder wolltest du damit nur sagen, dass du dort Accounts hast und nicht neues mehr kaufst?

Genau das ist ja das Problem an der Account-"Vielfalt".
 
Was ich unfair an der ganzen Diskussion finde ist, dass Epic-Store im Prinzip noch garnichts kann. Die haben eine Bibliothek, Autoupdates und ein extrem schlechter Support.
Steam hat ein Chat, Stream, Forum, Review, Steamworks, guter Support usw. und soll dann das selbe wie Epic verlangen?
Also im Prinzip kommt ein neuer Autohersteller der kein ABS; ESP, Klimaanlage hat und fordert von einem Autohersteller mit diesen Optionen den selben Preis zu verlangen.
Wenn Epic mal soweit ist, können sie es ja verlangen, aber sicher nicht so!
 
Ob Steam die fehlenden Einnahmen dann auf die Kunden umlegen wird, bleibt abzuwarten.

wie wollen die das machen? der kunde entscheidet den kauf und wenns bei mmoga billiger ist, wirds halt dort geholt :d
 
Hat eigentlich jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Keys also dass der ganze Steamaccount gesperrt wurde, gibt ja immer so rumors im Netz.
 
Meine Keys, zu 90% von MMOGA und tlw. von CD Keys wurden bis jetzt noch nicht gesperrt und ich mache das schon sehr lange.
 
Deine Origin- und uPlay-Spiele nutzt du also nicht mehr?
Oder wolltest du damit nur sagen, dass du dort Accounts hast und nicht neues mehr kaufst?

Genau das ist ja das Problem an der Account-"Vielfalt".

Hallo Liesel,

richtig erkannt, nutze ich nicht mehr, habe aber auch schon eine Weile keine Spiele mehr von EA/Ubisoft gekauft, wodurch die Installation derer Launcher nicht nötig ist (derzeit kein Origin/uPlay installiert), ob sich in Zukunft ändert hängt davon ab ob von denen wieder interessante Spiele (für mich) kommen.

Gruß Merkor
 
Hmm also es steht auch auf der HP des Epic Launchers,das er von den Fortnite einnahmen finanziert wird.
Und nun meine Odysee mit dem Epic Launcher.Japp ich wollte das neue Anno,also Launcher gedownloadet,konto erstellt bibabo usw. Dann Anno gekauft,im nachhinein mehr bezahlt,da auf paysafecard ne Steuer kommt.Klasse Epic,Top. Spiel gekauft,und installiert.Soweit so gut.Spiel gestartet ,man braucht ne Verknüpfung zu Ubisoftkonto.ok gemacht.. Spiel über launcher gestartet.Fehlermeldung usw. Ok ,kann ja vorkommen,startest halt nochmal.Jetz kam (und das hab ich nicht gscheit gelesen) Aufforderung Uplay herunterzuladen,ok gemacht und auf C: bzw auf die SSD installiert,grrrrrr.Dann uplay gestartet,hat er mir das Game ausm Epic Verzeichnis ins Uplay Verzeichnis ,kopiert.End vom Lied,ich spiel das Game jetz ohne Fehler über den Uplay-Launcher. (den ubisoftaccount hatte ich ja noch wegen HoMM online)
 
hättest es gleich über uplay gekauft hättest du sogar 20% weniger bezahlt (mit 100 uplay coins) und die Steuer ebenfalls gespart ;)
 
Mit Doppelaccountbindung, also Steam+Uplay oder Epic+Uplay sollte man mMn eh nicht kaufen.

Aber das man für Anno ein Ubisoft-Konto braucht, hat Gribasu vorher wohl nicht gewusst.

Aber anscheinend gehen auf Steam/Epic gekaufte Uplay-Titel auch mit nur uPlay? Das ist dann ja immerhin schonmal etwas.
 
Aber das man für Anno ein Ubisoft-Konto braucht, hat Gribasu vorher wohl nicht gewusst.
Kann natürlich gut sein, denn wirklich informatives kriegt man ja in den Threads wo die gemeinem 4 Buchstaben im Titel vorkommen nicht zu lesen. Finde es auch echt schwer zwischen dem ganzen "mimimi, voll gemein der launcher" raus zu lesen dass man ihn für Anno zB gar nicht braucht. ;)
 
Ich habe gerade extra mal bei Steam geschaut. Dort steht bei 2205 dabei:

Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Bei 2070 steht zumindest dabei, obwohl das afaik auch uPlay braucht:

Drittanbieter-DRM: TAGES™ 3 Aktivierungslimit/Gerät

1701 finde ich bei Steam gerade gar nicht mehr.

Aber das sind so die Hinweise. Ob da bei Epic was angezeigt wird, keine Ahnung, ich hab keinen Epic-Account. Auf der Webseite des Stores habe ich jedenfalls keinen Hinweis auf uPlay gefunden. Da sieht man auch mal wieder die kleinen Unterschiede. ;)

Der Thread hier hat ja eigentlich auch nichts mit Anno zu tun. Im Thread zum Thema, dass Anno 1800 "exklusiv" bei Epic erscheint, stand in den ersten 20 Posts wenn ich mich recht erinnere mindestens 100mal, dass man dann ja gleich bei uPlay direkt kaufen kann und somit eigentlich gar kein Epic braucht.

Ich hab mir bei Steam schon öfter versehentlich mal Spiele gekauft, bei deren Start ich dann festgestellt habe, dass man einen Drittanbieteraccount braucht. Sobald bei mir sowas aufploppt, geht der nächste Klick auf den "Refund-Button". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schwachsinn schreibst du zwar in jedem Epic Thread, macht ihn aber trotzdem nicht wahr

1. Tim will Geld verdienen, vor allem, weil er Investoren zufrieden stellen muss.
2. Die Aufgliederung bzgl. der 30% hast du nicht gelesen?

Das ist eine logische Schlussfolgerung, da Epic über längere Zeit diese 12% selbst nicht halten kann, es sei denn sie verdienen an allem, auch an allen Keys von Resellern... was ein Nachteil für den Kunden ist.
Zumal er sogar mit 8% argumentiert hat, dennoch verlangt er 12%.

Nicht spezifisch an dich gerichtet:
Und zum 1920560 mal, es WIRD keinen Preiskampf bei den Stores geben (das höchste der Gefühle sind schon die Key Reseller) denn die Publisher/Developer machen die Preise, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, die werden die Preise nicht reduzieren, auch nicht wenn sie mehr verdienen.
Und bei den großen Publishern wird das gesparte Geld auch eher an die Investoren fließen statt zu den Studios, bei Indies sieht das anders aus.
Wo ist denn die Flut an Indie Titeln die ohne Geldkoffer zu Epic wechseln? ;)

Epic könnte nur mit Features konkurrieren aber das passiert nicht, bisher machen sie nur das Nötigste um mit Steam gleichzuziehen bzw. machen das erst garnicht, siehe User Reviews.
Hätten sie nicht mit den Exklusivspielen angefangen hätten gäbe es die etlichen Epic Themen erst garnicht.

Die meisten Leute interessiert es einfach nicht, ob sie Epic oder Steam nutzen sondern spielen einfach ihre Games. Also ja, du täuschst dich vermutlich

Mag sein, solche Menschen nennt man Casuals und man sollte auf diese Zielgruppe nicht unbedingt bauen, denn sie ist unzuverlässig.
Das lernen aber die Geschäftsleute nicht, da sie genauso kurfristig denken wie unsere Politiker.

Ich beobachte die Branche schon lange genug und weiß wie Gierig die Unternehmen mittlerweile sind.
Natürlich kann ich nicht zu 100% sicher sein, aber dafür ist ja die Wahrscheinlichkeit da.
Epic hat in jüngster Vergangenheit schon öfter die Meinung gewechselt.

- - - Updated - - -

Warum sollte ich RAZ0R auf Ignore setzen? Wenn du mit deinen 12 Jahren sowas machst, gerne, ich nicht. Und wenn ich ihn auf der Straße treffe, gebe ich ihn trotzdem die Hand und wenn er Lust hat, trinke ich ein Bier mit ihm :)
Nur weil ich eine komplett andere Meinung hab bei dem Thema und mir vlt. gewisse Aussagen auch nicht passen, hege ich doch keinen Groll gegen jemanden oder "ignoriere" ihn.

RAZ0R und ich haben schon oft in Epic/Steam Threads hin und her diskutiert - dafür ist ein Forum u.a ja da.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier halt wirklich hin und her diskutieren, die Zukunft wird zeigen wo die Reise hingeht, was Epic am Ende macht und ob sie sich am Markt halten können mit ihrem Store.

Aber zum Thema Casual-Gamer:
Warum Casual Gamer die wichtigsten Gamer sind

Ich bin auch ein „Hardcore-Gamer“ aber nutze mehrere Launcher ;)
Ich weiß schon worauf die hinaus willst, Casuals sind für die Branche aber auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, diskutieren könnte man das Thema endlos, finde nur schade, WIE Epic sich etablieren will.

Dass Casual Gamer wichtig sind bestreite ich nicht, aber treue und langfristige Kunden sind es nicht und gutes Feedback gibts auch selten ;)
 
Man könnte sich auch fragen,wieso Blizzard nicht auch nen eigenen Shop aufmacht.Entwickler bekommen 95% und 5% reichen für Serverkosten,den Rest zahlt man über die WOW Einnahmen.
 
das wäre dann der activision-shop. aber wenn halt sachen wie destiny 2 und black ops 3 beim bnet-shop verkauft werden, sollte man das eigentlich auch wissen.

blizzards rennendes pferd ist wow. selbst eine halbe million spieler bezahlen die gesamten gehälter, der rest ist gewinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh